Wartezeit nach zerstörten R-Link 2

  • Ich habe auch mal nachgehakt von alleine kommt ja nichts von Renault. Lass doch die blöden Kunden die können ja eh nichts machen als warten. Termin für mich Kalenderwoche 27 / 1. August !! So die Auskunft am Telefon. Findet den Fehler ! Nicht nur das man verar....t wird, nun hauen die Wochen nicht einmal mit dem Kalender hin. Man gibt sich nicht einmal Mühe anständige Antworten auf Anfragen zu geben. Selbst als ich nachfragte blieb man bei KW 27 und 1. August.
    Wie weit kann man die Nerven der Renault Käuferschaft noch strapazieren ? Kein Wort der Entschuldigung oder gar Entschädigung. Profitgier vor Kundenzufriedenheit.


    Chris1501 ich drücke dir auch die Daumen und würde selbst auf mein RLink noch verzichten wenn du dadurch mit funktionierenden Teil in Urlaub fahren könntest. Keine Ironie !!!!!!!!!!!!

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

  • Hej,
    das RLink in unserem Kadjar muss bzw. wird vom Freundlichen ausgetauscht werden, weil man die Assistenzlinien der Rückfahrkamera nicht auf die korrekte Breite verstellen kann/darf.
    (auf den Hinweis dass es da so ein Tool gibt, mit dem man das leicht korrigieren könne, nickte man, gab aber die Antwort, dass die "Zu Wissen Glaubenden" irgendwo am Ende der TechLine den Tausch des RLink sowie der Kamera vorgeschrieben haben...)
    Langes Vorwort, Endaussage:
    Kamera + RLink in D. Auf Rückstand. Beides solle innerhalb von zwei (!) Wochen nachgeliefert werden.


    Entweder eine Fehlinformation oder die Ersatzteillage wird/hat sich gebessert...


    So long
    K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Inerhalb 2 Wochen ! Deswegen haben die mir auch ohne mit der Wimper zu zucken Anfang August benannt. Und die Welt ist eine Scheibe.
    So wie man bei mir von Anfang an die Hucke vollgelogen hat (hier bin ich auf die wahre Ursache des kaputten RLinks gestoßen) glaube ich Renault kein Wort mehr. Das ist Kundenverar.... oder Hilflosigkeit in Vollendung. Beides ist für eine an die Weltspitze stürmend wollende Autofirma unterirrdisch.

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

  • @WilliRenault
    Deinen Frust kann ich verstehen und auch vollkommen nachvollziehen.


    Ich denke aber, es gibt durchaus bessere Wege sich Luft zu machen, die letztlich unter Umständen auch was bewirken können.
    Hier und jetzt auch mehr als einmal am Tag zu schimpfen bringt außer vielleicht Augenrollen :rolleyes: bei dem ein oder anderen rein gar nichts.
    Leider kann dir damit hier niemand wirklich helfen und dein Problem ist verstanden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Skifan,


    Nenne mal bitte einen besseren Weg sich Luft zu verschaffen ? Mir ist zusätzlich sogar noch ein finanzieller Schaden entstanden, da Niemand mit der Wahrheit rausgerückt ist. Ich durfte 150 Euro aus eigener Tasche bezahlen (ursprünglich sollte ich sogar 700 Euro berappen - ich konnte das auf Kulanz mit der Mietwagen Firma runterhandeln). Das für einen Mietwagen den ich eigentlich nicht gebraucht hätte wenn die Renault Hotline bzw. meine Werkstatt, Ehrlichkeit über die weite Verbreitung dieses Udateproblems gezeigt hätten. Da stand ich ganz alleine mit dem riesigen Berg der Mietwagensumme da und da hat mir keiner geholfen. Wenn es ans persönliche Geld geht und das durch das Verschulden Anderer verursacht wurde, hört einfach der Spass auf. Ich möchte deine Wortwahl sehen wenn dir das wiederfahren wäre. Nur so am Rande bemerkt und soll auch kein Angriff auf dich sein. Es ist einfach zuviel diese Spielchen mitmachen zu müssen.

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

    Einmal editiert, zuletzt von WilliRenault ()

  • Als erstes immer im Guten versuchen, das Gespräch zur Werkstatt suchen, Sachlage klar machen, Frist setzen, rechtliche Schritte vorbehalten
    Es gibt offizielle Webseiten von Renault, dort schreiben.
    Schiedsstelle Kfz Handwerk anrufen.


    Wenn alles nichts fruchtet der Gang zum Anwalt.
    Gerade wegen eventueller Schadensersatzansprüche.


    Ich habe meinen Beitrag oben nicht aus böser Absicht geschrieben, nur in diesem Fall ist das Forum eben keine Hilfestellung.
    Es ging auch nicht um die Wortwahl, aber hier kann niemand etwas dafür oder hat die Möglichkeit es ändern.
    Man muss das gefühlt nun nicht jeden Tag lesen - Augenzwinkern. :m0010:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe auch mal nachgehakt von alleine kommt ja nichts von Renault. Lass doch die blöden Kunden die können ja eh nichts machen als warten. Termin für mich Kalenderwoche 27 / 1. August !! So die Auskunft am Telefon. Findet den Fehler ! Nicht nur das man verar....t wird, nun hauen die Wochen nicht einmal mit dem Kalender hin. Man gibt sich nicht einmal Mühe anständige Antworten auf Anfragen zu geben. Selbst als ich nachfragte blieb man bei KW 27 und 1. August.
    Wie weit kann man die Nerven der Renault Käuferschaft noch strapazieren ? Kein Wort der Entschuldigung oder gar Entschädigung. Profitgier vor Kundenzufriedenheit.


    Chris1501 ich drücke dir auch die Daumen und würde selbst auf mein RLink noch verzichten wenn du dadurch mit funktionierenden Teil in Urlaub fahren könntest. Keine Ironie !!!!!!!!!!!!

    Laut Kalender beginnt die KW 27 mit dem 01. Juli. Der 01. August ist in der 31. KW. Was ist nun richtig? Oder meint Renault zwischen der 27. KW und dem 01. August?

  • Ich gehe eher von der KW 27 aus, der 1. August war wohl ein Versehen.
    Lieferavisierungen gehen in den meisten Fällen von der KW aus.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Aber so oder so ist es eine Strapazierung der Nerven sondergleichen... :m0032:
    ich hoffe wirklich, dass es zumindest mal dabei bleibt... :m0007: Also ich meine bei KW27 :m0006:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Skifan,


    Im Guten habe ich probiert bis ich hier auf das wahre Ausmaß und Tragweite des Problems (Anfang Mai) aufmerksam geworden bin. Werkstatt ist absolut unkooperativ. Dieses stellte sogar die Renault Hotline fest das die sehr "eigen" sind. Die Renault Webhilfe habe ich vor 6 Wochen kntaktiert und erhielt bis jetzt keine Antwort. Vielleicht verstehst du jetzt das ich Anstrengungen in alle Richtungen unternommen habe. Ich habe selbst auch ein Werkstattwechsel zu einen zentralen Werkstattpunkt angefragt. Alles negativ.



    27. KW oder 1.8.2019 ? Ich hoffe Sie meinte 1 Juli !!!!!!! Wie geschrieben hier passt einfach garnichts. Das Einzige was lief waren meine 150 Euro Mietwagengebühr :- ((

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket