Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • könnte man den Life auch mit RLink 2 bestellen? Der Kadjar XMod hat ja in Serie auch "nur" das normale Radio!

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo Zusammen,
    ich hab meinen Kadjar letzten Donnerstag geholt, bin schon ca. 950km gefahren und ganz zufrieden, schönes Auto, tolle Farbe.


    Leider habe ich die Neuerungen nicht drin, Spiegel werde ich wahrs. nachrüsten.
    Vor allem ist das Fahrgefühl und der Geräuschpegel im Inneren viel besser.


    Einige Dinge die im vergleich zum Megane mir fehlen:
    - schnelle Bedienung des Navis, Hometaste, Auswahl von Favoriten(Adressen) innerhalb von paar Sekunden.
    - Ablagefläche oben, Ablage in Türen viel kleiner


    Meiner zieht ansonsten nach rechts wenn ich das Lenkrad loslasse - war scheinbar bei einem Kollegen das gleiche zu Beginn, mal schauen ob sich in paar hundert km etwas ändert, wäre eigenartig? :)
    Ansonsten macht es wirklich Spaß, tolle BOSE -Anlage :thumbup:


    -> eine Sache wundert mich noch derzeit: ich hatte ja im Megane schon das EDC und den gleichen Motor. Klar ist auch dass ich zunächst ruhig fahre die ersten paar hundert/tausend km.
    Zum Testen hab ich paar mal einen Kickdown versucht... sobald ich auf der AB über ca. 2100 U/min und 120/130 kmh fahre und das Gas durchtrete macht er gar nix, bleibt also im 6 Gang und beschleunigt mäßig.
    Wird da irgendwann etwas freigeschaltet?? beim Megane schaltete das Getriebe bei um die 3.000 U/min noch runter, meine ich...


    LG
    Rafael

    Kadjar BOSE-Edition dCi 110 EDC in Dezir-rot
    Winter- und Safety-Plus-Paket, klappbare Anh.kupplung
    Winterreifen AUTEC Oktano, 18-Zoll in gunmetal matt

  • Die Home Taste ist doch vorhanden.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Ach ist das die Taste links neben dem Bildschirm, muss dann auch gedrückt halten? hatte gedacht die ist nur zum Wechseln in den Home-Bildschirm.
    War das ganze WE geschäftlich unterwegs und hatte noch keine Zeit die BA zu lesen. X/

    Kadjar BOSE-Edition dCi 110 EDC in Dezir-rot
    Winter- und Safety-Plus-Paket, klappbare Anh.kupplung
    Winterreifen AUTEC Oktano, 18-Zoll in gunmetal matt

  • -> eine Sache wundert mich noch derzeit: ich hatte ja im Megane schon das EDC und den gleichen Motor. Klar ist auch dass ich zunächst ruhig fahre die ersten paar hundert/tausend km.
    Zum Testen hab ich paar mal einen Kickdown versucht... sobald ich auf der AB über ca. 2100 U/min und 120/130 kmh fahre und das Gas durchtrete macht er gar nix, bleibt also im 6 Gang und beschleunigt mäßig.
    Wird da irgendwann etwas freigeschaltet?? beim Megane schaltete das Getriebe bei um die 3.000 U/min noch runter, meine ich...

    dann stimmt was nicht, siehe HIER

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • <p>
    </p>

    Die Home Taste ist doch vorhanden.

    Also die Home-Taste hat nach meiner Erkenntnis und heutigem Testen leider lediglich die Fkt. auf den Startbildschirm zurück zu kehren... keine Schnellauswahl von "zuhause" :(

    Kadjar BOSE-Edition dCi 110 EDC in Dezir-rot
    Winter- und Safety-Plus-Paket, klappbare Anh.kupplung
    Winterreifen AUTEC Oktano, 18-Zoll in gunmetal matt

  • das ist richtig.
    Die Favoritenfunktion ist auch meiner Meinung nach im Kadjar schlecht gelöst. Sowohl was die Eingabe, als auch was das "Ansteuern" angeht.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016