Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • der sollte eigentlich auf der verbindlichen Bestellung stehen, die du und der Händler unterschrieben haben.

    Hey Gogo,


    auf meiner "verbindlichen" Bestellung steht im Feld Liefertermin "unverbindlich" !
    Wie ist bei anderen hier im Forum?
    Verbindlich kann doch eigentlich eh kein Händler sagen eher etwa...!

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Ein genaues Datum wird Dir kein Händler nennen können, zumal das Auto ja noch längst nicht zur Übergabe bereit ist, wenn es auf dem Hof des AH vom Transporter geladen wird. Bei mir steht 'unverbindlich 03/16'.


    Die Händler haben zwar Erfahrunsgwerte, werden sich aber sicherlich nicht festlegen. In den AGB meines AH ist aufgeführt, daß ich 5 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Termins Ansprüche stellen kann, somit also im Mai.


    Dazu wird es aber (hoffentlich)nicht kommen, der Wagen meiner Frau war damals pünktlichst zu ihrem Geburtstag mit den Extras versehen und angemeldet.


    IRGENDEIN Datum im Kaufvertrag wäre somit aber schon nicht verkehrt. Mein AH hat nachgesehen, was im Auslieferungslager zur Verfügung stand; meine Wunschkonfiguration war nicht dabei.


    'MEINER' wurde also für 'MICH' bestellt und wird für 'MICH' gebaut. :D


    Spätetstens nach der Bestellung sollte das AH Dir aber ein Ca.-Datum nennen können.
    Lieferzeiten für 'Bestellwaren' liegen derzeit bei knapp 3 bis 3,5 Monaten.

  • Hey Gogo,
    auf meiner "verbindlichen" Bestellung steht im Feld Liefertermin "unverbindlich" !
    Wie ist bei anderen hier im Forum?
    Verbindlich kann doch eigentlich eh kein Händler sagen eher etwa...!

    bei mir steht Liefertermin: 15.02.2016 unverbindlich


    Aber: gemäß den Neuwagenlieferbedingungen, die der verbindlichen Bestellung beiliegen und gültig sind, steht unter IV. Lieferung und Lieferverzug, das der Käufer nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins den Verkäufer auffordern kann, zu liefern. Und dann kommt der Verkäufer in Verzug. Und dann beginnen ev. Verzugsschäden, die mit Herabsetzung des Kaufbetrages daher gehen können.


    Lies mal deine Neuwagen-Verkaufsbedingungen.

  • Ich bin völlig entsetzt! ;(


    Mein AH rief eben an,
    sie können den Termin nicht halten,
    18.12. ist nicht. X(;(<X:S




    Nein, der Wagen ist seit heutemorgen da und ich kann ihn morgen abholen!


    8o

  • Diese Mistkerle ...... Klage! Wandlung! Rücktritt vom Vertrag!
    Die 2 Tage ohne Glühweinstand kann Dir doch keiner ersetzen !!!
    Unfassbar! Unmenschlich ! Herzloses Gesindel !

  • :thumbup: Die meinen wohl sie können heutzutage Alles mit einem machen. Ich rate Dir, geh morgen hin und nimm denen den Wagen ab.
    Werden schon sehen, was die davon haben. Hoffentlich einen zufriedenen, etwas dümmlich* grinsenden :D seligen


    nofrenz :thumbup:



    Viel, viel Spaß morgen beim Abholen

    *ich muß wohl jedenfalls so ausgesehen haben. Soll aber bei uns Jungens weit verbreitet sein.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • ...sozusagen vorgezogene Bescherung...das gilt ja überhaupt nicht....!! 8)
    ...trotzdem viel Spaß..!

    Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbup:

  • Danke Danke!


    Ja, mein Gesichtsausdruck, wenn ich ein neues Spielzeug bekomme, hat sich seit meiner Kindheit kaum verändert...

  • Ich würde es sofort über den Anwalt regeln lassen, die können doch nicht machen, was sie wollen. Ich hab nach mehreren Mails mal die Aussage bekommen, 52. Woche, dann zwei Tage später plötzlich 47 KW. Ich hab mich vieleicht aufgeregt! Pünktlich zum Geburtstag stand er bei mir in der Garage, zum kotzen! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich habe im nächsten Jahr Gründonnerstag Geburtstag und ich hoffe mal, dass es ein dickes Geburtstagsosterei für mich gibt.
    Da kann man an den Feiertagen ausgiebig testen und lieber der neidischen Verwandtschaft die neue Errungenschaft vorführen, als blöd an der Kaffetafel zu hocken.