Dann hoffe mal das es sich zu deinen Gunsten verschiebt , denn das tue ich auch....warten und hoffen ....
Gruß Don Flens
Dann hoffe mal das es sich zu deinen Gunsten verschiebt , denn das tue ich auch....warten und hoffen ....
Gruß Don Flens
Wichtig ist mir nur das ich ihn einen Monat vor meinem Urlaub bekomme, falls er Kinderkrankheiten haben sollte, hab keine Lust im Urlaub in der Werkstatt zu stehen
Wenn ich vor einer größeren Urlaubstour schon ca. 1500 km auf der Uhr habe und alles Funktioniert bin ich wesentlich entspannter
Ich habe mir bei noch keinem Neuwagen Gedanken gemacht, ob er eventuell kurz danach in der Werkstatt steht...
Muss man heutzutage aber, hab ich letztes Jahr noch bei unserem Clio RS-Trophy gehabt, der stand kurz nach dem Kauf 4 mal in der Werkstatt wegen Kleinigkeiten, danach war Ruhe.
Naja, wenn man so negativ gleich an die Sache heran geht trübt das ja die ganze Vorfreude.
Mein Laguna II stand damals gefühlt auch mehr in der Werkstatt als bei mir vor der Tür.
Käme trotzdem nicht auf die Idee, dass es mir mit einem Neuwagen genau so gehen würde zukünftig.
Der Clio RS scheint auch kein Wunder der Qualität zu sein, habe mir die zwei gelieferten Fahrzeuge des letzten Sondermodells in unserem AH angeschaut, mit Kopfschütteln.
Als Beispiel war eine Frontschürze mit Sensoren verbaut, diese waren jedoch nicht angeschlossen und ohne Funktion.
Hab bei meinem letzten Wagen keine Hupe drin gehabt .... hat aber trozdem bei mir 4 Jahre gehalten der Wagen.
Also trozdem freuen und weiter warten .....
@Skifan
Negativ kann ich jetzt so nicht stehen lassen, ich würde es eher Realistisch nennen, das der Kunde mittlerweile der Probefahrer ist.
Der Clio ist Top, die Qualität ist nicht wie bei Megane oder Koleos, das ist klar, seine Qualitäten kann man sich aber auf dem Nürburgring gern mal anschauen, da brauch er sich nicht verstecken, da stimmt das Preis Leistungsverhältnis
Meine Tochter fährt einen Megane GT der musste auch am Anfang zur Werkstatt, falsch eingestellte Heckklappe.
Nein das trübt meine Vorfreude nicht, sind nur Kleinigkeiten die aber alle anderen Mitbewerber auch haben, mein Koleos läuft ja auch seit 5 Jahren und 116000 km Störungsfrei.
Gruß
Thomas
mein Koleos läuft ja auch seit 5 Jahren und 116000 km Störungsfrei.
Da wollen wir doch mal hoffen, dass deine Kadja auch so ein toller störungsfreier Läufer wird
Das wird schon Helmut
Alles anzeigenHallo liebe Kadjar Gemeinde, nach meiner schier unendlichen Suche (knapp 4 Monate) nach einem neuen Auto habe ich letzte Woche mein erstes Neuwagenfahrzeug bestellt. Den Kadjar in LIMITED Deluxe als dCi 115 in EURO6d-Temp. Nachdem unser lieber Franzose auch den Schwerbehindertenrabatt in der Familie weitergibt, konnte ich einen Deal von über 30% auf den Münchner Autotagen aushandeln und es gibt nochmal einen extra Satz Winterreifen mit dazu.
Ich habe mir wirklich alles angesehen, von Hyundai, Peugeot, Kia, VW usw. wirklich alles.
Der Platz und der Komfort, der in diesem Auto geboten wird... einfach unglaublich.
Wie gesagt am 22.02 zu geschlagen und noch ca. 3 Wochen warten, da das Auto gerade eine Standzeit von 8 Tagen hatte. Man muss ja auch irgendwo Glück haben.
Kanns kaum erwarten mit dem Auto Freundin und Hund Roadtrips durch Europa zu machen.
Gibts hier noch paar Dieselaner unter euch?
UPDATE:
Liebe Kadjar Gemeinde,
die 3. Wochen sind endlich um! die 4. auch... und die 5....
Nach Telefonat mit unserem freundlichen Händler, der sich auch schon wundert wo da Auto bleibt, hat er endlich in Woche 5. mal angefangen Renault selber zu kontaktieren.
Es stellte sich heraus, die 2!!! Kadjar die mein Vater und ich gekauft haben sind in der Zwischenzeit als Tageszulassungen zugelassen worden und er kann sich das auch nicht erklären, wir könnten aber für unseren Preis -2% das Auto auch so bekommen ( Wertunterschied von 400€ ), den Satz extra Winterreifen gibts auf einmal auch nicht mehr.
Wenn wir unseren aber dennoch als Neuwagen haben wollen müssen wir ca. 4 Monate+ warten.
Auf Anfrage mit einer anderen Lösung wurden wir wieder vertröstet und gesagt man meldet sich am 29.03 telefonisch bei uns, wurde wieder nicht gemacht.
Ganz ehrlich ich fühle mich bei der Sache einfach nicht wohl. Die Renault Retail Group hat hier in Sachen Kundengefühl einfach komplett versagt.
Sozusagen Winterreifen gestrichen, Neuwagen zu ner Tageszulassung gemacht, Lieferdaten nicht eingehalten und in Rückmeldung auch schwach.
Wirklich vernichtendes Feedback bevor man überhaupt dieses wirklich schöne Auto hat. Werden wir heute nicht kontaktiert, treten wir beide vom Kauf zurück.
Hoffe ihr habt nicht solche Erfahrungen machen müssen.