Auch dein Fahrzeug hat einen Partikelfilter, das bedeuten nämlich die Buchstaben GPF - Gasoline Particulate Filter.
Auch hier findet ein regelmäßiges „Freibrennen“ statt. Ob das die Drehzahl Schwankungen erklärt kann ich nicht behaupten.
Wenn mein Diesel frei brennt merke ich das nur an dem süßlichen Geruch und dem langen Nachlaufen der Lüfter im Motorraum.
Mängel Kadjar TCe140
-
-
Aha, o.k., mal schauen was der Händler sagt, wenn er sich dann mal meldet.
Beim Verkauf war er viel schneller.... -
Bilder vom Lenkrad habe ich gemacht, kriegt der Händler.
Hallo Kati,
wir können zwar eh nichts dran ändern oder wirklich was machen, aber rein aus Interesse und für noch bessere Unterstützung... magst du die Fotos, auch von den anderen Mängeln, vielleicht hier auch reinstellen?
LG
Cheesy -
Egal wie klein ein Mangel auch zu sein scheint - immer ansprechen beim Händler.
Aus dem kleinen Riss am Lenkrad beispielsweise kann sich ein größerer Schaden durch die Nutzung ergeben - ärgerlich wenn am Ende der Garantie das Leder nur noch in Fetzen drauf ist. -
Hi Cheesy, mache ich.
Das Bild vom Lenkrad hänge ich direkt an, die anderen Bilder muss ich noch machen. Das was bei der Übergabe bemängelt wurde, hat der Händler fotografiert.Der Verkäufer hat sich bei mir gemeldet, sei wohl nicht da. Aber ich könne ja auch zu anderen Händlern gehen, oder mit dem Werkstattleiter sprechen.
Mal sehen. Bild vom Lenkrad hat er
Mache noch ein paar Bildchen, später mehr...
-
Das System Update kannst Du bedenkenlos aufspielen, verbessert u. a. die Stabilität des Digitalempfangs Deines Radios.
Navi Update kann ebenfalls drauf, die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle.
Achte nur darauf, dass das R-Link während der Updates nicht ausgeht, am besten während der Fahrt durchführen . Nach dem jeweiligen Update lass das R-Link einmal neu durchstarten, damit die Altlasten aus dem Cache verschwunden sind, diese führen manchmal zum abnormen Verhalten. -
Hi Schibbahner,
Danke für den Tipp, was bedeutet "neu durchstarten"??
Würde das dann heute Abend machen.Hier noch ein paar Bilder. Wobei die Dellen kann ich leider nicht mit meinem iPhone darstellen- Top Kamera hin oder her, dafür reicht es wohl nicht
Das erste Bild, in der Garage gemacht, zeigt den abgeplatzten Lack direkt an der Motorhaube (Kante Richtung Windschutzscheibe), kann man, wenn die Sonne von einer bestimmten Richtung her scheint, gar nicht sehen. Habe ich bei der Fahrzeugübergabe per Zufall von Außen gesehen.
Das zweite und dritte Bild zeigen die Schrammen auf dem Kunststoff.
Das vierte Bild, Fahrerseite, das überstehende Blech und das fünfte Bild, so wie es vielleicht normal aussehen sollteAuch die Macke an der Beifahrertür Innen kann ich noch nicht als Bild anhängen, da in der Garage die Lichtverhältnisse nicht ausreichen. Werde später auf dem Weg ins Freibad noch mein Glück versuchen
-
Du führst nach dem Update einen Reset durch, ca. 10 Sekunden den Ein/Ausschalt Knopf gedrückt halten. Dauert dann ca. 1 Minute, bis das R-Link wieder da ist.
-
Auch dein Fahrzeug hat einen Partikelfilter, das bedeuten nämlich die Buchstaben GPF - Gasoline Particulate Filter.
Auch hier findet ein regelmäßiges „Freibrennen“ statt. Ob das die Drehzahl Schwankungen erklärt kann ich nicht behaupten.
Wenn mein Diesel frei brennt merke ich das nur an dem süßlichen Geruch und dem langen Nachlaufen der Lüfter im Motorraum.War eben nur ne Vermutung. Ich konnte es mir aber weder anders erklären, noch konnte ich es gewollt rekonstruieren. Das ganze trat nur im Leerlauf auf und der Motor hat dennoch sauber hochgedreht und unverändert Gas angenommen.
Meine Vermutung kam daher dass ja beim Freibrennen etwas mehr Kraftstoff eingespritzt wird und dass dann wenn man wärend einer Regeneration im Leerlauf steht die Drehzahl dafür angehoben wird. Warum dass so wellenartig passiert, sprich die Leerlaufdrehzahl nicht kontant erhöht bleibt kann ich mir hingegen nicht erklären bzw. spricht das eher gegen meine Vermutung.
-
@black8ight
Ich wollte damit deine Vermutung nicht widerlegen.
Klang auch für mich erst einmal plausibel.Mir ist allerdings nichts dergleichen bisher aufgefallen.
Liegt aber eventuell am V-Power Diesel, ich habe damit sehr wenig Filterregenerationen.
Außerdem läuft der Motor damit ganz anders.