Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • @ThomasHH hallo erstmal hier im Forum. Na das ist ja eine Neuigkeit! Wird dann für Österreicher auch der 4Austria eingestellt (dieser entspach dem deutschen Crossborder), aber ich denke mit dem Bose und entsprechenden Updates hast Du ja einen Crossborder (bis auf die Ziernähte, aber weis ist doch ebenfalls total chic!). Hattest Du für den Crossi eine schriftliche Bestätigung per Post von Renault erhalten MIT dem "unverbindlichen" Liefertermin?
    Über den "verschobenen" Monat, mach Dir nix draus, Ja einige haben Ihren Wagen auch eher erhalten, aber die meisten hier haben noch 1-3 Wochen länger gewartet, als die unverbindliche Prognose.
    Und in meinem Fall wurde die Bestellung sogar rund 2,5 Monate verschlampt und dann erst schnell nachgeholt, dies erhöhte meine Wartezeit von max. 3Monaten auf unverbindliche 7,5 Monate!!!


    In jedem Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und vielleicht findest Du im Internet noch einen Crossi (wenn er es unbedingt sein muss), frag mal die grossen AH-Gruppen an, telefoniere mal ein paar AH´s ab vielleicht hat noch einer eine "Vorlauf"-Bestellung. Ich habe grad eben gesehen Autohaus Kaufmann in Berlin-Steglitz hat noch genau einen Crossborder 130 EDC bei sich stehen.... nur so als Beispiel :thumbup:

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Wenn die Produktion wirklich eingestellt wurde haben die anderen Autohäuser das gleiche Problem mit den eigenen Kunden.
    Sollte irgendwo ein Crossborder im Vorlauf sein wird den vermutlich keiner abgeben.
    Ich habe übrigens gerade bei der Durchsicht der Papiere gesehen das die verbindliche Bestellung vom Verkäufer nicht unterschrieben wurde und der Ankauf meines Dusters nur in Verbindung mit dieser Bestellung gültig ist. Zufall?
    Bisher habe ich nichts gehört.
    Sollte es an dem sein wird meine Laune immer schlechter je länger sie damit warten mich zu überraschen.
    Ich sehe ganz dunkle Wolken aufziehen.
    Hoffentlich haben sie eine akzeptableLösung vorliegen wenn sie mich anrufen. Das wäre die einzige Ausrede die ich akzeptiere warum ich erst Tage später informiert werde.
    Eine Bose Edition mit der gleichen Ausstattung würde ich auch akzeptieren. Preislich läßt sich da sicher etwas machen durch das momentane Angebot der kostenlosen Winterbereifung die bei mir noch mit 895€ berechnet wurden.
    Wenn es um Geld geht kann man mit mir über alles reden, aber ich mag es nicht wenn ich das Gefühl habe man will mich verarschen. :evil::thumbdown:

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oger Duster ()

  • Also Oger Duster ich an deiner Stelle hätte schon längst mein AH angerufen und hätte nachgefragt. Ich würd da nicht warten bis ich von denen nen Anruf evtl. irgendwann bekomme und dann die Hiobsbotschaft erst recht spät erfahre.
    Denn dann dauert es ja noch mal länger bis das Auto kommt. :D



    Das ist echt ne Frechheit einfach so die Produktion einzustellen und dann die Leute im ungewissen lassen die im besagten Zeitraum bestellt haben. Aber Hey wenn dem so ist und er nicht mehr Produziert wird ist der Vertraghinfällig und wenn das AH euch als Kunden behalten will habt ihr damit echt ne gute Verhandlungsposition für ne alternative ;) :D

  • Ich bin da nicht in Zeitdruck.
    Ich wollte mir eigendlich den Neuen Duster im Frühjahr bestellen und habe, wie bei meinem ersten mit 7 Monaten Wartezeit gerechnet. Das wäre also July 2018 geworden.
    Je länger sie warten um so besser wird doch meine Verhandlungsposition da ich weiß das die Mitteilung bereits Freitag den 20.10. an die Autohäuser gegangen ist. Die längere Wartezeit schiebe ich dann darauf das ich nicht zeitnah informiert wurde, was ja möglich gewesen wäre.
    Ich hätte mal ein Problem in einem Möbelhaus. Da würde mir auch mit der Polizei gedroht. Das hat mich aber nicht sonderlich beeindruckt und wir haben uns dann doch zu meiner Zufriedenheit geeinigt. Deshalb ja mein Tip, Probleme immer im Verkaufsraum besprechen wenn möglichst viele potenzielle Kunden mithören. Mir ist es egal ob die Leute mich für einen Asi halten, dem AH aber nicht, wenn die Kunden von Unregelmäßigkeiten hören. ;)

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Ich glaube, die Autohäuser wurden evtl. noch gar nicht darüber informiert, dass der Crossborder nicht mehr produziert wird. In der Mail, die an meinen Autohändlern ging, war nur die Rede davon, dass der bestellte Kadjar so nicht mehr möglich sei. Aber es war keine offizielle Mail mit der Information, der Crossborder würde nicht mehr produziert.


    Erst mein Anruf bei Renault brachte zu Tage, dass nach dem 17.09. wohl keine Bestellungen des Crossborders mehr möglich seien. Und auch das wussten die in der Hotline nicht. Erst auf Nachfrage in der Technik konnte die Dame bestätigen, dass der Crossborder nicht mehr geliefert wird.


    Alles schon sehr unprofessionell, aber bei meinem Händler habe ich zumindest das Gefühl, er versucht da alles zu machen, was er kann. Und daher habe ich entschieden, den Bose auf einen „fast Crossborder“ aufzupusten.


    deHeizzer:
    Es gibt zwar noch ein paar rote Crossborder in Deutschland, aber leider keinen einzigen mit Panoramadach, den ich finden konnte. Und da bei der Probefahrt mein Kleiner (gerade 15 Monate alt) so begeistert davon war, muss es wohl mit Panoramadach sein. Und ohne rot brauche ich meiner Frau nicht mehr nach Hause kommen... die würde gerne den Capture behalten, weil der so schick ist und so schön rot....


    Ihr seht, ich bin leider sehr stark auf einen roten Kadjar mit Panoramadach festgelegt. Und ICH möchte dann natürlich auch die Komplettausstattung... So bekommen alle drei ihren Willen...

  • Thomas HH
    Was fehlt dem Bose,, fast Crossborder" denn zum echten Crossborder?
    Farbe wäre bei mir nicht so wichtig.
    Schwarzmatt foliert wäre sicher auch ein Hingucker. :D

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oger Duster ()

  • Das einzigste was der BOSE nicht bieten kann sind die roten Ziernähte.
    Alles andere kann man dazu bestellen.


    Die etwas anderen Innenapplikationen und das andere farbliche Aussehen des Unterfahrschutzes sind marginal.


    Zum roten Auto wären natürlich auch die roten Nähte die bestimmt schickere Lösung.
    Deswegen bin ich bei meinem Perlmutt auch froh, dass sie bei mir weiß sind.


    Aber ich glaube nicht, dass ein Autokauf nur an der Farbe der Ziernähte scheitert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ...und das Hauptmerkmal außen - die Felgen, kann man ja vielleicht noch bestellen für den extra perfekten Look. Wie hier im Forum immer oben links schön anzusehen :love::)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Der silberne Unterfahrschutz gefällt mir gar nicht. Dann müsste ich also versuchen einen Collection ,,aufzurüsten."
    Da bekomme ich aber kein Lederpolster und kein Protection-Paket.
    Ich glaube ich werde den Verkäufer doch töten. :D
    Selber Schuld, ich wollte eigendlich einen Collection aus dem Vorlauf. Er hat erst meiner Frau, dann mir den Crossborder schmackhaft gemacht.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)