Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Ach, wenn ich das alles hier so lese...
    Ich hätte nicht die Geduld, so lange zu warten.
    Mein perlmutfarbener Bose stand neu so auf dem Hof. :love:
    Für mich war schon die Zeit bis zur Zulassung fast zu lang.


    Das sich nun mittlerweile ein wenig Ernüchterung breit macht hat andere Gründe. ;(

    ...was will man machen, wenn man ein bestimmtes Modell haben möchte und dies nicht in der Nähe machbar ist. Es ist zwar eine lange Wartezeit aber ich habe ja noch meinen Captur Helly Hansen, den ich bei Abholung des BOSE einfach wieder zurückgeben werde.
    Von welcher Ernüchterung spricht Du, wenn ich fragen darf?

  • Frage ist weiter oben beantwortet und eigentlich in diesem Thema OT... :rolleyes:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich fiinde manchmal, dass es hier Jammern auf höchstem Niveau ist. Wartelisten gibt es überall, wenn man kein Auto aus dem Vorlauf mit entsprechender Ausstattung haben möchte. Es gibt auch Listen von bis zu einem Jahr Wartezeit! Zu Mängeln und Ausfällen am Fahrzeug, schaut euch nur mal unseren Primus in DE an. Das Steuerkettendesaster war für mich ein Grund, den Hersteller nicht zu wechseln. Und eine Seitenscheibe ist mir bei Renault noch nie heruntergerutscht.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Ich fiinde manchmal, dass es hier Jammern auf höchstem Niveau ist. Wartelisten gibt es überall, wenn man kein Auto aus dem Vorlauf mit entsprechender Ausstattung haben möchte. Es gibt auch Listen von bis zu einem Jahr Wartezeit! Zu Mängeln und Ausfällen am Fahrzeug, schaut euch nur mal unseren Primus in DE an. Das Steuerkettendesaster war für mich ein Grund, den Hersteller nicht zu wechseln. Und eine Seitenscheibe ist mir bei Renault noch nie heruntergerutscht.

    Da hat Wolfi sicher recht!
    Ich hatte vor der Bestellung des Kadjar mit dem Seat Ateca geliebäugelt. Hatte ihn Probe gefahren und war begeistert. Preislich liegt er ungefähr auf dem gleichen Niveau wie der Kadjar.
    Aber dann die Ernüchterung: Lieferzeiten von teilweise einem Jahr, z.T. gab es Ende letzten Jahres sogar einen Bestellstopp ?(


    Heute bin ich froh kein Fahrzeug von diesem Weltmarktführerkonzern bestellt zu haben, nachdem was man von denen alles an Machenschaften liest und hört X(



    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017


  • Heute bin ich froh kein Fahrzeug von diesem Weltmarktführerkonzern bestellt zu haben, nachdem was man von denen alles an Machenschaften liest und hört

    Dort kaufe ich auch niemals ein Auto.
    Da lebe ich lieber mit meinen Sorgenfalten aktuell. 8|

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo zusammen,
    ganz kurz zum Thema "Ateca".Lieferzeiten sind teilweise ein Fake! Einige Modelle haben überhaupt noch keine Zulassungen und es ist unklar wann und ob sie überhaupt Zugelassen werden! Wenn,dann bestimmt nicht zu dem jetzt offerierten Preis!!


    Ich kaufe meine Renaults immer beim gleichen Händler. Ein ehrlicher Laden in Duisburg.Gibts Probleme (hatte mal einen kleinen Unfall in Kroatien) reißen Sie sich ein Bein aus um die Kuh vom Eis zu holen! Preis immer im grünen Bereich und der Service rundum zur vollsten Zufreidenheit.(leider schlechten Kaffee :) ). Die angegebenen Liefertermine passten +/- einer Woche immer. Deshalb bin ich Zuversichtlich, das ich ab mitte April meinen-lauten-dröhnenden Kadjar, der erst nach dem 3mal Gasgeben das EDC Getriebe aktiviert, in Empfang mehmen kann!
    (wenn nicht, brenne ich im den Schuppem ab) :D


    Gruß Herby :thumbup:

  • Ich habe seit ca. 20 Jahren auch das gleiche AH, und da baut sich eine Vertrauensbasis auf. Es passt einfach und gerade bei Kulanzfragen ist das dann zu merken.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Ich lasse mich mal von Renault überraschen, ist mein erster. Zwar hätte ich lieber einen VOLVO, aber es ging leider Geld technisch nicht.
    Zwischenzeitlich hatte ich echt Zweifel, nachdem was ich hier so alles gelesen hatte.
    Aber die Hoffnung stirbt ja zu 8o letzt

    Ranault Kadjar
    Crossborder/ Titanium Grey
    2x4 130 dci
    Schwenkbare AHK/ Protection Paket :evil:

  • Leute, eure Sorgen möcht ich haben, ich komm aus einer Gegend, da hat man früher 12 JAHRE auf einen TRABANT gewartet. Bleibt ruhig und freut euch auf den neuen.....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Gut sags du Sven Bier fur dich ;)

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()