Danke dir
Steuerkette, macht Geräusche, muss angeblich gewechselt werden
-
-
Bekommem meine meine Steuerkette nächste Woche auf Garantie gewechselt.
Kosten 3.000€ übernimmt Renault. Hab allerdings auch erst 42.000KM drauf.Wurde sogar von meinem freundlichen Renault Händler auf das rasseln hingewiesen. Passiert wohl öfters beim 1.2 Motor.
-
Hallo zusammen,
mein Frau hat auch den Kadjar mit 1,2l / 130 PS.
Nach unserem Hinweis beim Service dass das helle Klackern mal überprüft werden soll bekamen wir auch die Diagnose: Steuerkette ausgeschlagen, muss getauscht werden.
Der Kadjar ist keine 4 Jahre alt und hat fast 50.000 Km. (EDIT:Er hat wohl 4 Jahre Garantie und liegt somit noch in dem Zeitraum, über eine Laufleistungsbeschränkung kann ich ad hoc noch nichts sagen)
Renault bietet freundlicherweise an - 40% der Kosten - zu übernehmen...
Immerhin sind das laut Werkstatt 13 Stunden Arbeit und ca. 2000€.
Ich finde dieses "Angebot" einfach nur frech!
Gibt es weitere Erfahrungswerte, außer das Resultat von @Kevinho97 ?
@Kevinho97 wurde Dir das von Renault direkt angeboten, oder musstest Du das mit einem Anwalt, o.ä. einfordern?Grüße,
mondmann -
Hängt wohl von der Fzg.-Garantie ab.
Bei mir wurde das Ganze dieses Jahr (keine 2 Jahre alt und erst 30.000 km gelaufen) von der Garantieabteilung übernommen.
Allerdings habe ich auch die 5-Jahres-Garantie.
-
Ganz ehrlich, was ist denn das für ein Schrott, wenn die Kette nicht mal so lange wie ein Zahnriemen hält.
Bei VW abgekupfert?
Unglaublich -
Nö, Scheiße ab Werk verbaut... mit den Rep.-Kit ist Ruhe in Bau
-
Nur blöd, dass es immer erst nen Rep-Kit richten muss.
-
Ist zwar nur ein schwacher Trost, aber auch BMW VW und einige andere Premium Hersteller bekommen es auch nicht hin
-
Nur blöd, dass es immer erst nen Rep-Kit richten muss.
Yap, aber auch erst die Version 2.0
Die ersten Kits waren der selbe Schrott wie ab Werk verbaut.... jetzt kannst Du ja mal raten, wer nach ner gewissen Zeit wieder bei Rönno vorstellig wurde.....
-
Noch blöder ist, wenn man es selber zumindest zum Teil auch noch bezahlen soll.