Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Ich stehe absolut auf den Blick über die Haubenkontur ... ich kann nicht sagen warum aber das hat einfach was! Für die seitliche Abschätzung finde ich das genial, da die Kotflügel dort ja sehr direkt sehr senkrecht abfallen und bei der Front ist es wie bei jedem Wagen Gefühlssache. Da tue ich mich mit dem Heck schon schwerer mit der kleinen Schießscharte hinten, das geht wirklich nur durch angewöhnen. Aber wir haben ja notfalls noch die Piepser ;)


    Bei meinem Omega Caravan war da so ne Sache, da musstest Du die Dimensionen wirklich kennen ... nichts mit Piepser! Meine Frau hat immer die Krise bekommen wenn ich in der Stadt damit seitlich eingeparkt hab :D

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • ...... Da tue ich mich mit dem Heck schon schwerer mit der kleinen Schießscharte hinten, das geht wirklich nur durch angewöhnen. Aber wir haben ja notfalls noch die Piepser ;)

    Ich habe, um mehr zu sehen, die mittlere Kopfstütze in den Kofferraum verbannt....

    Kadjar dCI 130 Bose Edition 4x4 (keine Anhänger-Kupplung) in DeZir-Rot | / R-Link: 2.2.11.803 - 4409 --> 2.2.15.703 - 4711 --> 2.2.18.590 - 5327 | Navi: 9.12.89.689874 - 2017.12 | Verbrauch: 6,5 l /100 km

  • Das ist natürlich ne Maßnahme. Mich stört aber vor Allem die sehr breiten C-Säulen, wenn man schräg rückwärts fährt. Ich fahre dann vorwiegen über die Außenspiegel, so klappt's ganz gut.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Genau...Spiegelfahren passt immer, wenn mans gewohnt ist!
    Mach ich eigentlich immer!
    Habs vor über 30 Jahren gelernt mit dem alten MAN und Hänger bei der Bundeswehr...!
    Und heute in Kombination mit der Rückfahrkamera und Piepser noch komfortabler...

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Genau, wer mit dem MAN und dem kleinen Einachser hinten dran rückwärts fahren konnte, der hat es fürs Leben gelernt. Da schrecken auch breite C- Säulen und kleine Fenster hinten nicht so sehr. Die modernen Autos sind nun mal so. Da geht der Kadjar an sich noch.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich war bei der Marine - funkender Schnellbootfahrer. Da war reichlich Platz auf der Ostsee :thumbup:

  • Hallo,


    mit diesem Beitrag stelle ich mich bei euch vor:-). Habe mir am Freitag auch den Kadjar tce 130 x mod inkl. Safety plus, winterpaket und rlink in Black Pearl bestellt. Liefertermin evtl. erst Ende August,wegen Werksferien seufz. Naja ist nicht mein erster Renault , bin es gewöhnt zu warten, zur Zeit fahre ich noch einen Megane Grandtour Bose war auch im Megane Forum angemeldet. Habe da auch gleich mal eine Frage, gibt es beim Kadjar auf der Fahrerseite kein Schalter für die Kindersicherung. Ich habe ihn jedenfalls nicht entdeckt bei der Probefahrt.


    Grüße aus Baden

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • Hallo Blackpearljack


    Dies ist ja eigentlich nicht die Seite für die Vorstellung ...aber natürlich wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum.
    Um deine Frage kurz zu beantworten---du kannst die Seitenscheiben von Fahrersitz aus sperren, ansonsten gibt es an den hinteren Türen einen Stift mit dem man die Kindersicherung aktiviert.
    Gruß Uwe

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,Black Pearl-Schwarz, 8) , Winterpaket, Chrom Paket, Park-Premium-Paket, Alu-Sportpedale

  • Ich war bei der Marine - funkender Schnellbootfahrer. Da war reichlich Platz auf der Ostsee :thumbup:

    ich sollte auch zur Marine auf ein U-Boot.
    Brauchte dann doch nicht mehr weil" Ich kann nur bei offenen Fenster schlafen" :D:D:D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup: