Hallo liebe Forianer,
habe heute meinen Kadjar in Rot beim Händler abgeholt. Außer ein paar optischen kleinen Verarbeitungsmängeln ( Beulen und Macken ) so dachte ich bis jetzt, ein gelungenes, vom Preis auch attraktives Auto - Tageszulassung
Meine Fahrt vom Händler nach Hause, war eigentlich schön. Bis ich nach längerer Autobahnfahrt noch ein Stück Landstraße fahren musste. Fenster runtergelassen und wollte die Restahrt genießen.
Jedoch dachte ich zunächst bei einigen Kurvenfahrten, der Händler hätte möglicherweise eine Folie, Abdeckung, oder keine Ahnung was, unter dem Motorraum vergessen. Da war aber nichts.
Dann versuchte ich heraus zu finden, wie man evtl. das Geräusch "provozieren" könnte. So war es manchmal so, dass beim Gasgeben und Gaswegnehmen, das Geräusch auftrat. Leider nicht immer. ( kein hartes metallisches Geräusch, wenn überhaupt schleifend, raschelnd)So richtig scheppern tuts da meiner Meinung nach nicht, auch ist das Geräusch nicht immer und in jeder Fahrsituation. Tritt aber dennoch häufig genug auf, um einen die Fahrfreise gründlich zu vermiesen.
Weiß evtl. jemand hier etwas mit meiner Beschreibung anzufangen, hat gar einen Verdacht?!.
Klar der Händler ist informiert - ist aber schon im WE
Außerdem sägt der Drehzahlmesser und das Fahrzeug läuft total unrund beim Abstellen, war beim Kaltstart und Abholung beim Händler nicht so, was könnte da im Argen liegen?
Danke vorab für eine erste Einschätzung. Werde dann auf jeden Fall berichten, wie es weiter geht.
Ein wenig Traurig bin ich schon.
LG
Rossi