Wartezeit nach zerstörten R-Link 2

• Habe Kathi aus der Werkstatt geholt und mit Cheffe noch sehr nett geplaudert.

Bei Ihm ist noch kein Update in die Hose gegangen von Version 2 auf 7. Wenn das passiert ist das Unkenntnis/Unvermögen des Personals welches das ausführt.
    Wenn eins abstürzt kann man es auch wieder zurückholen.

Aber hier nähere Details zu schreiben nutzt den Betroffenen in keinster Weise.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Wie bist Du an die Zahl gekommen ? Das wird dir doch von Renault Niemand gesagt haben. Von meiner Wartezeit zu urteilen passt die Zahl. Wie lange wartest du schon ? Warum wurde mit Druck dieses Update aufgespielt obwohl man genau wusste das dieses Update fehlerhaft ist ????? So doof kann Niemand sein.

Zahl kam von der KB. Das Update wird im Januar/Februar aufgespielt. Da gab es keinerlei Probleme. Danach Anfang/Ende Februar wurden die Probleme bekannter. Ich warte seit Anfang Februar auf mein R-Link.

• Habe diese Woche auch eine Info von der KB bekommen, auf Nachfrage bei Renault Frankreich wurde denen mitgeteilt, dass über 60 Kunden (damit aber wohl eher Händler gemeint) noch vor mir mit der Belieferung an der Reihe wären, aber einen genaueren Zeitraum konnte man nicht nennen. Bin nun auch schon 3,5 Monate damit belastet und die Geduld ist schon lange vorbei, aber was will man machen, es sind einem ja in jegliche Richtung die Hände gebunden. Auf was oder wen soll man sauer sein? auf die Werkstatt weil die´s (mangels Unwissenheit) verbockt haben, auf Renault Frankreich/Deutschland weil keine Infos kommen, auf den Hersteller des RLink, auf mich selbst weil ich mir so einen Mist gekauft habe....???
    Es ist auf jeden Fall ne absolute Schande was man da als betroffener Kunde gerade aussitzen muss, egal ob 17tsd Geräte oder über 60 Händler, es ist einfach ne Unverschämtheit.
    Es kann ja auch nicht sein, dass es wohl möglich ist die betroffenen Geräte durch geheimnisvolle Tricks wieder zum Leben erwecken zu können, dass man dies nicht versucht zuerst mal umzusetzen, anstelle monatelang auf ne Hardware zu warten.

KADJAR dCi 130 Crossborder in BlackPearl Schwarz

• Vielleicht ist es eine Möglichkeit, wenn die Werkstätten, die das Rlink wieder zum Leben erweckt haben, hier im Forum benannt werden. Da könnte der eine oder andere dort Hilfe suchen. Zumindest den Versuch wäre es wert.

• Da wäre dann zu klären wer die Kosten übernimmt?

Ein Autohaus wird die Kosten nicht übernehmen wollen um ein R Link zu retten, welches durch ein anderes Autohaus "geschrottet" wurde.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Ich unterstelle hier mal Garantiefälle. Ein Gespräch im Vorfeld könnte Klärung verschaffen.

• Ja die Kosten übernimmt Renault ist ja wie gesagt Garantie. Das Autohaus auch wenn es Schuld war würde die Kosten über Renault geltend machen. Aber der Zeitfaktor von mehr als 4 Monaten ist der Hammer. Und es scheint ja vielen Werkstätten mißlungen zu sein das Update zu installieren.

:D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

• Und es scheint ja vielen Werkstätten mißlungen zu sein das Update zu installieren.

Genau deshalb könnte es hilfreich sein, wenn hier kompetente Ansprechpartner benannt werden. Ich gehe auch davon aus, das die Geräte wieder zum Leben erweckt werden könnten. Bei einigen hier im Forum scheint es ja geklappt zu haben.

• :rolleyes:^^ Ja, klingt zwar in der Theorie schön - aber da würde ich eher die Finger davon lassen... =O es gibt nicht umsonst viele verschiedene Art.Nrn. vom RLink für die verschiedenen Ausstattungs-Varianten und auch wenns die selbe wäre - im RLink ist die FIN eingespeichert, und das müsste sehr wahrscheinlich erstmal geändert werden, bevor überhaupt was geht... über andere Komplikationen kann man dann nur mutmaßen... :huh:X/
    Aber könnte natürlich auch sein, dass es dann doch relativ problemlos klappen würde... :)

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()