Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Hallo Zusammn,


    ich hoffe, dass diese Nachricht ein Irrtum ist. Meinen Crossborder habe ich am 5.10. bestellt und da war keine Rede davon, dass dieses Modell nicht mehr gebaut wird.
    Ansonsten möchte ich auch, wie Oger, den Koleos zum Preis vom Crossborder.

  • Willkommen im Forum Thomas,


    ich hoffe, es klärt sich alles zu deiner Zufriedenheit auf.


    Gruß Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo Zusammn,


    ich hoffe, dass diese Nachricht ein Irrtum ist. Meinen Crossborder habe ich am 5.10. bestellt und da war keine Rede davon, dass dieses Modell nicht mehr gebaut wird.
    Ansonsten möchte ich auch, wie Oger, den Koleos zum Preis vom Crossborder.

    Ich möchte auch eine Insel, hat bisher auch noch nicht geklappt.
    Mit dem Koleos das war ein Scherz. :D

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • ..., dass der Crossborder für Bestellungen seit 17.09.2017 nicht mehr produziert wird.

    würde mich nicht wundern, denn neben dem BOSE noch ein Sondermodell ohne gravierende Freistellungsmerkmale zu kreieren war m.E. völliger Schwachsinn. Die wenigen Unterschiede hätte man in der P-Liste des BOSE unterbringen können. Die kostspielige Logistik-Ausweitung frisst die Rendite in diesem Falle. Womöglich haben die Controller das jetzt gemerkt.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Update:


    Also ich war bei meinem freundlichen Händler, der ist selbst sehr verärgert. Er hat mir aber die Mail von Renault gezeigt, die er letzten Freitag erhalten hat. Er versuchte dann noch am Freitag, irgendwie etwas zu organisieren, aber keine Chance. So wie es aussieht (oder wie er mir zumindest sehr glaubhaft versichert hat) wird die Crossborder-Edition nicht mehr hergestellt.


    Er hat mir jetzt den Bose mit Komplettausstattung für den Preis des Crossborders konfiguriert, aber die roten Ziernähte wären schon schön gewesen... trotzdem ärgert es mich, da durch die Neubestellung natürlich die geschätzte Ankunftszeit auf Mitte Februar gerückt ist...


    Es wäre schön, wenn jemand von den Bestellern, die den Crossborder nach dem 17.09. bestellt haben noch Bescheid sagen, ob sie ihren noch bekommen. Dann würde ich meine netten Händler noch mal aufsuchen....


    Sorry für meinen „wilden“ Einstieg ins Forum, ich wollte eigentlich erst hier loslegen, wenn ich den Termin für die Auslieferung bekommen hätte. Aber das ist ja jetzt anders gekommen, grummel.

  • ...vielleicht steht ein vergleichbarer BOSE bei einem anderen Händler? Solltest mal nachfragen - die Händler machen oft Tausch untereinander. Eine Frage wäre es wert.

  • @PAKO


    Das war das erste, was ich gemacht habe, bevor ich den Crossborder bestellt habe und das war das erste, was mein Händler gemacht hat, nachdem er die Mail von Renault bekommen hatte. Aber im ganzen norddeutschen Raum scheint es keinen Händler zu geben, der einen Kadjar TCe 130 EDC Bose in rot mit der Vollausstattung hat...


    Grummel, nun heißt es warten, warten, warten...