Karten-Update ??

  • Also wäre dann doch ein 3 Jahresabo eine sinnvolle Sache.

    In deinem Fall ein klares Ja!
    Um sicher zu gehen, auch in Zukunft mit Karten Updates versorgt zu werden, würde ich dir vielleicht noch den Tipp geben, deine Software vom RLink auf die 7er Version in der Werkstatt upgraden zu lassen.
    Laut deiner Signatur hast du ja noch die 2er Software drauf.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • würde ich dir vielleicht noch den Tipp geben, deine Software vom RLink auf die 7er Version in der Werkstatt upgraden zu lassen.

    Da bin ich schon dran, das machen zu lassen. Steht unter prinzipielle Fragen zum R-Link2 Update und Kartenupdate

    Fahrzeug:
    Kadjar TCE 130, Bj 8.2016, gekauft 3.2020, Bose edition, Perlmut weiß, 2 Zonen Klimaautomatik, Eugeus Alufelge 225/45 R19 7J 19.

    Sonderausstattung:
    Scheinwerfer Full-LED, City-Paket, Sicht-Paket, Protction-Paket, Winter-Paket, Modularitäts-Paket, Safety-Paket, Sharkantenne.

    Versionsangaben:
    alt= Software-Version 2.2.19.300, Boot-Version 4992, neu= ab 06.06.2020 Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615,
    MM2014 Navigation 9.12.80.689874 Feb 13 2017, mappackage_tt_feu-2014_12,
    TomTom Traffic & Connectivity - neues Update am 27.3.2020
    .

  • @Sargo


    Upgrade von 2 auf 7 wurde bei meinem Kadjar im April, kostenlos, bei meinem :) gemacht. Kann ich nur empfehlen. Hatte danach keine Probleme mehr mit DAB Empfang oder Meldungen Signal verloren. Mit der 7er Version hast du auch eher die Chance dass irgendwann ein weiteres Upgrade über die Toolbox erfolgt, was bei der 2er mit Sicherheit nicht mehr möglich ist.
    Zu den Navi Updates ist mir in deiner Signatur aufgefallen dass dein TomTom Traffic & Connectivity Service zum 27.3.2020 abgelaufen ist. Um die Navi-Funktion richtig nutzen zu können musst du diesen Service ebenfalls verlängern. Wenn du eh wegen dem Upgrade auf die 7er Version zum :) gehst kannst du die Updates um weitere 3 Jahre auch von dem anstoßen lassen. Meiner hat mir das immer gemacht und ich habe bei ihm hezahlt. Ist auch nicht teurer als wenn man es selbst macht.

  • Da bin ich schon dran, das machen zu lassen.

    Thread ist mir gut bekannt.
    Deswegen auch nochmal der Hinweis, wenn du das Fahrzeug länger fahren willst, das Update auf die 7er Software machen zu lassen.
    Passiert scheint ja bis jetzt nichts zu sein.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nein, noch nichts passiert.
    Fahre am Montag noch einmal hin und mache neuen Termin. Sollte ja nach dem Versionsupdate eine Woche ausprobieren ob es besser geworden ist.
    Nachdem mich dieser Meister noch einmal anrief um mir zu sagen, das auch die beiden anderen Kadjars die da wären, das gleiche Pfeifen in der Lüftung haben wie ich.
    Gleichzeitig fragte er ob sich was am DAB gebessert hätte und wie es jetzt mit dem Blutooth und dem Display wäre.
    Hatte nur noch gesagt, das ich guten Willen zeige und es eine Woche teste und dann evtl einen neuen Termin mache.
    Das ist dann jetzt der Fall.
    Soweit ich verstanden habe, kann er mir so preislich nichts sagen. Dazu bräuchte er erst einen Auftrag, und dann den Fehlerbericht des Mechanikers. Damit kann er dann ins System rein und sieht dann erst wer was und wieviel bezahlen muss.
    Er meinte dann nur noch das es wohl auf einen neuen R-Link hinaus geht und er sich nicht vorstellen kann, das ich da was anhand meiner Verträge zahlen müsste. Aber er kanns mir so jetzt nicht 100% versprechen.
    Ich werd es ja sehen, was bei rauskommt.

    Fahrzeug:
    Kadjar TCE 130, Bj 8.2016, gekauft 3.2020, Bose edition, Perlmut weiß, 2 Zonen Klimaautomatik, Eugeus Alufelge 225/45 R19 7J 19.

    Sonderausstattung:
    Scheinwerfer Full-LED, City-Paket, Sicht-Paket, Protction-Paket, Winter-Paket, Modularitäts-Paket, Safety-Paket, Sharkantenne.

    Versionsangaben:
    alt= Software-Version 2.2.19.300, Boot-Version 4992, neu= ab 06.06.2020 Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615,
    MM2014 Navigation 9.12.80.689874 Feb 13 2017, mappackage_tt_feu-2014_12,
    TomTom Traffic & Connectivity - neues Update am 27.3.2020
    .

  • TomTom Traffic & Connectivity Service zum 27.3.2020 abgelaufen ist.

    Nein, nicht abgelaufen sondern da habe ich das erst neu aktiviert. Ist also auf dem allerneuesten Stand.


    Das Naviupdate spielt er mir nicht auf, das muss ich allein machen. Angeblich ist ihm das zu Zeitaufwendig und er hätte nur 1-2 Mitarbeiter, die das können.
    In meinen Augen ein schlechter Service. Wenn ich uralter Mann wäre und kein Internet hätte, würd ich wohl nie in den Genuss kommen mit einem Update.

    Fahrzeug:
    Kadjar TCE 130, Bj 8.2016, gekauft 3.2020, Bose edition, Perlmut weiß, 2 Zonen Klimaautomatik, Eugeus Alufelge 225/45 R19 7J 19.

    Sonderausstattung:
    Scheinwerfer Full-LED, City-Paket, Sicht-Paket, Protction-Paket, Winter-Paket, Modularitäts-Paket, Safety-Paket, Sharkantenne.

    Versionsangaben:
    alt= Software-Version 2.2.19.300, Boot-Version 4992, neu= ab 06.06.2020 Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615,
    MM2014 Navigation 9.12.80.689874 Feb 13 2017, mappackage_tt_feu-2014_12,
    TomTom Traffic & Connectivity - neues Update am 27.3.2020
    .

  • Wg. Navi Update hast du mich falsch verstanden. Dein :) kann dir die Verlängerung um 3 Jahre anstoßen. Den Download musst du dann selbst über die Toolbox machen und im Fahrzeug aufspielen. Das wäre wirklich zu viel Aufwand für die Fima.

  • Ich hatte das schon richtig verstanden. Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Der :) macht angeblich garnichts mit den Navi Updates auch kaufen nicht so einfach. Er meinte, das er da meine Karte und den Pin zu bräuchte. Warum auch immer er das alles brauch, konnte ich nicht verstehen. Ich meinte zu ihm, das ich es gleich bezahlen würde und meine Pin doch keinem Fremden gebe. Aber irgendwas faselte er da das sie das zwischendurch machen würden und ich mit Sicherheit nicht so lange warten würde. Denke, das er mich da auch falsch verstanden hat. Denn er hat da ja eigentlich nichts mit zu tun sondern nur die Annahme, wo ich auch gleich per EC zahle.
    Aber egal, so bezahle ich das eben übers Internet im Shop und lad mir das dann runter, wenn es bereit gestellt wurde zum Download.

    Fahrzeug:
    Kadjar TCE 130, Bj 8.2016, gekauft 3.2020, Bose edition, Perlmut weiß, 2 Zonen Klimaautomatik, Eugeus Alufelge 225/45 R19 7J 19.

    Sonderausstattung:
    Scheinwerfer Full-LED, City-Paket, Sicht-Paket, Protction-Paket, Winter-Paket, Modularitäts-Paket, Safety-Paket, Sharkantenne.

    Versionsangaben:
    alt= Software-Version 2.2.19.300, Boot-Version 4992, neu= ab 06.06.2020 Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615,
    MM2014 Navigation 9.12.80.689874 Feb 13 2017, mappackage_tt_feu-2014_12,
    TomTom Traffic & Connectivity - neues Update am 27.3.2020
    .

  • Da kann man ja nicht mehr wirklich von einem ^^ reden, geschweige denn einem mit Kompetenz. So ein Quatsch, von wegen Pin. Der gibt bei sich im System die Fahrgestellnummer ein, Dein gewünschtes Abo und wenn Du ins Auto einsteigst, meldet sich Dein R-Link, das es etwas neues gibt. Und das funktioniert auch schon mit der SW Version 2.x, die Du hast. So hat es bei mir tadellos funktioniert.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Mit Karte und PIN kann ja eigentlich nur der Zugang zu MyRenault gemeint sein.
    Der ist erforderlich, zumindest mache ich es so mit unserer Werkstatt beim Clio und Captur.
    Die Updates mache ich da nicht mehr selbst, nachdem 2SD Karten unbrauchbar wurden. Teures Vergnügen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992