Ich denke, dass sollte jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist, da kann die Waschstraße noch so gut sein, nach gewisser Zeit sieht man halt, dass gerade dunklere Fahrzeuge regelmäßig eine Waschstraße besucht haben.
Aber das ganze Thema ist wohl eher was für ein Autowäsche Thread.
Waschanlage
-
-
Jeder so wie er mag und kann.
Meine Kadja geht inne Waschanlage mit rotierenden Bürsten und gut ist.
-
Wenn man sein Auto im vollen Einsatz hat und es mehr als nur Spritzwasserdreck auf dem Lack liegt muss es halt mal eine Ordentliche Spülung sein.
Es gibt dabei von Waschstrasse zu Waschstrasse reichlich Unterschiede und manchmal muss es halt dann eine Hochdruckreinigervorwäsche vorweg sein um die Farbe des Autos wieder freizulegen. Ich weiss das es Übertrieben geschrieben ist , aber jeder hat da so seine Vorlieben was die Autopflege betrifft und das ist gut so!Ich gönne jedem die Art der Fahrzeugpflege die er möchte und werde keine verteufeln. Denn mit dem Ergebniss muss nicht ich sondern der Andere zufrieden sein.
Es soll ja auch Leute geben die waschen nie ihr Auto ......
Gruß Don Flens
-
Der Lack eines Neuwagens ist auf jeden Fall ausgehärtet und kann bedenkenlos durch eine intakte Waschstraße gefahren werden. Wer die typischen leichten Streifen/Kratzer, die über längere Zeit leider zu sehen sind, nicht mag, der sollte sein Auto mit einem weichen Schwamm und einem geeigneten Spülmittel per Hand waschen. Ich würde das auch gerne machen nur leider hindern mich meine 1,70 m daran. Ohne Hocker geht da gar nix und den hab ich am Waschplatz nicht zur Hand zu Hause waschen ist ja leider verboten.