LED Abblendlicht H7

• Hallo!

Wenn man die Lampen aus der Verpackung nimmt , sind ja noch die originalen Adapter verbaut. Diese haben ,wie normalen H7 Halogener, an einer Seite diese eckige Nase. Die zeigt beim Einbau immer nach unten. Also folgerichtig zeigen die LED's nach oben.

• Hallo!

Wenn man die Lampen aus der Verpackung nimmt , sind ja noch die originalen Adapter verbaut. Diese haben ,wie normalen H7 Halogener, an einer Seite diese eckige Nase. Die zeigt beim Einbau immer nach unten. Also folgerichtig zeigen die LED's nach oben.

Genau,

nur sieht es genau umgekehrt aus 😊

Und sieht so aus als würde ich meine falsch herum verbaut haben.

Habe jetzt testweise die alten H7 eingebaut weil ich nochmal vergleichen wollte da ich mit der Helligkeit der LED nicht ganz zufrieden war.

Und die alten H7 haben die Näschen nach oben was wiederum bedeutet dass in unserem Fall die LEDs der Leuchten nach unten schauen sollten.

Wenn ich die LEDs wieder einbaue werde ich berichten.

• Hallo!

Ich nochmal ein Foto gemacht.

Rechts das originale Metallstück mit Halogen H7 ohne Steckkontakt(ausgeclipt) in Einbauposition,wie es bei mir war. Die Spitze an den Metallstück zeigt montiert nach oben.

In der Mitte die Lage der Halogen H7 , wie es bei mir war im eingebauten Zustand.

Rechteckiges Ausstanzung zeigt nach unten.

Links zum Vergleich der verbaute Adapterring von Philips , der getauscht werden muß. Daraus schließt sich das die LED's nach oben zeigen.

• Ja, habe noch mal nachgeschaut und stimmt, das LED- Element schaut nach oben. Ich muss aber sagen für mich persönlich der einzige Unterschied liegt nur daran, dass das Licht jetzt weiß ist und nicht gelblich.

Sonst machen die LEDs leider für mich nicht viel aus.

Ich habe bis jetzt die LEDs und die normale original H7 Birnen zweimal untereinander ausgetauscht und ich muss sagen, dass einzige was tatsächlich ausmacht, ist eher die Optik.

Das ist meine subjektive Meinung zu den H7 LEDs von Philips.

• Hallo Forum,

ich verstehe nicht ganz das Problem mit den LED. Nach meinem Handbuch, dort habe ich LED bei verschiedenen Beleuchtungssystemen eingebaut (Abblend-/Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Blinker) da muss ich nichts ändern oder auf einen anderen Beleuchtungshersteller wechseln, oder?
    Ich bin auch sehr zufrieden mit der Lichtausbeute. Ich nutze oft die Automatik mit Schweinwerfer, der blendet automatisch ab bei Gegenverkehr, aber nicht immer schnell genug!

Wünsche allen noch frohe, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2025.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Renault Kadjar 1.3 TCe 160 Intens EDC grau-mét.

BOSE Edition

Erstzulassung 28.10.2020

Gekauft Mitte Januar 2024 mit 24’000km

• Hallo!

Es gibt auch Kadjar die ausstattungsmäßig keine LED Scheinwerfer haben.

Ich habe Austattungslinie ZEN Bj. 2021. Da sind nur H7 Scheinwerfer verbaut. Für diese gibt es jetzt eben die zugelassenen LED Tauschlampen von Philips.