Ja, man sagt, dass es mit den Sensoren zu tun haben soll.
Ich drücke auch hier ganz fest die Daumen, dass es möglichst bald eine Lösung gibt.
Bestell und Wartesaal Renault Kadjar
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So wie man mir sagte sind Sensoren dazwischen die feherhaft montiert wurden, deshalb gehen alle seit März produzierten Reifen zurück ins Werk und werden überprüft. Man hätte inzwischen einen anderen Zulieferer. Wenn das dann nach 8 Monaten,im Oktober wenn die ersten montiert werden auffällt, soll es wohl einen Engpaß geben. Mir wurde gesagt, meine hätten sie nicht zurück geschickt..... Ob das stimmt oder überhaupt geht wenn es eine Rückrufaktion gibt?
Meine Meinung, was soll da viel passieren? Mein Sensor löst sich, die Druckanzeige schlägt Alarm, ich klebe ein Pflaster über die rote Warnlampe evt. streikt meine Computeranzeige im Tachodisplay, weil sie mir nicht erzählen will was ich momentan verbrauche sondern das ein Reifen platt ist. Wenn man sich dann bemüht mir zu helfen, krin Problem für mich. -
Wenn ich das hier so lese, sei mir eine Frage gestattet:
Geht es hier um defekte oder fehlerhafte RDK-Sensoren oder um Reifen???
Wenn es an den Sensoren liegen sollte, wieso sollten dann alle seit März produzierten Reifen ins Werk zurückbeordert werden??? (siehe #1932 @Oger Duster)
Erschließt sich mir leider nicht. -
Ich setze mich mal dazu ...
Von der Entscheidung "neues Auto" bis "gekauft" waren es knapp 4 Wochen.
Gestern habe ich mir beim Händler einen Crossborder in rot angesehen und heute habe ich telefonisch zugesagt.
Nach 2 Selbst-Kofigugierten Fahrzeugen (Ford) wollte ich dieses mal "was von der Stange" und nicht mehr monatelang warten.
Jetzt muß ich nur etwa 4 Wochen warten, bis er frei gegeben wird (Kurzzeitzulassung) -
Wenn ich das hier so lese, sei mir eine Frage gestattet:
Geht es hier um defekte oder fehlerhafte RDK-Sensoren oder um Reifen???
Wenn es an den Sensoren liegen sollte, wieso sollten dann alle seit März produzierten Reifen ins Werk zurückbeordert werden??? (siehe #1932 @Oger Duster)
Erschließt sich mir leider nichtSo wie der Verkäufer mir sagte sind die Sensoren das Problem, da wurde wohl murks gemacht. Die Firma wäre inzwischen pleite und man hat einen neuen Zulieferer. Deshalb werden alle in dem Zeitraum montierten Reifen von Renault überprüft.
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Aha - es geht hier um den gesamten Radsatz (Felgen mit Reifen).
Habe verstanden -Danke -
Ok Räder wäre besser gewesen nicht Reifen.
Ob sie zu wenig Kleber benutzt haben oder billigere Sensoren, keine Ahnung, war mir auch egal.
Ob es so stimmt weiß ich auch nicht??? Ich habe es mal geglaubt. -
Meine Winterräder sind von Mitte des Jahres, habe ich am 23. Oktober bestellt:
4 Winterkompletträder auf Alufelge RE3 in Dark Sparkle mit Semperit Master Grip 2 Bereifung in der Größe 215/60 R17 96H
Es gab keine Probleme.
Die Anzeige im Wagen scheint auch in Ordnung zu sein.
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Zum neuen Crossborder S:
Lt. AH voraussichtlich ab Ende Januar konfigurierbar, es gäbe noch keine weiteren Infos -
Meine Winterräder sind von Mitte des Jahres, habe ich am 23. Oktober bestellt:
4 Winterkompletträder auf Alufelge RE3 in Dark Sparkle mit Semperit Master Grip 2 Bereifung in der Größe 215/60 R17 96H
Es gab keine Probleme.
Die Anzeige im Wagen scheint auch in Ordnung zu sein.
Ich habe gerade nochmal mit dem Werkstattleiter gesprochen. Die Ventile in denen die Sensoren sitzen waren teilweise fehlerhaft montiert.