Ja, also da hätte wohl besser doch alles getauscht werden sollen, wie bei Adam...
Heulendes Geräusch beim anfahren
-
-
Ja, das stimmt, aber Geiz ist geil, eben auch bei Renault...habe jetzt einen Folgetermin, 1 Woche hätten sie das Auto gern um den Fehler zu suchen...ich hoffe nur nicht, dass man jetzt doch an die Kupplung ran will und mir das dann als Verschleissreparatur = keine Garantie unterjubeln will...mal sehen. Meine Begeisterung für die Marke nimmt von Mal zu Mal ab. Hatte vorher einen Franzosen mit Löwen, da war 100tkm in 4 Jahren nix dran und die Katja steht alle paar Monate in der Werkstatt...
-
Kurzes Update für alle Renault Freunde und Leidtragenden: Das Ausrücklager muss nochmal raus. Mein Freundlicher sagte mir, dass es wenige Tage nach der Reparatur, also meiner, eine Reparaturanweisung für diese Problematik von Renault gegeben hat, nun ist aber eine andere Teilenummer einzubauen. Scheint also erstmal ein häufigeres Thema zu sein wenn Renault sich damit zentral beschäftigt hat. Lange Rede kurzer Sinn, die richtige Teilenummer ist gefunden und es wird jetzt wohl ein anderes Ausrücklager verbaut. Leider hat die Klärung seitens Renault 1 W gedauert dass jetzt erst die Teile kommen und die Katja noch eine Woche beim Freundlichen steht. Sehr ärgerlich das Ganze.
-
Ärgerlich ist das sicher aber es führt ja nun scheinbar auch zu einer Lösung.
Vielleicht können da andere Betroffene jetzt davon profitieren und ersparen sich doppelte Reparaturversuche. -
Ich sehe es genauso wie Skifan,
da meine Kadja auch im gleichen Zeitraum repariert wurde, werde ich bei meinem nachfragen ob er von der Änderung bereits gewusst hat und die andere/ neue Teilenummer verbauen ließ.
Wenn nicht, müssen die Kollegen nochmal ran an meinen Kadjar.VG
Adam -
Hallo, kurze Frage. Ist dieses Problem auch beim neuen Kadjar (Phase 2) und vorallem bei einem Automatikgetriebe bekannt? Habe den Wagen seit ca. 2 Wochen, seitdem mehr oder weniger blöde Probleme. Jeden morgen beim Kaltstart anfahren, kommt bei mir ein sehr ähnlich klingendes Problem. Sobald jedoch warmgefahren ist, ist dieses Geräusch ebenso wie bei euch weg. (Der Wagen hat gerade mal 5.000km runter, daher nur so als Frage.)
LG
-
Hallo, kurze Frage. Ist dieses Problem auch beim neuen Kadjar (Phase 2) und vorallem bei einem Automatikgetriebe bekannt? Habe den Wagen seit ca. 2 Wochen, seitdem mehr oder weniger blöde Probleme. Jeden morgen beim Kaltstart anfahren, kommt bei mir ein sehr ähnlich klingendes Problem. Sobald jedoch warmgefahren ist, ist dieses Geräusch ebenso wie bei euch weg. (Der Wagen hat gerade mal 5.000km runter, daher nur so als Frage.)
LG
Soweit mir bekannt sind davon bisher nur Fahrzeuge mit EDC betroffen, um das Problem zu lösen oder eine klare Antwort zu bekommen wird dir wohl die Fahrt zur Werkstatt nicht erspart bleiben, Ferndiagnosen sind da immer schwierig. Eventuell das Auto über Nacht dort lassen, damit sie es im kalten Zustand prüfen können...
-
Hallo,
da gibt es in meiner Werkstatt nur die Antwort : das ist halt so.
Habe das Pfeifen oder heulen auch schon seid ich das Auto habe, ist aber nur wenn der Wagen kalt ist.
Scheinbar ist das beim EDC normal.Gruß Reiner
-
Hallo nochmal zum Thema,
ich hab die Katja jetzt wieder und, man glaubt es kaum, das Schleifgeräusch ist weg. Mit den neuen nun von Renault freigegebenen Teilen ist auch die Kupplung wieder straff. Hoffen, es bleibt so und an der Katja ist jetzt genug rumgedoktert worden, so dass sie nun den Rest der gemeinsamen Zeit nur noch fährt :-). Allen einen schönen Sonntag.
Stefan123 -
drücke Euch die Daumen