Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • HI Coburger,
    Vorab erstmal willkommen hier im Forum. Übrigens bin ich auch ein (ehemaliger) Coburger - habe hier während meines Studiums gewohnt. PS: wir beide haben exakt das gleiche Fahrzeug bestellt :thumbup::thumbup:

  • Ein Wartesaal !
    Ok, dann nehme ich mal Platz. :)
    Liefertermin ist noch nicht bekannt. Aber bestellt ist ein Kadjar1.2 TCe 130 RFE. Außer dem Komfort-Packet und einer Metallic-Lackierung sind auch keine Featuers dabei. In Bezug auf Ausstattung hat die "Basis" einfach alles was wir benötigen und die nächste Ausstattungsvariante war preislich einfach nicht interessant für uns.
    Kommen ein paar chice Felgen drauf und dann isser perfekt !
    Der Kadjar war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Es war gar kein Fahrezugkauf geplant. Auf einem Sonntagnachmittag stand er als Jahreswagen plötzlich vor uns. Meine Frau und ich haben ihn gesehen, und waren beide sofort Feuer und Flamme ! Exakt 3 Wochen später haben wir ihn dann als Neuwagen bestellt :D
    Optisch einfach genial !
    Derzeit fahren wir ein PT-Cruiser Cabrio als "Familienkutsche", und auch der war vor 9 (und es waren nur 3 geplant) Jahren auch Liebe auf den ersten Blick. Autos werden hier eigentlich immer mit Herz und Bauch gekauft.
    Nun denn, und nun heißt es warten.....

  • Hallo Maik,
    willkommen bei den Wartenden. Bei Renault ist das anscheinend doch eine andere (Bestell-/Liefer-) Welt. Bei deutschen Herstellern bekommst Du nach kürzester Zeit eine Auftragsbestätigung mit ziemlich genauem Produktions-/Liefertermin. Nur zu Deiner Beruhigung: ich habe am 07.11.2016 meine Bestellung unterschrieben und letzte Woche auf (mehrmaliges) Nachfragen erfahen, dass mein BOSE angeblich am 28.02.2017 das Werk verläßt.
    Dann wird er erst mal auf die Reise nach Deutschland geschickt - WIE konnte mir nicht gesagt werden. Nur über die Dauer der Anlieferung wurde spekuliert: ca. VIER Wochen. Aber - jetzt ist´s mir auch WORSCHD ;) Hab ja noch meinen Helly-Hansen

  • Auch von mir ein Hallo an Maik,
    Vorfreude ist doch meist die schönste Freude.
    Ich denke das das warten sich lohnt.
    Ich selber fahre Momentan ein Volvo V60, und bin was Luxus anbetrifft wohl sehr verwöhnt. Trotzdem freu ich mich schon riesig auf meinen Crossborder.

    Ranault Kadjar
    Crossborder/ Titanium Grey
    2x4 130 dci
    Schwenkbare AHK/ Protection Paket :evil:

  • Ich habe Mitte Oktober bestellt, Liefertermin soll Mitte März sein. Von meinem Freundlichen habe ich noch keine Zwischeninfo bekommen. Ich wollte auch nicht nerven! Jetzt werde ich doch mal anrufen, wie weit die mit dem Auto sind. Ich hoffe ja, dass ich an meinem Megane Grandtour nicht noch die Sommerräder montieren muß. ?(

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Die Nachfrage hat sich gelohnt, in der 2. Märzwoche wird offensichtlich mein Kadjar da sein. Na, schaun wir mal, wie es klappt!

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Mir geht es genau so wie Wolfi. Habe deshalb mal eine Frage an die Runde: Warum muss eigentlich der Käufer immer mit einer Nachfrage nerven, wo sich seine Bestellung vermeindlich befindet (Produktion/Auslieferung/Anlieferung)? Wäre es nicht eigentlich Sache des Verkäufers, einfach mal anzurufen und einen Sachstand durchzugeben? Ich würde das einfach von einem "Freundlichen" bei Renault erwarten. Bei Bestellung/Verkauf eines Neuwagens funktioniert das ja auch!
    Was meint Ihr dazu?

  • In der Beziehung kann ich mich eigentlich nicht beschweren, mein Händler hat mir mehrmals mitgeteilt, wann das Auto eintreffen soll. Er hat sich dann auch noch den Spaß gemacht, zwei Wochen vor der Übergabe ne Mail zu schreiben um zu sagen, das es sich angeblich leider um zwei Wochen verzögert....
    War natürlich stinksauer zumal ich extra Urlaub genommen hatte und das Auto zu meinem 50. Geburtstag in der Garage stehen haben wollte. Nächsten Tag kam noch ne Mail, mit der Mitteilung, das das Auto sogar eine Woche vor dem ursprünglichen Termin abgeholt werden kann.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Servus zusammen,


    hab mich bei der Kundenbetreuung letzte Woche beschwert, was leider nichts gebracht hat. Heute kam der Anruf, dass sich am Liefertermin Ende April nichts ändert.
    Keine Ahnung was die in Spanien machen. Ist im Winter auch Siesta?

    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 165
    black-pearl-schwarz, Winter-Paket, Safety-Plus-Paket, Sicht-Paket, Anhängekupplung einklappbar
    bestellt am 14.10.2016, voraussichtlicher Liefertermin Ende April 2017; Lieferdatum 24.03.2017
    Navi 9.12.80.689874; Software 2.2.19.300; Boot 5446