Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • @'XMOD_Frank


    Hallo Frank,


    der ENERGY TCe 130 EDC in den unterschiedlichsten Ausstattungen wird zum ersten Mal in der Preisliste März 2016 auf der Renault-Homepage aufgeführt. Es gibt dort keinen Hinweis das der Kadjar noch nicht hergestellt wird bzw. bestellt werden kann.
    Mein Händler hatte zu diesem Zeitpunkt in seinen Unterlagen noch keinen Hinweis darauf. Erst Anfang Mai hatte er die Möglichkeit eine Bestellung zu plazieren. Vorher gab es im Bestellsystem diesen Wagen nicht.


    Hast Du andere Informationen vorliegen ?


    Gruß
    Biggi


    Nachtrag:
    Wenn Du in der Liste "Bestellung - Auslieferung" nachschaust siehst Du eine Bestellung von Icetiger über den TCe 130 EDC mit Bestelldatum 06.05.2016 und Lieferdatum 17.08.2016

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Lederpolsterung in Anthrazit,
    Protection-Paket, Winter-Paket Plus für Lederpolsterung


    bestellt am 03.05.2016 - geliefert am 14.12.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Hessenloewin ()

  • ...so, nun ist es auch bei mir soweit: Umstellung von Captur Helly-Hansen TCe120EDC auf nun Kadjar BOSE Edition Energy TCE130EDC, natürlich wieder in DeZir-Rot. Optisch fehlt mir das schwarze Dach - muss halt das Panoramadach herhalten - sieht auch ganz gut aus. Ein bisschen "SchnickSchnack" (Winter-/Sicht-/Protection-Paket, Service-Vertag Wartung 48/60) soll natürlich auch sein.
    Werde weiter berichten, speziell hinsichtlich der Lieferzeit.

  • Wäre schon mal interessant, welche Ausstattungsdetails dazu führen, dass es bei dem Kadjar zu teilweise abenteuerlich langen Auslieferungszeiten kommt. ---- Der Kunde könnte sich ja umentscheiden!


    Eigentlich müssten die Händler darüber Bescheid wissen.


    Die werden das aber tunlichst nicht zur Sprache bringen und erstmal den Kaufvertrag unterschreiben lassen.


    Ein weiteres Problem entseht bei der Inzahlungnahme eines Gebrauchtfahrzeuges. Dieses ist nach z.B. einem halben Jahr deutlich weniger wert, als zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des Kaufvertrages.

  • Hallo Gerd,
    ich kann momentan zur Lieferzeiten nur soviel sagen, dass mir drei Monate in Aussicht gestellt wurden. Lasse mich überraschen - bei meinem Helly Hansen hat es übrigens auch ziemlich genau fünf Monate gedauert. Mittlerweile gibt es das Direktschaltgetriebe im Kadjar ja schon eine Weile - das dürfte nicht der Grund sein.Zum Thema Gebrauchtwagenpreis kann ich nur sagen: wieder ein Vorteil der 3W-Finanzierung. Mein Händler löst mir meinen jetzigen Wagen zum Zeitpunkt der NW-Lieferung zum dann aktuellen Restpreis bei der Renault-Bank ab.

  • @Hessenloewin,


    der Händler kann bei Renault im System nachschauen, wann ein bestelltes Fzg. in der Produktion eingeplant ist.
    Zumindest mein Händler konnte (und wollte) dies.


    Erfolg: Klare Aussage mit Datum des Produktionstermins.

  • @PAKO,


    klar, das klappt reibungslos bei einer laufenden Finanzierung bei der Renault-Bank.


    Mein Fzg. gehört aber mir (Eigentum). Dann ist die Situation etwas "pikanter".


    Da geht es bei 6 Monaten Lieferzeit rasch um 4-stellige Beträge.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd.X. ()

  • @Hessenloewin,


    der Händler kann bei Renault im System nachschauen, wann ein bestelltes Fzg. in der Produktion eingeplant ist.
    Zumindest mein Händler konnte (und wollte) dies.


    Erfolg: Klare Aussage mit Datum des Produktionstermins.

    ..na ja, alles gut und schön - aber bitte beachten: Auch wenn das Fahrzeug fertig gebaut ist, steht es noch nicht auf des Händler´s Hof. Bei Mercedes bekam ich Nachricht, einen sogenannten Torpass und konnte das Auto selbst in Stuttgart / Bremen abholen (je nach Modell). Sicher sind die Entfernungen hier bei Renault etwas anders, wollte nur damit sagen, die Dauer der Anlieferung darf nicht unterschätzt werden (welche Spedition fährt nach D, welche hier vom Auslieferungslager weiter zum Händler und wie lange dauert dies).
    Aber Warten ist doch schön - so ein bisschen wie Weihnachten ;):thumbup:8o

  • @PAKO,


    klar, das klappt reibungslos bei einer laufenden Finanzierung bei der Renault-Bank.


    Mein Fzg. gehört aber mir (Eigentum). Dann ist die Situation etwas "pikanter".

    Das Für und Wider der Finanzierung habe ich hier im Forum schon ausführlich behandelt. Auf den Punkt gebracht waren es aber genau diese Sachen: Ich habe keinerlei weitere Kosten während der Laufzeit, nicht mal bei den Wartungskosten. Ich bezahle nur eine feste mtl. Rate (übrigens in vier Jahren in etwa das, was das Fahrzeug bereits an Wert im ersten Jahr verloren hat) und muss mich zudem nicht mit dem Wiederverkauf herumschlagen. Wenn ich möchte, kann ich das Fahrzeug jederzeit selbst übernehmen - ich möchte jedoch dann wieder ein neues.

  • Weihnachten ist wenigstens ein fixer Termin! ^^


    Lieferzeiten beim Kadjar sind unverbindlich und für den Kunden nicht immer logisch nachvollziehbar. ;(


    Zwischen Produktionstermin und Auslieferung liegen etwa 4 Wochen (+). :/

  • Weihnachten ist wenigstens ein fixer Termin! ^^


    Lieferzeiten beim Kadjar sind unverbindlich und für den Kunden nicht immer logisch nachvollziehbar. ;(


    Zwischen Produktionstermin und Auslieferung liegen etwa 4 Wochen (+). :/

    Musst mir mal erklären, wie man einen unverbindlichen Liefertermin nachvollziehen kann/soll?
    Was versteht Du unter Produktionstermin (-anfang oder -ende)?
    Übrigens stehen manche fertigen Fahrzeuge hier in Deutschlag in einem Zentralauslieferungslager. Kannst ja mal die Fahrzeuge hier in Wolnzach an der A93 zählen ;):thumbup: Wolnzach.JPG