Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Viel Spaß dann damit !

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Heute war es endlich soweit, der Anruf vom Händler kam endlich. Mein Kadjar steht nach über einem Monat Lieferverzug endlich beim Händler. Kann ihn Donnerstag abholen.

    @Dicker1328 Das Warten hat ein Ende,Glückwunsch zu deinem Neuen-mein AH hat auch von über 5 Monaten Lieferzeit gesprochen. Viel Spass !

    Kadjar 110dci Bj. 08/16 mit Winterpaket, 4 Räder, nachgerüstete AHK
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992
    Karten 12/2019

  • es ist schon erstaunlich wie gut der Kadjar in Deutschland ankommt.
    Die Zulassungszahlen bestätigen dies auch.
    Aktuell im Mai Platz 16 von 76Plätzen. Insgesamt 1233 Stück und im laufenden Jahr über 5500 Stk.
    Quelle Auto Motor Sport Mai Zulassungen für SUVs.
    Beachtlich dabei sind die Premium Modelle die hinter dem Renault stehen.Und das beste ist das sehr viele Koreaner und Japaner
    hinter dem Renault stehen z.B. RX3, RX5 usw....
    Wenn ich dann noch die Wartezeiten von derzeit 5 Monaten betrachte,sage ich mir alles Richtig gemacht mit dem Wagen.Gut für denn Wiederverkauf.
    Das einzige was ich nicht verstehen kann,das der QQ von Nissan auf Platz 4 fährt.Das Auto kann doch dem Renault nicht das Wasser reichen
    in Punkto Aussehen,Platzangebot,Verarbeitung,Fahrvergnügen usw....
    Hallo Leute die 70er und 80er sind vorbei wo Renault nur mittelmäßige Autos gebaut hat..An alle die ihren neuen schon bekommen haben oder
    bald in den Genuss kommen,wünsche euch sehr viel Spaß mit der KATJAR.Das warten lohnt sich.
    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Das einzige was ich nicht verstehen kann,das der QQ von Nissan auf Platz 4 fährt.Das Auto kann doch dem Renault nicht das Wasser reichen
    in Punkto Aussehen,Platzangebot,Verarbeitung,Fahrvergnügen usw....

    ist trotzdem aber (noch) logisch, denn der QQ hat eine wesentlich bessere Marktdurchdringung. Den gibt es schließlich seit fast 10 Jahren. Er ist seit 2014 schon in der 2. Generation im Markt, hat daher einen guten Bekanntheitsgrad (beim Kadjar z.Zt. noch fragende Blicke) und wird mit guter Werbung recht oft öffentlich präsentiert.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Da hat Kadjar16 auf jeden Fall Recht.
    Den Qashqai kennt man seit Jahren und vermutlich fragen sich viele Leute, warum sie den Kadjar und nicht gleich das Original kaufen sollen.Das Aussehen ist Geschmackssache, die Verarbeitung ist gleich gut oder auch schlecht und der Kadjar fährt sich gefühlt etwas sportlicher.
    Das habe ich nicht aus irgendeinem Test, sondern 22 Monate selber erfahren.
    Qualität?! Nicht umsonst habe ich in meiner Signatur Kadjar Nr.2 stehen.
    Einzig das Verhalten gegenüber dem Kunden bei Reklamationen ist , obwohl oft bemängelt, bei Renault viel besser. Auch das ist meine eigene Erfahrung, die ich beim gleichen Händler und der gleichen Werkstatt gemacht habe. Letztlich war das für mich ausschlaggebend wieder zu Renault zu wechseln.
    Bei Nissan kam es mir vor, als ob man nur zugibt, was absolut nicht mehr zu leugnen ist. Erinnerte mich an Fukushima.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Den Qashqai kennt man seit Jahren und vermutlich fragen sich viele Leute, warum sie den Kadjar und nicht gleich das Original kaufen sollen.Das Aussehen ist Geschmackssache, die Verarbeitung ist gleich gut oder auch schlecht und der Kadjar fährt sich gefühlt etwas sportlicher.

    da hat Renno wohl vom Koleos-Flop gelernt. Man hatte damals geglaubt, mit ein paar Rhomben an Grill, Heck, Lenkrad und 4 Radkappen auf einem Original-Samsung QM5 hätte man ohne großen Aufwand ein Renault-SUV. Für Europa ziemlich naiv.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • In einigen Punkten magst du vielleicht Recht haben.Aber garantiert nicht bei der Verarbeitung.
    Das der QQ J10 immer schon Rostprobleme hatte kann jedem Hersteller passieren.Aber das der J11 der aktuelle QQ die gleichen Probleme mit übernommen
    hat,finde ich nur Peinlich.Die Fahrzeuge standen schon mit Rostproblemen in der Verkaufshalle.Alle Türen sind oder waren davon betroffen,schlechte Spaltmasse,
    schief eingebaute Heckklappen so das der Lack abplatzte.Erzähl mir nichts von Englischer Produktion.Da brauche ich nur die Modelle von Opel anschauen(z.b. Astra und Co.)
    die aus dem Englischen Werk von Vauxhall kommen.Unter aller Sau sind die Autos zusammen geschraubt(ist aber in der Kennerscene bekannt).Und das von der Insel nicht gerade
    Topprodukte kommen ist schon seit 50Jahren bekannt.
    Trotzdem meine ich wenn mein Auto gut ist,aber der Händler nicht mein Freund,weil er nicht auf meine Reklamationen eingeht,dann tausche ich doch nicht mein Auto,
    sondern suche mir einen vernüftigen Händler.Oder?
    Bei Renault ist das anders.Die haben immer noch ein Image Problem das noch weit bis in die 2000er reinreicht.Interessante Modelle die aber von der
    Elektronik her noch nicht ausgereift waren.Rost war bei Renault PKW Modellen noch nie ein Thema.Wir sprechen hier nicht von Anbauteilen im Fahrwerksbereich
    die Absolut unkritisch sind.Seit dem der Carlo Goshn (ich hoffe der ist richtig geschrieben)sich darum kümmert,hat sich die Detailqualität bei weitem gebessert.
    Mit der Generation Megane 3 und Scenic 3 Plattform ging es los.Tadellose Autos die sich nicht verstecken brauchen.Die neuen Talisman Modelle wurden sogar durch Daimler Mitarbeiter begleitet.Fahr mal den neuen Megane 4,erste Sahne.Aber wie gesagt nur Image Probleme.Schau dir Alfa an.Die bauen schon seit den 60ern Traumhafte Autos bis auf
    einigen Ausnahmen,aber das Image hängt immer noch schief seit den 80ern(Thema Rost),das ging soweit das sie in Deutschland kaum noch Autos verkauft haben.
    Aber Renault ist endlich auf einen guten Weg.Guter Desingner,tolle Formenlinie,gute Ideen.Spricht Jung und Alt an.
    Und die Zulassungszahlen bestätigen dies auch.Wachstum in Deutschland 13,3%.Für ein FRANZOSE.
    Das einzige das ich Renault nicht verzeihe ist,das sie den Kadjar nicht alleine entwickelt haben.Dann hätte man den halben Reiskocher nicht darin.Meine Meinung
    :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Ich gebe dir insofern Recht, das der J11 rostete, meiner auch, aber den Kadjar habe ich getauscht, weil da auch alle vier Türen oben an der Falz rosteten, ich aber bei einem neuen Auto keine vier neuen Türen haben wollte. Schon mal bei Dir nachgesehen?
    Mein Händler ist o.k., da hast Du was falsch verstanden. Bis Nissan damals nicht nur auf den Rost reagiert hat, vergingen Wochen, das ist bei Renault anders. Daher meine Mißbilligung gegenüber Nissan. Die Auseinandersetzungen mit denen sind mir sehr auf den Geist gegangen.
    Ich hoffe, es ist jetzt klarer, was ich meinte. Ich persönlich kenne nur den J11, das Modell Qashqai ist aber schon lange auf dem Markt. Viele Details am Kadjar würde ich mir allerdings lieber von Renault wünschen, da bin ich bei dir. Die Fehler allerdings gleichen sich sehr, wenn auchder Kadjar in Spanien und nicht in England gebaut wird.
    Insgesamt glaube ich schon, daß ich weiß wovon ich rede.
    Aber, der jetzige zweite Versuch mit dem japanischen Franzosen ist zumindest bisher geglückter und ich bin zufrieden.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich gebe dir insofern Recht, das der J11 rostete, meiner auch, aber den Kadjar habe ich getauscht, weil da auch alle vier Türen oben an der Falz rosteten, ich aber bei einem neuen Auto keine vier neuen Türen haben wollte. Schon mal bei Dir nachgesehen?
    Mein Händler ist o.k., da hast Du was falsch verstanden. Bis Nissan damals nicht nur auf den Rost reagiert hat, vergingen Wochen, das ist bei Renault anders. Daher meine Mißbilligung gegenüber Nissan. Die Auseinandersetzungen mit denen sind mir sehr auf den Geist gegangen.
    Ich hoffe, es ist jetzt klarer, was ich meinte. Ich persönlich kenne nur den J11, das Modell Qashqai ist aber schon lange auf dem Markt. Viele Details am Kadjar würde ich mir allerdings lieber von Renault wünschen, da bin ich bei dir. Die Fehler allerdings gleichen sich sehr, wenn auchder Kadjar in Spanien und nicht in England gebaut wird.
    Insgesamt glaube ich schon, daß ich weiß wovon ich rede.
    Aber, der jetzige zweite Versuch mit dem japanischen Franzosen ist zumindest bisher geglückter und ich bin zufrieden.

    Habe mal die Türen geprüft.In der Umlaufenden Falz gibt es keinerlei Rost.Gerade beim Weißen sieht man es sofort.
    An drei Stellen dachte ich auch das es Korrosion ist was sich aber als Fixirkleber entpupte,der sich ohne Probleme wegrubeln ließ.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup: