Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Danke fürs Mitgefühl. Ich denke aber, dass ich meine Vetragsmodalitäten und wie ich was unterschreibe bereits seit fast 50 Jahren ganz gut im Griff habe. 8)

    Sync, wurde Dir der Zeitraum "Dezember 2016/Januar 2017 als unverbindlicher Liefertermin schriftlich gegeben?
    Dies halte ich für normal. Auf einen konkret fixierten Termin läßt sich nach meiner Erfahrung doch kein Autohaus ein.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Der Termin wurde mir gesagt, in der Bestellbestätigung steht kein genauer Termin drin. Theoretisch gesehen kann es also in 10 Jahren sein. Sobald der unverbindliche Liefertermin vom Werk feststeht bekomme ich es schriftlich. Aber auch bei einem unverbindlichen Termin kann es 10 Jahre später sein.
    Ich lass mich da jetzt nicht wirre machen. Die Bestellung war ja erst am Freitag.

  • Also mir wurde vom AH bei der Bestellung Ende März gesagt, es dauert ca. 3 Monate....
    Bekommen haben wir ihn Ende Mai, also nach 2 Monaten. Frag doch einfach mal in 6-8 Wochen im AH nach. :P


    Die wollen sich nur nicht genau festlegen lassen, weil man ja nie weiß, von wo überall Bestellungen im Werk eintreffen oder welcher Zulieferer gerade streikt.
    Ach nein, das waren ja die anderen... :D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ja, genau so wirds dann auch bei mir laufen... Wann hast Du das erste mal den Termin unverbindlich schriftlich bekommen?

  • Ja, genau so wirds dann auch bei mir laufen... Wann hast Du das erste mal den Termin unverbindlich schriftlich bekommen?

    ein erster Liefermin (LT) wird bereits bei der Bestellung vom System unverbindlich angegeben. Da ist sicherheitshalber noch viel "Luft" eingeplant. Ein AH wird im Vorfeld kaum eine lange Lieferzeit nennen, um nicht abzuschrecken. Wenn die Bestellung (nach Wochen) dann über Paris endlich im Werk in der Fertigungsplanung/Fertigungssteuerung ankommt, wird es genauer und der erstgenannte LT wird dynamisch angepasst und kann dem System vom AH entnommen werden. Der endgültige LT wird in der Regel kürzer als der vom System bei der Bestellung genannte, es sei denn, das Auto hat im Fertigungsprozeß einen "Unfall". Also: Ruhig bleiben, nicht aufregen und nach 3 Monaten mal vorsichtig nachfragen :) .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Mein Händler hat zwei Wochen vor dem Termin ne Mail geschrieben, das sich die Auslieferung noch um zwei Wochen nach hinten verschiebt. Am nächsten Tag kam noch ne Mail, Auto ist da, kann zwei Tage später abgeholt werden. :thumbup: Hat der sicher mit Absicht gemacht. :D Damit die Freude Größer ist...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ja das warten fällt schwer. Das Autohaus erhielt meine Bestellung Mitte Juni. Eine Bestellbestätigung sollte kommen sobald Renault sich meldet, ca. 4-6 Wochen. nach 6 Wochen kam dann die Bestätigung mit unverbindlich November 2016. Kann früher oder später werden. Jetzt sind ja die Werksferien vorbei. Mal sehen wie es wirklich wird.
    Die Einsparungen Modelljahr 2017 würden mich sehr interessieren. Laut Konfigurator sind die Chromverzierungen der Seitenfenster weggefallen, wird aber immer noch damit dargestellt. Würde natürlich gerne mal sehen wie das jetzt aussieht. Innen und außen wird er mit Aliexpress verschönert. Teile sind schon im Keller. Vielen Dank für den Link.

    :) Kadjar Life TCE 130 Platingrau Notrad Michelin CrossClimate

  • ... Hat der sicher mit Absicht gemacht. Damit die Freude Größer ist...

    derber Scherz ;) .

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Ich war heute morgen bei meinem freundlichen. Bestelldatum: 07.07.2016. noch immer keine Angabe zum Termin. :S:S:S

    :D ElliK :D


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC - DeZir-Rot - 5 Jahre Full-Service - Sicht-Paket - Winter-Paket mit Lederpolsterung - Protection-Paket :thumbup: - Bestellt 07.07.2016 - Übernommen 15.11.2016 - mit den Neuerungen - Yeah!!


    8o"Jeder Jeck es anders, un jeder anders jeck" 8o