Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • @ThomasHH


    Hallo Thomas,
    zunächst von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Das ist wirklich Mysteriös. Wie kann ein Autohändler noch eine Bestellung aufnehmen für ein Fahrzeug das nicht mehr produziert wird?!
    Ich denke wenn die Produktion eines Modells eingestellt wird müsste das, auch beim kleinsten Vertragshändler, ja Wochen im voraus bekannt sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass Renault da keine Information rausgibt.
    Ich würde mir den Händler da mal zur Brust nehmen. Ein Vertrag wird ja schließlich von beiden Seiten unterzeichnet.


    Gruß Siggi

  • Nochmals huhu,


    ich neige zwar zuweilen zu ironischen Anfällen und manchmal auch zu kleinen sarkastischen Seitenhieben, aber wenn es um meinen neuen Kadjar geht, liegt mir jede Form von Scherz fern. Ich war selbst vollkommen überrascht, deshalb habe ich ja gleich bei Renault in der Hauptstelle angerufen. Ich bin total verärgert, weil ich mich sehr auf das Auto gefreut habe (fahre zurzeit den Capture Helly Hansen) und nun geht wieder Zeit ins Land. Zwar hat mir der Händler gleich ein neues Angebot mitgeschickt und mir den Bose mit allen Zusatzpaketen zu einem guten Preis vorgeschlagen, aber wenn ich den jetzt bestelle kommt der vor Ende Januar wohl nicht an. Grrrrr.

  • und @Siggi48:


    Danke für das Willkommen. Ich hätte mir schönere Umstände gewünscht. Aber scheinbar scheint Renault das noch keinem Händler mitgeteilt zu haben und auf der eigenen Homepage wird der Crossborder ja auch noch gezeigt.


    Ich bin nachher bei meinem Händler und gespannt, was der zu erzählen hat.


    Ich drücke allen, die nach dem 17.09. bestellt haben aber die Daumen, dass es sich nur um einen Fehler meines Renaulthändlers und um eine Fehlinformation von der Frau von Renault handelt. Aber so richtig daran glauben kann ich nicht.

  • Nochmals huhu,


    ich neige zwar zuweilen zu ironischen Anfällen und manchmal auch zu kleinen sarkastischen Seitenhieben, aber wenn es um meinen neuen Kadjar geht, liegt mir jede Form von Scherz fern. Ich war selbst vollkommen überrascht, deshalb habe ich ja gleich bei Renault in der Hauptstelle angerufen. Ich bin total verärgert, weil ich mich sehr auf das Auto gefreut habe (fahre zurzeit den Capture Helly Hansen) und nun geht wieder Zeit ins Land. Zwar hat mir der Händler gleich ein neues Angebot mitgeschickt und mir den Bose mit allen Zusatzpaketen zu einem guten Preis vorgeschlagen, aber wenn ich den jetzt bestelle kommt der vor Ende Januar wohl nicht an. Grrrrr.

    In meinen Augen ist das Ganze klar das Verschulden deines Händlers. In meinen Augen eine gute Basis für Preisverhandlungen für eine Alternative.

  • Wie der Verkäufer mir das erklären will, da bin ich ja mal gespannt.
    Aber die Schuldfrage ist ja schnell geklärt.
    Ich habe 5 Minuten vor deinem Post meine Signatur auf das drängen eines Mods geändert.
    Wer ist also Schuld?
    Chessy!!!! :D:D;(:D

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Irgendwie kann ich mir das so nicht vorstellen. ?( Auch heute noch kann auf der Seite von Renault der Crossborder konfiguriert werden.
    Anderseits: Das ist doch auch nur ein Bose mit Lederausstattung.... und noch ein bisschen mehr. Da kann mann doch zur Not den Bose auf das Niveau eines Crossborder "updaten". Natürlich zum Preis des Crossborders :!:

  • Nochmals huhu,


    ... Ich bin total verärgert, weil ich mich sehr auf das Auto gefreut habe (fahre zurzeit den Capture Helly Hansen) und nun geht wieder Zeit ins Land. Zwar hat mir der Händler gleich ein neues Angebot mitgeschickt und mir den Bose mit allen Zusatzpaketen zu einem guten Preis vorgeschlagen, aber wenn ich den jetzt bestelle kommt der vor Ende Januar wohl nicht an. Grrrrr.

    Erst mal auch von mir ein willkommen.gif lieber Thomas.
    Hast ja den gleichen Captur wie ich hatte. Ich habe mir dann passend einen BOSE TCe130EDC geholt und das Restdach (da Panoramadach) schwarz folieren lassen. Nun habe ich die gleiche Optik wie beim Captur HH, die mir bis heute immer noch am besten gefällt (rot/schwarz).
    Zu Deiner Frage kann ich nur sagen, ich habe gerade deswegen mit dem Chef meines AH gesprochen und der sagte mir verblüfft, er wisse davon nichts und demzufolge könne der Crossborder weiter bestellt werden.
    Wenn die aber Dein AH ein besonders gutes Angebot für einen BOSE macht, warum sollst Du den dann nicht nehmen, zumal in DezirRot?
    Meiner hat übrigens auch alles was der Crossborder hat (außer vielleicht rote Ziernähte). Ich bin jedenfalls äußerst zufrieden mit dem Roten. Fährt gut, schaltet perfekt und was für mich besonders zählt, komfortable Fahrweise.
    Ich wünsche Dir bei Deiner Entscheidung viel Erfolg - solltest Du noch weitergehende Fragen haben, einfach mir eine persönliche Nachricht (PN) zukommen lassen.
    VG

  • Ja, da kannst du mal sehen welchen Einfluss meine Postings haben - da werden gleich ganze Produktionslinien geändert :D



    Nein, sorry - das ist natürlich einfach nur noch ärgerlich wenn man schon über einen Monat wartet und dann erfahren muss, dass es das bestellte Modell womöglich garnicht mehr gibt - ich möchte nur hoffen, dass es sich um einen Irrtum handelt oder wenn nicht, dann zumindest sehr schnell eine andere Lösung zu gleichen Konditionen gefunden wird.


    an dieser Stelle natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen an dich, Thomas :)
    Danke für deine Mitteilung, wenn auch nicht sehr erfreulich für einige hier...



    Ich wünsche euch, und allen anderen die auch erst bestellt haben, dass ihr trotzdem bald einen neuen Kadjar, nach euren Wünschen, euer Eigen nennen dürft.
    ^^
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Sollte sich da nur eine Kleinigkeit in der Ausstattung ändern bzw. ich müsste neu bestellen, das wäre ärgerlich, aber nicht der Weltuntergang.
    Meine Frau wird im Laden ein wenig rumzicken, ich werde böse schauen und sehr wortkarg sein.
    Da fällt ihnen sicher was ein uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
    Wie viel teurer ist der Koleos? :D

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)