Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Dann hoffe ich mal, dass die Motor-/Getriebekombination bei meinem Kadjar nicht auch zu einer langen Wartezeit führt

    könnte mir auch vorstellen, dass gerade diese rel. neue Motor-/Getriebekombination vor dem Hintergrund der "Diesel-Treibjagt" eine starke Nachfrage hat und sich daher die LZ verlängert. In meinem Falle bestellt am 02.Juni und vor der Haustür am 12. Oktober, trotz Werksferien im August in Spanien.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Musst mir mal erklären, wie man einen unverbindlichen Liefertermin nachvollziehen kann/soll?Was versteht Du unter Produktionstermin (-anfang oder -ende)?
    Übrigens stehen manche fertigen Fahrzeuge hier in Deutschlag in einem Zentralauslieferungslager. Kannst ja mal die Fahrzeuge hier in Wolnzach an der A93 zählen ;):thumbup: Wolnzach.JPG

    ...nur damit ich richtig zähle: ist der 16. in der 7. Reihe uach ein Kadjar? ?(

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • @PAKO ,


    der Händler vereinbart mit dem Kunden im Kaufvertrag einen "unverbindlichen" Liefertermin, von dem dieser, nach seinem Kenntnisstand, annimmt, dass er das Fzg. bis dahin dem Kunden übergeben kann.


    D.h. aber nicht, dass der Kunde bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten muss. Gesetzl. Überschreitungsfrist sind 6 Wochen, wenn der Kunde den Händler schriftlich in Verzug gesetzt hat.


    Ein Nachvollziehen eines "unverbindlichen" Liefertermins ist für den Kunden kaum möglich. Da kann er sich nur z.B. an der durchschnittlichen Lieferzeit von 3-4 Monaten (hier im Forum) orientieren.


    Wenn nun aber andere Forumsmitglieder wesentlich längere Lieferzeiten hinnehmen (müssen), so ist das für mich nicht unbedingt erklärbar.


    Wenn ein Fzg. ,z.B. am 03.11.16 (Produktionstermin), in der Produktion geplant ist, so verlässt dieses in aller Regel am selben Tag die Bandstraße.


    Danach steht es zunächst auf dem Werksgelände. Dann kommt der Transport nach DE in ein zentrales Auslieferungslager. Dort holt die Spedition das Fzg. ab und bringt es zum ausliefernden Händler. Dieser benötigt etwa eine Woche bis zur Übergabe an den Kunden.


    Wenn alles glatt läuft, beträgt die Zeit zwischen Produktionstermin und Auslieferungstermin (Aussage meines Händlers!) etwa 4 Wochen (+/- 1 Woche).

  • Ein weiteres Problem entseht bei der Inzahlungnahme eines Gebrauchtfahrzeuges. Dieses ist nach z.B. einem halben Jahr deutlich weniger wert, als zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des Kaufvertrages.

    Bei all meinen RENAULT-Käufen in der Vergangenheit war es so, dass ein fixer Preis für die Inzahlungnahme ausgemacht wurde.
    Hinzu kam die großzügige bemessene Vereinbarung eines max. Kilometerstandes bei Abgabe.
    Auch bei verspätester Auslieferung habe ich damit noch nie Probleme gehabt.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Erkundigt Euch mal bei der armen Elli. Dann wißt Ihr, was "Wartezeit" bedeutet.

    Niklas, ich glaube das warten hat so langsam ein Ende. Ich war heute mit meinem Mann beim freundlichen, was hat er gesagt, so als wär es üüüüberhaupt nix besonderes. Ihr Auto kommt noch an diesem Wochende ...uuuuuaaaahhhhhh ... ich kann es nicht glauben. Wenn alles klappt holen wir das Baby am 14.11.2016 beim freundlichen ab!!


    Ich traue dem Braten erst, wenn ich ihn gesehen habe ... X/X/X/X/X/

    :D ElliK :D


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC - DeZir-Rot - 5 Jahre Full-Service - Sicht-Paket - Winter-Paket mit Lederpolsterung - Protection-Paket :thumbup: - Bestellt 07.07.2016 - Übernommen 15.11.2016 - mit den Neuerungen - Yeah!!


    8o"Jeder Jeck es anders, un jeder anders jeck" 8o

  • Hallo. Also meine Frau hat am 19.08.16 unterschrieben. Jetzt kam vor paar Tagen die Rückmeldung vom Werk, dass sich die Lieferzeit auf Grund hoher Nachfrage bis März 2017 verzögert.
    Lg

    könnte mir auch vorstellen, dass gerade diese rel. neue Motor-/Getriebekombination vor dem Hintergrund der "Diesel-Treibjagt" eine starke Nachfrage hat und sich daher die LZ verlängert. In meinem Falle bestellt am 02.Juni und vor der Haustür am 12. Oktober, trotz Werksferien im August in Spanien.

    ..., oder einige Totalschäden in die Produktion eingeschoben wurden ;) .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar16 () aus folgendem Grund: Ergänzung