Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Das freut mich für Dich, daß da nichts ist. Hast Du mal oben unter den Gummis nachgesehen? Es scheint auch nur ein paar Fahrzeuge getroffen zu haben.Ich hätte nun aber nicht unbedingt dabei sein müssen. Bei mir war es tatsächlich Rost, die neuen Türen lagen schon da.Gut, dadurch habe ich jetzt wieder Diesel und sogar Automatik. :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hast du Bilder von der Korrosion ?
    Mach doch mal ein Aufruf damit die anderen eventuell auch mal nachschauen können.
    Meine Dichtungen sind oben glaube ich verklebt.Seitlich ist alles vernietet.
    Aber oben kann ich dran ziehen,trozdem tut sich nichts.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Bilder habe ich keine, hat das Autohaus gemacht. Der Rost war zu sehen, wenn man die Gummis anhob, quasi an der Schnittkante des Blechs. Wenn da nichts ist, ist alles gut.
    P.S.: Meine Türen waren aber nur einer von etlichen Mängeln.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Zitat von Renault:


    Die Garantie gegen Korrosion umfasst die Instandsetzung oder das Auswechseln von Bauteilen der Karosserie oder der Bodengruppe (einschließlich Motoraufhängung), bei Korrosion von innen nach außen aufgrund von Blechkorrosion, die durch vom Hersteller anerkannte Herstellungs- Material-, oder Auftragungsmängel der Schutzprodukte verursacht wurde.


    12 Jahre

  • Ja und was soll mir das sagen? Ich brauche eine Reparatur dieser Größenordnung bei einem 3 Monate alten Fahrzeug nicht zu akzeptieren und habe es auch nicht getan.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo zusammen,



    hatte heute einen Anruf von meinem Freundlichen. Der hatte sich in Brühl erkundigt warum meiner noch in Produktion ist. Und leider war auch mein Freundlicher nicht von der Antwort begeistert. Renault hat mal kurz Produktionskapazitäten für andere Länder umgewidmet. Nun geht er erst die ersten zwei August Wochen in Produktion. ;( Es wird wohl nun doch im August produziert.


    Kommt somit erst Anfang September. ;(;(;( Die sind so gemein.


    Da tröstet es auch wenig, dass ich einer der ersten Hundert in De sein werde der einen TCe mit EDC fahren wird. 99 weitere arme Tropfen die warten müssen.


    Ich geh noch ne Runde heulen. ;(


    PS: Hatte ihn noch gleich gebeten zu schauen ob auch ja alles richtig im Computer ist was ich bestellt habe. War dem auch so. Ich schilderte ihm auch von einigen Pechvögeln von hier, die daß Falsche bekommen haben. Er sagte nur, dass er es noch nie erlebt hat, dass das Falsche gekommen wenn es richtig im Computer war.......

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • PS: Hatte ihn noch gleich gebeten zu schauen ob auch ja alles richtig im Computer ist was ich bestellt habe. War dem auch so. Ich schilderte ihm auch von einigen Pechvögeln von hier, die daß Falsche bekommen haben. Er sagte nur, dass er es noch nie erlebt hat, dass das Falsche gekommen wenn es richtig im Computer war.......

    Ich glaube das dem Händler. In den hier aufgetretenen Fällen wird der Fehler wohl eher an dem Bedienpersonal des Bestellprogramms, sprich dem Verkäufer gelegen haben.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Nun geht er erst die ersten zwei August Wochen in Produktion. Es wird wohl nun doch im August produziert.

    da wäre ich mir aber nicht so sicher, denn nach meiner Info sind dort im August Betriebsferien. So auch in anderen Renaultwerken in den "heißen" Ländern, nicht aber bei Dacia in Rumänien.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • es ist doch so.Wenn ich mir ein Neuwagen bestelle,dann geht
    mein Verkäufer mit mir nochmals die Bestellung durch.Dazu sind sie Verpflichtet.Ich glaube
    sogar Gesetzlich wie bei den Versicherrungen.Erst dann wenn alles stimmt Unterschreibe ich
    den Kaufvertrag.Wenn dann etwas fehlt ist es dem Autohaus zuzuschreiben und nicht anders.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup: