N Abend zusammen. Ich wollte mal wissen wie ihr so zu Reinigungsknete steht.
Für den Kadjar kommt es bei mir noch nicht in Frage aber für mein Meggi 2 CC. Der ist noch nicht einmal aufbereitet worden und ich habe mir da schon Videos zu angesehen.
Wichtig wäre es für mich zu wissen ob es Unterschiede bezüglich der Farben gibt und ob man das Gleitmittel selbst herstellen kann. In der Bucht gibt es Knete für 4.95€ oder auch für 34,95€,
Will das Cabrio nämlich mal selbst aufbereiten mit allem Drum und Dran. Also mit Nachbier und Grill
PS. Wo ist überhaupt der Smiley mit dem Bier??? Huch da ist er ja
Reinigungsknete
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Also das mit den Farben hat sich gerade geklärt...
Blau - Mild (leichte Verschmutzungen--wahrscheinlich Bienen-AA) -- Grün - Mittel (mittelschwere Verschmutzung) und Rot - Scharf (grobe und hartnäckige Verschmutzung--evtl Dino-AA)Gruß Guido
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Wenn Du Unterstützung brauchst, ich wäre dabei. Käme dann zur Endabnahme, dem Nachbier und Grill
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Wenn Du Unterstützung brauchst, ich wäre dabei. Käme dann zur Endabnahme, dem Nachbier und Grill
Also Willich ist ja echt nicht weit weg...
Komme dann auch zur Endabnahme, bringe auch Bier.gif mit
und Dortmund ja auch nicht
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Lassen wir das Bier mal weg, die frage war wie steht ihr zur Reinigungsknete, ich brauch sie nicht, meine Autos Poliere ich, danach wird der Lack versiegelt, dann braucht man bei der Wäsche keine Knete mehr, geht übrigens auch bei neuen Lacken, dann nimmt man Polituren ohne Schleifmittel, würde ich im ersten Jahr so machen, danach genügen mir die Polituren von Sonax, von Profi Polituren mit hohem Schleifkorn Anteil last die Finger von, damit holt ihr besonders an kanten zu viel Lack herunter, oder mit der Poliermaschine geht es dann bis in die Grundierung, und dann braucht ihr ganz viel Bier, oder besser Schnaps
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Lassen wir das Bier mal weg, die frage war wie steht ihr zur Reinigungsknete, ich brauch sie nicht, meine Autos Poliere ich, danach wird der Lack versiegelt, dann braucht man bei der Wäsche keine Knete mehr, geht übrigens auch bei neuen Lacken, dann nimmt man Polituren ohne Schleifmittel, würde ich im ersten Jahr so machen, danach genügen mir die Polituren von Sonax, von Profi Polituren mit hohem Schleifkorn Anteil last die Finger von, damit holt ihr besonders an kanten zu viel Lack herunter, oder mit der Poliermaschine geht es dann bis in die Grundierung, und dann braucht ihr ganz viel Bier, oder besser Schnaps
Wie sieht es denn mit Vertiefung von vorhandenen Swirls aus? Ich möchte die Oberfläche für die Anti-Hologramm Politur vorbereiten.
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Mein jetziger Koleos ist Black Pearl, und ich muss dir sagen das ich es aufgegeben habe, nach der Politur hab ich einen Super Tiefeinglanz, aber auch noch die Swirls, stört mich aber nicht mehr, mit der Poliermaschine und Politur mit hohem Schleifkornanteil würde man sicher damit fertig, aber da traue ich mich nicht ran, er sieht auch so immer aus wie neu, jedenfalls aus 2m Entfernung. die Farbe Schwarz kommt mir jedenfalls nicht mehr ans Auto.
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Mit Politur! wäre ich grundsätzlich Vorsichtig. Vor allem bei der Anwendung in Verbindung mit einer Maschine.
Nur ein Profi bekommt damit (eventuell) Hologramme auspoliert.Bei dunklen Farben ist es einfach und faktisch nur durch Handwäsche (vom Neuwagen an) möglich, Hologramme zu vermeiden.
Wir hatten zwei Schwarz Met. und aktuell einen R-Golf (ich weiß das tut hier nichts zur Sache, es geht ausschließlich darum zu sehen was für eine Farbe es ist) in Lapiz Blue. Eine für Hologramme sehr empfindliche Farbe, aber wunderschön.
Nach nunmehr 2 Jahren sind, bis auf zwei /drei ganz feine Streifen (wie eine Spinnwebe) nicht die geringsten Spuren sichtbar. Nichtmal in der prallen Sonne. Tiefenglanz pur.
- Nur Handwäsche mit Schneeschaum und eigenem Handschuh (keine Bürsten!)
- Nur absolut hochwertige Produkte
- Keine Polituren
Aufwändig? Ja absolut
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Ich hatte mal hier im Forum von einem Kollegen gehört das er sein fahrzeug Foliert hat mit einer reinen Schutzfolie, ist zwar nicht günstig aber wohl das einzige was den Lack dann wirklich schützt, denn mit der Folie kann man getrost in die Waschstrasse und die Bürsten rotieren lassen , denn der Lack bleibt ja unberührt.
Für mich selber ist da aber die Frage wie weit man es treibt , ob es beim Tunen , beim Waschen etc. ist sollte und muss man den Kosten /Nutzen Aufwand (jeder für sich ) im Auge behalten.
Bis zu diesem Thread hatte ich die Reinigungsknete noch nicht mal auf dem Schirm .... und ich bin wohl einer der vom Lack her eine anfällige Farbe ausgesucht hat : Ural Grün .Was aber im Endeffekt jeder mit seinem Auto macht , welche Anbauteile oder Produckte er verwendet , bleibt ihm Überlassen.
Ich finde es gut wenn mal "wertungsfrei" darüber geredet wird , denn dann kann jeder der mag , mal die anderen Sachen für sich probieren und eigene Erfahrungen machen.
Gruß Don Flens