Gegen ein Kina Radio ist das R Link2 noch nicht ausgetauscht worden, das wollte ein Mitglied machen, hat es dann aber erstmal verworfen. Geht wohl auch nicht so einfach.
Wartezeit nach zerstörten R-Link 2
-
-
Ich bin seit 27.3.2019 ein R-Link Dark Silent Edition Besitzer. Komplett alles tot kein/e Radio, Navi, Parkcontrol, Rükfahrkamera, toter Winkelwarner, garnichts. Das Schlimme ist, man hat von Anfang an, ob Werkstatt oder Kundenhotline Renault bzw. Kummerkasten Autobild, keiner rückt mit der Wahrheit raus oder antwortet mal. Hätte das Thema hier nicht gestanden dann wüßte ich immer noch nicht was hier läuft bzw. was nicht gelaufen ist. DAS IST SO PEINLICH UND KUNDENUNFREUNDLICH. Von den 150 Euro die ich aus eigener Tasche für einen Mietwagen bezahlt habe den ich bei ausreichender Information garnicht gebraucht hätte, garnicht zu reden. Das prägt doch mein zukünftiges Kaufverhalten !!!!!!!!!!!!! Und das Teil geht nach über 3,5 Monaten nach den selbst fabrizierten Supergau, immer noch nicht. Man ist so machtlos gegenüber den Verantwortlichen. <:- ((
-
ich verstehe manche Sachen nicht. Ich habe immer einen Leihwagen bekommen, wenn das Radio getauscht wurde. Auch von Renault Kundenservice habe ich Gutscheine bekommen, oder auch dann Verlängerung von Karten oder online Service. Und man kann hier lesen wie oft ich wegen meinem Radio dran war.
Daher verstehe ich nicht warum manche so und so behandelt werden. -
@WilliRenault
Bei allem Verständnis, wie oft willst du es denn noch schreiben hier?
Im Forum kann niemand etwas dafür oder kann dir damit konkret helfen.
Was unter Umständen möglich ist haben wir doch schon mehr als einmal diskutiert.Hast du mittlerweile einen Rechtsbeistand?
Vermutlich nicht. -
Hallo zusammen, nachdem mein Radio im Rahmen einer Inspektion zerstört wurde habe ich 7 Wochen auf den Einbau eines neuen Radios warten müssen. Nach dem Einbau funktionierte es einwandfrei, es gab allerdings Probleme mit der Anmeldung, es wurde andauernd ein technischer Defekt angezeigt. Die Werkstatt hat mir nicht helfen können, als ich dann Tom Tom Traffic installiert hatte, war ich automatisch angemeldet. Wenn der Wagen wegen des Einbaus in der Werkstatt war (2 mal) bekam ich einen kostenfreien Leihwagen.
Gruß leines3256 -
Hallo Skifan. Ich für meinen Teil setze mich nicht einfach hin und texte dieses Forum zu, auch wenn es so von dir so empfunden wird. Ich habe in der Zeit auch die Werkstatt gewechselt. Diese ist jetzt die Renault Deutschland Zentrale in Berlin. Die rieten mir auch zum Abbruch der Wartezeit bei der alten Werkstatt. Die haben wenigsten auch das Flackern abestellen können damit ich meine Überklebung vom RLink abmehmen konnte. Zwischenzeitlich war auch ein Bild bzw. Radioempfang möglich bis es komplett heiss lief und sich wieder verabschiedet hat. Der Mechaniker hat zur Zeit noch 3 weitere gleich schwerwiegende Fälle zu laufen. Und wieder heisst es warten. In diesem Fall wird mir ein Rechtsbestand nicht helfen können zumal ich die Werkstatt, aus gutem Grund, gewechselt habe.
-
Hallo Willi,
auch interessant, wenngleich natürlich wiederum sehr ärgerlich... aber da wurde aus einem "Softwarefehler" scheinbar wirklich ein Hardwareproblem... Echt sehr eigenartig...
Hast du jetzt zumindest mal einen verbindlichen Liefertermin für das neue RLink genannt bekommen... ist doch zum Haareraufen, immer diese Unwissenheit seitens Renault...LG
-
Na das sind doch mal Neuigkeiten!
Auch wenn es leider dein Problem erst einmal nicht grundlegend geändert hat.Über den Fortschritt kannst du sehr gerne hier berichten und ich glaube, es gibt niemanden hier, der Dir nicht die Daumen drückt.
Nur dass es kaputt ist und sich Renault (Werkstatt) scheinbar nicht mit Ruhm bekleckert hat - das wissen wir nun zur Genüge... -
Liefertermine hat meine Werkstatt schon einige erhalten, letztens sogar 2 Lieferzusagen. Seit über 2 Wochen steht mein Auto nun teilweise zerlegt in dieser Werkstatt und geliefert wurde, natürlich, nichts. Der nächste , unverbindliche Termin ist der 19.07. , aber ich habe da so meine Zweifel. Auch die Kundenbetreuung ist da nicht sehr hilfreich, mehr als mal im Zentrallager nachfragen können die auch nicht machen.
Fahre ich eben solange Dacia.... -
Ich kann dich absolut verstehen,dass du Frust aufbaust. Aber du kannst doch die Marke Renault nicht an einem Radio festmachen. Das Auto selbst ist im Preis-/Leistungsverhältnis doch nicht wirklich schlagbar. Wenn ich ein relativ günstiges Auto kaufe kann ich keine Premium Marke erwarten. Ich bin bisher sehr mit dem Wagen zufrieden,trotz mehrfachen Ausfall von DAB+.
Gruß GuidoHallo
das Auto wäre tatsächlich top, wenn denn alles so funktionieren würde, wie es sollte....das fängt beim Radio nun mal an. Selbst wenn ich einen Dacia kaufe, der noch viel günstiger ist, würde ich das nicht einfach so hinnehmen. Ich verstehe einfach nicht, wie manche über solche kleinen Mängel einfach weiter durch die rosarote Brille schauen. Klar habe ich keine "Premiummarke" (die haben übrigens auch Probleme) aber ich kann doch erwarten, wenn ich ein Neufahrzeug kaufe, dass alles funktioniert und wenn dies nicht gleich der Fall ist, dass es wenigstens nachgebessert wird. Das RLink besteht nun mal eben nicht NUR aus dem Radio, es läuft ja fast alles darüber. Ich habe nun schon seit über drei Monaten nicht mal eine Uhr in einem Fahrzeug für 35tsd Euro ......das ist schon beschämend! Noch viel beschämender für so eine renommierte Automarke ist, dass man nicht in der Lage ist ein Ersatzteil zeitnah zu liefern, bzw. wenigstens Informationen zum Sachstand herauszugeben......man hängt einfach in der Luft und weiß nicht wann es weitergeht.
Wäre es vielleicht wirklich möglich, dass man hier eine Auflistung der Werkstätten angibt, die das RLink bereits wieder erfolgreich zum Leben erwecken konnten?Gruß
Marco