Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Hallo,
    und damit herzlich willkommen auf der aktiven Seite vom Forum :)


    Glückwunsch zu deinem Kadjar :)^^ freut mich, dass es auch mal positive Überraschungen zu berichten gibt... :thumbup:


    Wünsch dir noch viel Spaß hier bei uns und vor allem auch mit deinem Kadjar :thumbup:
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Okay, eben die eVB an den Händler geschickt. In zwei Wochen ist er fertig (AHK), immerhin noch 2 Wochen vor dem ursprünglich genannten Termin.


    Was mir extrem auffiel, in den Wochen seit der Bestellung: Das Auto sieht man auf der Straße praktisch nicht. Letztes Wochenende hab ich auf Sylt überhaupt den ersten metallic-weißen und aktuellen Kadjar gesehen. Jetzt fotografiere ich also nicht nur mit einem Kamerasystem, das keiner kennt sondern fahre demnächst auch noch ein ebenso seltenes Auto.

  • Es gibt schlimmeres als einen Exoten zu fahren oder? :D
    Ich mag es wenn ich ihn sofort auf dem Parkplatz wiederfinde, ohne erst alle Nummernschilder zu lesen, so wie es beim Golf der Fall ist :m0040:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Unverhofft kommt oft. Beim Händler wirkte der Kadjar völlig vertraut auf mich, erst seit der Unterschrift dämmert es mir, dass die überall propagierten 450000 Exemplare ganz offensichtlich in anderen Märkten unterwegs waren (und sind) als in Deutschland :m0030:


    Mir ist das recht, ja, ich mag exotische Autos. Mein erster Wagen war ein damals funkelnagelneues Mitsubishi Sapporo Coupé. Ich hab das Ding in den acht Jahren, in denen es sich von 'neu' nach 'durchgerostet' entwickelt hat, auf der Straße kein zweites Mal gesehen! :D


    Beim Kadjar rechne ich nicht damit, dass es vergleichbar gute Gründe gibt, warum das Ding so selten ist. Ich hab wahrscheinlich alles gelesen und angeschaut, was es an deutschsprachigem, französischem und englischem zu lesen gibt. Einen Grund, warum er dabei in Vergleichen immer 'verliert' konnte ich nur im (Listen-) Preis und in einigen (für mich völlig vertrauten) Renault-Eigenheiten ausmachen (z. B. Bediensatellit für das Radio, Lage des Tempomatschalters, Bedienlogik des Bordcomputers / Navis). Wehe, wehe, einer weicht vom VW-Muster ab! Punktabzug! :S Der Rest erschöpft sich weitgehend in Geschmacksfragen und da hab ich ohnehin meinen eigenen. OK, der einzig harte Kritikpunkt, den ich schon in der Papierformat habe, ist das Fehlen eines adaptive Tempomaten. Wir haben das in allen Flottenfahrzeugen, bis runter zum Polo und es ist echt klasse, da gibt's nix. Zum Ausgleich ist aber die Bedienbarkeit des Tempomaten bei Renault erste Sahne, da kommt VW nicht ran.

  • Die Einschätzung als „Exoten“ liegt wohl eher an der Wohngegend. :rolleyes:
    Mir kommen täglich beim Fahren etliche andere Kadjars entgegen, in unserer Klinik Tiefgarage beispielsweise steht mittlerweile ein halbes Dutzend Kadjar von anderen Mitarbeitern.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • in unserer Klinik Tiefgarage beispielsweise steht mittlerweile ein halbes Dutzend Kadjar von anderen Mitarbeitern.

    Aber nur weil eure Klinik Renault subventioniert :). *Witz*
    Also ich kann Skifan nur Recht geben. Bei uns in der Gegend fahren auch schon etliche rum. Mehr Ph1 als 2'er aber iwie ändert sich das gerade. Sehe locker 10 Stück am Tag und nein, nicht immer die gleichen :)


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • übrigens heißt das Thema:


    Bestell- und Wartesaal ?(:?:

    Auch die Kadjar, von denen man und auch ich schrieb, wurden bestellt und ihre Nutzer hatten bis dahin vermutlich auch im Wartesaal Platz genommen. :D


    Es gibt und gab hier schon größere Verfehlungen in den Threads. :saint:
    Außerdem hat dieser Thread vom Grundprinzip her eher einen Plaudercharakter und soll die Zeit bis zur Lieferung wohl ein wenig erträglicher machen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992