Wartezeit nach zerstörten R-Link 2

• Glückwunsch!!! Aber ichvhabe sehr gute Erfahrungen mit Brühl, gerade heute eine Mail geschrieben, nach 30 min. eine Antwort und nachvweiteren 20 min. ein Anruf. Auch ich hatte viel Ärger mit dem Rlink2, kann man hier nachlesen, aber Brühl hat mir einige Gutscheine als Entschädigung und Freischaltungen im Multimedia gegeben. Jederzeit wieder Renault. Bei anderen Herstellern braucht man gar nicht erst anrufen, da ist immer das Autohaus zuständig.

So und nun auch zu den Kritikern, die hier sagen das in diesem Forum man nicht sagen das was man will. Geht mal in andere Foren, da wird einem erstmal Null geholfen, oder wird einfach gesperrt. Blöd angemacht wenn man eine Frage stellt usw. Ich habe hier einiges an Hilfe bekommen, auch wenn ich wegen meinem Clio gefragt habe, sagt keiner, ich soll mit meiner Frage doch ins Clio Forum gehen.
    Das hier ist das beste Forum.

So jetzt fertig.

Was ist dieses "Brühl", hab auch Problem mit meinen R Link2, ich soll vorraussichtlich noch 6 Woch auf das Teil warten, wobei es sich nicht um ein neues R Link handeln soll

BOSE Edition TCe 130 in Black Pearl-Schwarz Metallic,Erstzulassung 24.03.2016, Protection-Paket,Winter-Paket, 360 Grad Sensoren,19" diamantpolierte Alu's,einklappbare AHK, Nappa Lederlenkrad.

• "Dieses" Brühl ist eine Stadt, in der mal die Hauptzentrale von Renault angesiedelt war. Bei Beschwerden und insbesondere Multimedia Problemen erste Anlaufstelle.

Mittlerweile sitzen die in Köln.

Mit 6 Wochen Wartezeit bist du bei einigen Ersatzteilen schon gut bedient, oftmals dauert es deutlich länger.

Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

* R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

• "Dieses" Brühl ist eine Stadt, in der mal die Hauptzentrale von Renault angesiedelt war. Bei Beschwerden und insbesondere Multimedia Problemen erste Anlaufstelle.

Mittlerweile sitzen die in Köln.

Mit 6 Wochen Wartezeit bist du bei einigen Ersatzteilen schon gut bedient, oftmals dauert es deutlich länger.

Ahh danke für die Info.

Na von den vier Wochen die ich da Auto nun hab warte ich auch schon drei Wochen auf das Steuergerät. Und wenn der Austausch des Steuergerät den Fehler nicht behebt bin ich noch mehr gear.... ^^ ^^ ^^

BOSE Edition TCe 130 in Black Pearl-Schwarz Metallic,Erstzulassung 24.03.2016, Protection-Paket,Winter-Paket, 360 Grad Sensoren,19" diamantpolierte Alu's,einklappbare AHK, Nappa Lederlenkrad.

• Ärgerlich ist sicher jeder Tag Wartezeit, aber drei Wochen sind ja nun auch noch keine Ewigkeit.

Vorbei die Zeiten, in denen man heute was am Teile-Tresen bestellt hat und morgen abholen konnte.

Ich habe vor zwei Jahren sechs Wochen auf nur eine Leitung gewartet für den Koleos…

Und im AH wurde was von einem Arkana gemunkelt, der seit Monaten dort auf Teile wartet.

Wir drücken die Daumen, dass es nicht zu lang wird am Ende.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• das ist das Ergebnis unserer tollen getakteten globalen Lieferketten und "Just-In-Time" sowie "Just-In-Sequence" Produktion.

Die Autoindustrie schafft sich mit diesem gewollten Wegfall von Kundenservice ebenfalls selbst ab und das Geheule ist groß,

weil die auch deshalb eine Bude nach der anderen dicht machen müssen. Egal ob sog. "Premium" Hersteller oder andere.

Die Service Kosten kann sich doch bald eh´ keiner mehr leisten !

Die werden sich alle noch wundern, wenn hier bald 60% China Kracher und der Rest Alt-Verbrenner rumfahren !

Zusatz: Auch daran ist die AMPEL n i c h t schuld !

Kadjar TCe 140 GPF Limited EDC De Luxe 10/2019, LED Scheinwerfer

Einmal editiert, zuletzt von fredibaer08 ()

• Ich hoffe auch das es nicht zu lange dauert. Vielen Dank

• Wobei Renault mittlerweile nach Köln umgezogen ist.... ich glaube, ,nur das Mat.-Lager is noch in Brühl. Selbst das Institut ist schon nach Wesseling umgezogen.

cu

ewoksman

Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

• Also gefühlt ist das Lager wohl eher irgendwo in Hinterasien, und der Esel von der Postkutsche lahmt entweder oder ist einfach störrisch, man weiß es nicht... :saint: :saint: :saint:

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D