Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Ja, man sagt, dass es mit den Sensoren zu tun haben soll.
    Ich drücke auch hier ganz fest die Daumen, dass es möglichst bald eine Lösung gibt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So wie man mir sagte sind Sensoren dazwischen die feherhaft montiert wurden, deshalb gehen alle seit März produzierten Reifen zurück ins Werk und werden überprüft. Man hätte inzwischen einen anderen Zulieferer. Wenn das dann nach 8 Monaten,im Oktober wenn die ersten montiert werden auffällt, soll es wohl einen Engpaß geben. Mir wurde gesagt, meine hätten sie nicht zurück geschickt..... Ob das stimmt oder überhaupt geht wenn es eine Rückrufaktion gibt?
    Meine Meinung, was soll da viel passieren? Mein Sensor löst sich, die Druckanzeige schlägt Alarm, ich klebe ein Pflaster über die rote Warnlampe evt. streikt meine Computeranzeige im Tachodisplay, weil sie mir nicht erzählen will was ich momentan verbrauche sondern das ein Reifen platt ist. Wenn man sich dann bemüht mir zu helfen, krin Problem für mich.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Wenn ich das hier so lese, sei mir eine Frage gestattet:
    Geht es hier um defekte oder fehlerhafte RDK-Sensoren oder um Reifen???
    Wenn es an den Sensoren liegen sollte, wieso sollten dann alle seit März produzierten Reifen ins Werk zurückbeordert werden??? (siehe #1932 @Oger Duster)
    Erschließt sich mir leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Ich setze mich mal dazu ...


    Von der Entscheidung "neues Auto" bis "gekauft" waren es knapp 4 Wochen.


    Gestern habe ich mir beim Händler einen Crossborder in rot angesehen und heute habe ich telefonisch zugesagt.


    Nach 2 Selbst-Kofigugierten Fahrzeugen (Ford) wollte ich dieses mal "was von der Stange" und nicht mehr monatelang warten.
    Jetzt muß ich nur etwa 4 Wochen warten, bis er frei gegeben wird (Kurzzeitzulassung)

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Wenn ich das hier so lese, sei mir eine Frage gestattet:
    Geht es hier um defekte oder fehlerhafte RDK-Sensoren oder um Reifen???
    Wenn es an den Sensoren liegen sollte, wieso sollten dann alle seit März produzierten Reifen ins Werk zurückbeordert werden??? (siehe #1932 @Oger Duster)
    Erschließt sich mir leider nicht

    So wie der Verkäufer mir sagte sind die Sensoren das Problem, da wurde wohl murks gemacht. Die Firma wäre inzwischen pleite und man hat einen neuen Zulieferer. Deshalb werden alle in dem Zeitraum montierten Reifen von Renault überprüft.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Ok Räder wäre besser gewesen nicht Reifen. ;)
    Ob sie zu wenig Kleber benutzt haben oder billigere Sensoren, keine Ahnung, war mir auch egal.
    Ob es so stimmt weiß ich auch nicht??? Ich habe es mal geglaubt.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Meine Winterräder sind von Mitte des Jahres, habe ich am 23. Oktober bestellt:


    4 Winterkompletträder auf Alufelge RE3 in Dark Sparkle mit Semperit Master Grip 2 Bereifung in der Größe 215/60 R17 96H


    Es gab keine Probleme.


    Die Anzeige im Wagen scheint auch in Ordnung zu sein.

    Gruß
    Angi13
    -------------------
    Crossborder Energie TCe 130 EDC in Arktis Weiß ^^

  • Ich habe gerade nochmal mit dem Werkstattleiter gesprochen. Die Ventile in denen die Sensoren sitzen waren teilweise fehlerhaft montiert.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)