Wartezeit nach zerstörten R-Link 2
-
-
Glückwunsch!!! Aber ichvhabe sehr gute Erfahrungen mit Brühl, gerade heute eine Mail geschrieben, nach 30 min. eine Antwort und nachvweiteren 20 min. ein Anruf. Auch ich hatte viel Ärger mit dem Rlink2, kann man hier nachlesen, aber Brühl hat mir einige Gutscheine als Entschädigung und Freischaltungen im Multimedia gegeben. Jederzeit wieder Renault. Bei anderen Herstellern braucht man gar nicht erst anrufen, da ist immer das Autohaus zuständig.
So und nun auch zu den Kritikern, die hier sagen das in diesem Forum man nicht sagen das was man will. Geht mal in andere Foren, da wird einem erstmal Null geholfen, oder wird einfach gesperrt. Blöd angemacht wenn man eine Frage stellt usw. Ich habe hier einiges an Hilfe bekommen, auch wenn ich wegen meinem Clio gefragt habe, sagt keiner, ich soll mit meiner Frage doch ins Clio Forum gehen.
Das hier ist das beste Forum.So jetzt fertig.
Was ist dieses "Brühl", hab auch Problem mit meinen R Link2, ich soll vorraussichtlich noch 6 Woch auf das Teil warten, wobei es sich nicht um ein neues R Link handeln soll
-
Brühl ist ein Ort nähe Köln und der Hauptsitz von Renault Deutschland.
-
"Dieses" Brühl ist eine Stadt, in der mal die Hauptzentrale von Renault angesiedelt war. Bei Beschwerden und insbesondere Multimedia Problemen erste Anlaufstelle.
Mittlerweile sitzen die in Köln.
Mit 6 Wochen Wartezeit bist du bei einigen Ersatzteilen schon gut bedient, oftmals dauert es deutlich länger.
-
"Dieses" Brühl ist eine Stadt, in der mal die Hauptzentrale von Renault angesiedelt war. Bei Beschwerden und insbesondere Multimedia Problemen erste Anlaufstelle.
Mittlerweile sitzen die in Köln.
Mit 6 Wochen Wartezeit bist du bei einigen Ersatzteilen schon gut bedient, oftmals dauert es deutlich länger.
Ahh danke für die Info.
Na von den vier Wochen die ich da Auto nun hab warte ich auch schon drei Wochen auf das Steuergerät. Und wenn der Austausch des Steuergerät den Fehler nicht behebt bin ich noch mehr gear....
-
Ärgerlich ist sicher jeder Tag Wartezeit, aber drei Wochen sind ja nun auch noch keine Ewigkeit.
Vorbei die Zeiten, in denen man heute was am Teile-Tresen bestellt hat und morgen abholen konnte.
Ich habe vor zwei Jahren sechs Wochen auf nur eine Leitung gewartet für den Koleos…
Und im AH wurde was von einem Arkana gemunkelt, der seit Monaten dort auf Teile wartet.
Wir drücken die Daumen, dass es nicht zu lang wird am Ende.
-
das ist das Ergebnis unserer tollen getakteten globalen Lieferketten und "Just-In-Time" sowie "Just-In-Sequence" Produktion.
Die Autoindustrie schafft sich mit diesem gewollten Wegfall von Kundenservice ebenfalls selbst ab und das Geheule ist groß,
weil die auch deshalb eine Bude nach der anderen dicht machen müssen. Egal ob sog. "Premium" Hersteller oder andere.
Die Service Kosten kann sich doch bald eh´ keiner mehr leisten !
Die werden sich alle noch wundern, wenn hier bald 60% China Kracher und der Rest Alt-Verbrenner rumfahren !
Zusatz: Auch daran ist die AMPEL n i c h t schuld ! -
Ärgerlich ist sicher jeder Tag Wartezeit, aber drei Wochen sind ja nun auch noch keine Ewigkeit.
Vorbei die Zeiten, in denen man heute was am Teile-Tresen bestellt hat und morgen abholen konnte.
Ich habe vor zwei Jahren sechs Wochen auf nur eine Leitung gewartet für den Koleos…
Und im AH wurde was von einem Arkana gemunkelt, der seit Monaten dort auf Teile wartet.
Wir drücken die Daumen, dass es nicht zu lang wird am Ende.
Ich hoffe auch das es nicht zu lange dauert. Vielen Dank
-
Wobei Renault mittlerweile nach Köln umgezogen ist.... ich glaube, ,nur das Mat.-Lager is noch in Brühl. Selbst das Institut ist schon nach Wesseling umgezogen.
-
Also gefühlt ist das Lager wohl eher irgendwo in Hinterasien, und der Esel von der Postkutsche lahmt entweder oder ist einfach störrisch, man weiß es nicht...