Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Heute konnte ich mir meinen Kadjar dann wirklich abholen. Effektiv wurden zwei Ventile (beim Motor) getauscht. Das dürften beim TCe 160 EDC PF offenbar häufiger auftretende Startprobleme sein. Holpriger Start aber ich freue mich trotzdem, dass ich ihn nun habe.

    Hallo,
    naja, sowas sollte/dürfte eigentlich nicht passieren - ich hatte auch schon die ein oder anderen Problemchen kurz nach Abholung, aber wenn der Motor oder dessen Anbauteile gleich mal streiken, dann macht das halt kein so gutes Bild... ;(
    Aber es kann nur besser werden ^^:thumbup:
    Der Kadjar ist ein wirklich tolles Auto, vor allem jetzt das Facelift-Modell und auch mit einem guten Partner an deiner Seite (die Niederlassung in Eferding denke ich wird nicht anders sein als die hier bei mir) kannst du in jedem Fall sehr entspannt sein 8):)


    Ich wünsch dir viel Spaß und Freude mit deinem wunderschönen Kadjar und alles Gute :thumbup:


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @plakna,


    tolle farbe- und viel Spaß mit dem Auto. Immer einen vollen Tank. :m0005:

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • @plakna
    Toll ist es nicht was dir passiert ist , aber daran wirst du dich mit sicherheit noch lange erinnern . Solche "Sternstunden" prägen dann ja doch .


    Da du nun deinen Wagen mit einem kleinen Schrecken übernommen hast , kann dir nichts mehr passieren , oder ?
    heute soll der Tag des Glücks sein , hab ich gehört , also lass es wirken .


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • schönes Auto und die Farbe erst super :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Der Händler aus Eferding (darf man den Namen nennen?)

    Ist es der auf der Kennzeichenhalterung? :)

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Hallo plakna,


    herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück - auch wenn es Startschwierigkeiten gab - hast ihn ja auch fotografisch sehr glanzvoll abgelichtet
    Mit diesem Foto ist meine Entscheidung fast schon gefallen, dass in genau 2 Jahren der Nachfolger meines jetzigen titaniumgrauen Kadjars ein ironblauer wird.
    Morgen am 22.03.2019 wird mein Dicker 2 Jahre alt und ab dann wird der Vorfreude-Modus auf den nächsten wieder eingeschaltet. :rolleyes: Leider konnte ich dieses Ironblau noch nicht in Natura sehen. Das wird sicherlich noch passieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Farbe durchaus gefragt sein wird.


    Grüße
    Steffan


    PS: Vielleicht kannst du ja noch 2- 3 Fotos be Sonnenschein in die Gallerie packen. Danke!

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • @all: Besten dank für die vielen Glückwünsche. Bin wirklich sehr glücklich mit dem neuen Kadjar :) .


    Schöne Farbe! Iron oder Kosmos Blau?

    Ist, wie @eagle11 richtig gesagt hat, Iron Blau :) .


    ... die Niederlassung in Eferding denke ich wird nicht anders sein als die hier bei mir ...

    Wir haben in den vergangenen Jahren insgesamt vier Autos beim Sonnleitner in Leonding gekauft und nun erstmal eines in Eferding. Ich muss sagen, dass ich mich in Eferding noch einmal ein Stückchen wohler gefühlt habe. Dort ist man wirklich extrem bemüht (auch im Sekretariat und in der Werkstatt). Hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.


    Ist es der auf der Kennzeichenhalterung? :)

    LOL, Haha, das war aber wirklich unabsichtlich :thumbup: .


    Das heißt, du möchtest auch ein Wiedertäter werden? Ich hatte vorher einen roten Kadjar (Baujahr 2015). Ich kann dir den Tausch wirklich empfehlen - der Vorfreude-Modus ist berechtigt :P . Die Lenkung ist um einiges leichtgängiger und die Automatik funktioniert sehr, sehr gut.


    Kleiner Tipp: Wenn möglich, dann sieh dir auch einen Kadjar mit einer schwarzen Innenausstattung an. Hier sind der Himmel und die Säulen in einem schwarz/dunkelgrau gehalten. In Österreich ist das die "Black Edition". Wird in Deutschland sicherlich etwas ähnliches geben. Jedenfalls sieht das sehr elegant aus --> Ich kann am Wochenende gerne ein paar Fotos reinstellen :) .


    aber daran wirst du dich mit sicherheit noch lange erinnern

    Das stimmt wohl. Ist aber zum Glück noch einmal alles gut gegangen :) .

  • Wenn du auf meinen Verbrauch nach 10Tkm schaust, wirst du wahrscheinlich beim Kadjar Abstriche machen müssen.Aber ich bin kein Nissanfreund

    Und warum Abstriche? meinst der klappert und eiert wie mein ehemaliger Grand Scenic?

  • Nein- nur vom Verbrauch!

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Nachdem ich mich nun endlich für den Kadjar entschieden habe, darf ich 3 Monate warten, meint mein Freundlicher
    habe am 04.03.2019 unterschrieben und hoffe nun das ich Anfang Juni endlich mitreden kann, ob er mir mit 19er genauso Sympathisch ist wie mit der 17er Winterbereifung meines Vorführwagens, das war ja fahren wie auf eine Wolke ^^

    Kleines Update


    Habe heute erfahren das ich nun eine Fahrgestellnummer habe :thumbup:
    und das die Auslieferung in der 30 Woche erfolgen soll :S
    Nun ja die erst genanten 3 Monate sind somit um 9 Wochen überschritten, nach heutigem stand, man meinte aber auch das sich das Datum noch zu meinen Gunsten verschieben würde, warten wir es mal ab.


    Gruß
    Thomas

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L