Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • @JockiausSolingen
    nochmal zum Verständnis: Habe lediglich eine Vorgehensweise vorgeschlagen. Pauschaldiskussionen über Begriffe und Händlerfähigkeiten helfen hier nicht weiter, sondern nur eine klare, verbindliche Rechtsposition (Beratung Anwalt). Die Lösung muss das AH liefern, wie auch immer.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Ich hatte mich gestern erneut mit dem Verkäufer unterhalten, ob er schon eine Lösung hätte. Er hat sich kundig gemacht, die beheizbare Frontscheibe kann man definitiv nicht nachrüsten. Ich habe ihn dann mal gefragt wieviel Verlust er hätte, wenn ich den Wagen jetzt da lasse und er mir einen neuen bestellen müsste.
    Er sagte, das wären so 3000 € minus.
    Er fragte dann ob er mir irgendwie anders entgegen kommen könnte.
    Da ich schon mit der einklappbaren AHK geliebäugelt hatte, sagte ich ihm, dass wenn er mir diese einbaut und 19 Zoll Alufelgen+ Ganzjahresreifen noch obendrauf packt, könne ich damit leben. Da musste er kräftig schlucken und sagte dies müsse er mit der obersten Geschäftsführung absprechen. Er würde sich am Dienstag, mit einer Entscheidung melden. Da bin ich mal gespannt.

    Hoffentlich liebäugelst Du nicht mit den 19" Bose, denn dann wären die 3000€ schon fast erreicht! ;) Aber wenn Du auf die beheizbare Frontscheibe und Scheinwerferreinigungsanlage verzichten kannst...


    einschwenkbare AHK, nachgerüstete Sitzheizung... wären doch ein Anfang! Und dann noch im Kadjar Zubehörkatalog stöbern, was Dir doch noch ein Lächeln aufsetzen könnte... eventuell beleuchtete Seitenschweller wenn Dir das zusagt!


    Aber DU musst zufrieden sein... und das Autohaus will Dich bestimmt als Kunden behalten!


    Wie Thomas_SG schrieb: WIRKLICH SCHADE, ABER SPANNEND ZU VERFOLGEN!

  • @JockiausSolingen
    nochmal zum Verständnis: Habe lediglich eine Vorgehensweise vorgeschlagen. Pauschaldiskussionen über Begriffe und Händlerfähigkeiten helfen hier nicht weiter, sondern nur eine klare, verbindliche Rechtsposition (Beratung Anwalt). Die Lösung muss das AH liefern, wie auch immer.

    Etwas Anderes habe ich auch nicht geschrieben, patrick33 sollte sich nur nicht mit Kleinigkeiten abspeisen lassen, und das ist durchaus schon vorgekommen. Im Übrigen habe ich eigene Erfahrungen mit solch einer Situation gemacht und lediglich verschiedene Möglichkeiten aufgeführt.
    An Patrick liegt es, das Beste aus der Situation zu machen und zu bewerten, auf was er sich einlassen kannund will.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Heute die Nachricht bekommen, das unser am 23.02. bestellter Kadjar am Freitag geliefert wurde und am Mittwoch abgeholt werden kann!!! (Letzter Stand bzgl. Lieferung Anfang Juni war der 07.07.)
    Bin direkt nach Feierabend zum AH und hab vorab die bestellten Pakete kontrolliert! Insbesondere die Frontscheibe, da u.a. auch Winterpaket ausgesucht!
    Soweit alles gut. Mittwoch exakte Begutachtung!
    Ease of mind - viel Glück hinsichtlich Verhandlungen! Ärgerliche Sache!

  • Heute die Nachricht bekommen, das unser am 23.02. bestellter Kadjar am Freitag geliefert wurde und am Mittwoch abgeholt werden kann!!! (Letzter Stand bzgl. Lieferung Anfang Juni war der 07.07.)
    Bin direkt nach Feierabend zum AH und hab vorab die bestellten Pakete kontrolliert! Insbesondere die Frontscheibe, da u.a. auch Winterpaket ausgesucht!
    Soweit alles gut. Mittwoch exakte Begutachtung!
    Ease of mind - viel Glück hinsichtlich Verhandlungen! Ärgerliche Sache!

    alles kontrollieren display auf Kratzer mit Taschenlampe ausleuchten. ;) spricht aus erfahrung. Viel Glueck
    #

    Alt: Kadjar Experience Energy dCi110 EDC,Black Pearl-Schwarz, Stoff-Leder und Modularität-Safety- Winter-Citypaket,Ganzjahresreifen 17 Zoll R-Link Navi Notrad
    Auf 15000 km 5,8Liter im Durchchnitt

    Neu: Experience Facelift Bj.12.16; Titanium-Grey Pakete wie : s.O.


  • Heute die Nachricht bekommen, das unser am 23.02. bestellter Kadjar am Freitag geliefert wurde und am Mittwoch abgeholt werden kann!!! (Letzter Stand bzgl. Lieferung Anfang Juni war der 07.07.)
    Bin direkt nach Feierabend zum AH und hab vorab die bestellten Pakete kontrolliert! Insbesondere die Frontscheibe, da u.a. auch Winterpaket ausgesucht!
    Soweit alles gut. Mittwoch exakte Begutachtung!
    Ease of mind - viel Glück hinsichtlich Verhandlungen! Ärgerliche Sache!

    SL2016... da hast Du etwas falsch gelesen... ;)

  • Es dauert nicht mehr lange und Du schaffst das schon, auch wenn es sich zieht. Dafür ist der Jubel umso größer, wenn man dann endlich drinsitzt.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • am 29.06. Bekomme ich meinen Kadjar...muss nurnoch umgemeldet werden und dann geht es ab...freu ma...

    Nur noch 6 mal schlafen...., Glückwunsch!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...