Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • @ease of mind: Sektflasche hab ich mir gespart, dafür vollgetankt für 57,57 €, macht, entspricht heute 56,5l.


    @hubi und alle anderen Interessierten: Dann habe ich meine Frau abgeholt und mal getestet. Die Einfahrkilometer sind ja schon drauf.
    Der Motor ist sehr leise, zumindest innen, außen etwas lauter als der 1,6 Liter, den ich im Qashqai hatte. Er kommt nicht so schnell aus dem Quark wie der 1,6 er, aber die Beschleunigung auch bei höheren Geschwindigkeiten ist o.k, zumal ich im ECO- Modus gefahren bin. 185 Km/h , dann war zuviel Verkehr. Da kommt mehr ohne zu schalten, als bei meinem vorherigen Benziner. Den musste man einen, eher zwei Gänge runterschalten mit den bekannten Folgen.Ich habe ohne ECO mal richtig draufgetreten und er bewegt sich mit seinen 110PS recht flott. Das ist ja auch kein 1,5 Tonnen schwerer Rennwagen.
    Zum EDC: Da bleibt mir einfach nur die Spucke weg.
    Empfehlung: Kaufen, kaufen, kaufen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Das Blitzfazit lautet: Ich habe mich ganz klar verbessert, sowohl was den Motor, aber auch was das Getriebe anbelangt. Dafür, daß ich das Auto frisch betankt mal eben nach Leverkusen und zurück gepinselt habe und nun eine 6.0 auf dem Bordcomputer steht, kann man sich eigentlich nur die Augen reiben. Ich bin mir sicher, daß ich die 5 Litermarke knacken kann.
    So, jetz nochmal zu Daisy, locker über die Haube streichen und freuen.


    P.S.: Die Flappergeräusche , die mich bei dem ersten Kadjar hatte, hat Daisy nicht. :thumbup:
    Dafür knatscht der Rahmen der Schlatbox auf der Konsole. Das sollten aber Peanuts sein.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Viel Spass mit dem neuen und ja die 5l Marke knackst Du schon noch ich schaffe das regelmäßig ohne Eco Modus. Der geringste Verbrauch lag bisher bei 4,7 l.

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • Dieses Knatschen um die Schaltbox habe ich auch. Da werden wir bestimmt noch eine Lösung finden.
    Habe gedacht, wenn man das mit Cockpitspray mal einsprüht könnte es helfen. Habe es aber noch nicht
    ausprobiert.

  • Cockpitspray nehme ich nicht. Ich laß es den Freundlichen beseitigen. Ich denke, wenn man den Rahmen abnimmt( deshalb mache ich das nicht selber) könnte man da was unterlegen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • @hubi und alle anderen Interessierten: Dann habe ich meine Frau abgeholt und mal getestet. Die Einfahrkilometer sind ja schon drauf.
    Der Motor ist sehr leise, zumindest innen, außen etwas lauter als der 1,6 Liter, den ich im Qashqai hatte. Er kommt nicht so schnell aus dem Quark wie der 1,6 er, aber die Beschleunigung auch bei höheren Geschwindigkeiten ist o.k, zumal ich im ECO- Modus gefahren bin. 185 Km/h , dann war zuviel Verkehr. Da kommt mehr ohne zu schalten, als bei meinem vorherigen Benziner. Den musste man einen, eher zwei Gänge runterschalten mit den bekannten Folgen.Ich habe ohne ECO mal richtig draufgetreten und er bewegt sich mit seinen 110PS recht flott. Das ist ja auch kein 1,5 Tonnen schwerer Rennwagen.
    Zum EDC: Da bleibt mir einfach nur die Spucke weg.
    Empfehlung: Kaufen, kaufen, kaufen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Das Blitzfazit lautet: Ich habe mich ganz klar verbessert, sowohl was den Motor, aber auch was das Getriebe anbelangt

    Super Jocki !
    Ich freue mich zu lesen, dass Dir der kleine Diesel mit dem EDC genauso viel Spass bereitet wie mir !

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • noch zu den Motoren:


    alle Benziner bekommen 7-Stufen EDC:
    der Tce 130 stemmt 205 Nm bei 2000 U/min (das EDC ist wegen des geringeren Drehmoments auf 7 Stufen ausgelegt)
    der Tce 150 (Talisman etc) stemmt 220 Nm bei 2000 U/min (das EDC ist wegen des geringeren Drehmoments auf 7 Stufen ausgelegt)
    der Tce 200 (Talisman etc) stemmt 260 Nm bei 2000 U/min (das EDC ist wegen des geringeren Drehmoments auf 7 Stufen ausgelegt)


    alle Diesel kommen mit 6 Stufen aus:
    der dCi 110 stemmt 260 Nm bei 1750 U/min (somit mehr als der 200 PS Benziner)
    der dCi 130 stemmt 320 Nm bei 1750 U/min
    der dCi 160 (Talisman etc) stemmt 380 Nm bei 1750 U/min


    Den Talisman dCi 160 EDC (Twinturbo) bin ich die letzten beiden Tage gefahren :
    Was für eine super-relaxte Kombination mit EDC, fantastisch !

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • daher sollte Renault nur noch Zulieferer von Motoren mit Getriebe für die Automobilindustrie werden. Denn nur das können sie wirklich. ^^

  • So ihr lieben vorgestern war es soweit ich konnte ihn abholen. Bose dci 130 dci 4x4 in schwarz, Leder Winter Paket plus, Sichtpaket, Protection Paket Anhängerkublung Fahrradträger Seitenschweller beleuchtet Alu Pedalen


    :)

    seid 18.05.16KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x4 Black Pearl, Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket mit Lederpolsterung, Beleuchtete Seitenschweller, Sportpedale Aluminium, Einklappbare AHK und Fahrradheckträger :D

  • So ihr lieben vorgestern war es soweit ich konnte ihn abholen. Bose dci 130 dci 4x4 in schwarz, Leder Winter Paket plus, Sichtpaket, Protection Paket Anhängerkublung Fahrradträger Seitenschweller beleuchtet Alu Pedalen


    :)

    oh Glückwunsch das volle Programm :thumbup: wünsche dir Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem neuen *Party *

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGIE dCi 130 4x2 :thumbup:

  • daher sollte Renault nur noch Zulieferer von Motoren mit Getriebe für die Automobilindustrie werden. Denn nur das können sie wirklich.

    die Automatkgetriebe könne die auch nicht. Die kommen von GETRAG :P . Die wiederum gehören zur Magna-Gruppe. Ist sowas wie ZF, wo auch die Premiummarken kaufen.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6