Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Hallo Leute,


    die MyRenault App rechnet m.E. einfach aus dem eingetragenen Jahreskilometerwert täglich die entsprechenden Kilometer automatisch drauf. Ob du die gefahrenen Kilometer gefahren bist oder nicht - interessiert vielleicht den Gasman - die App jedenfalls nicht. Es gibt da keine Verbindung zum Auto und es wird kein realer km-Stand abgefragt. Sehr wahrscheinlich soll es der Orientierung dienen, wie viel Kilometer man im Vergleich zu den vertraglich angegebenen Jahres-Kilometern gefahren ist, wenn man eine Finanzierung (Leasing) gemacht hat.


    Wenn man z.B. 40.000 km Laufleistung für die Finanzierung vereinbart hat für 48 Monate, sollten am Ende auf keinen Fall mehr als diese 40.000 auf dem Tacho stehen. Verfährt man mehr Kilometer, muss man jeden einzelnen Kilometer teuer nachzahlen. Meinem Frauchen ging das mal so.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Wie eagle schon sagte, ist der Kilometerstand bei My Renault nicht realistisch. My Renault rechnet einfach den Wert, den man als Jahresleistung eingegeben hat, hoch auf die Monate. Das kann man aber bei my Renault selber ändern.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • na ich habe eigentlich ein Life aber mein Radio zeigt mir wenigstens die Fahrzeuggeschwindigkeit an in einer app habe das China Radio verbaut :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • na ich habe eigentlich ein Life aber mein Radio zeigt mir wenigstens die Fahrzeuggeschwindigkeit an in einer app habe das China Radio verbaut :)

    Bei mir heißt das Tacho. :m0030:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Dann kannst du aber auf jeden Fall eine Garantie-Verlängerung machen und vielleicht noch im Spezial-Preis irgendwie unterbringen lassen... aber eigenartig finde ich das schon, denn das aktuelle Angebot von 5 Jahren Garantie inklusive, hat es doch auch Ende 2017 schon gegeben - aber kann gut sein, dass ich mich auch irre ^^
    LG

    Da muss ich mal nachhaken:
    Es gab wohl mal eine Karte für die Garantieverlängerung und es gibt auch im Internet auf der Renaultserviceseite eine Übersicht über die Kosten.


    Ich weiß nicht, ob ich nun die 5 Jahre habe,allerdings:


    In meinem My Renault finde ich unter „Meine Serviceverträge“ eine Garantieverlängerung für 60 Monate, die aktiv gesetzt ist. Ich habe keine Unterlagen u. keine Karte über eine Garantieverlängerung vom AH erhalten.


    Wie ist es bei Euch?

    Gruß
    Angi13
    -------------------
    Crossborder Energie TCe 130 EDC in Arktis Weiß ^^

  • Hallo Angi,


    bei mir sind es 48 Monate, also genau so lange wie die vereinbarte Leasing-Laufzeit und ich hab auch keine Unterlagen dazu. Müsste aber mal schauen, ob das im Kaufvertrag bzw. Leasing-Vertrag irgendwo mit angeführt ist...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • schriftliche Unterlagen über die Garantieverlängerung habe ich auch nicht erhalten.....lediglich unter MyRenault ist der Zeitraum einsehbar...

    Kadjar Business Edition Energy TCe 130 EDC
    -Titanium Grau, Modularitätspaket, Winter-Paket




  • war bei mir genauso. Bei der Bestellung meines Kadjar im Jahr 2015 gab es die längere Garantiezeit noch gar nicht. Einige Zeit nach der Übergabe im April 2016 wurde mir die Garantieverlängerung plötzlich unter My Renault angezeigt. Auf meine Nachfrage hieß es Renault hat verlängert und die Anzeige ist korrekt. Schriftlich habe ich auch nichts bekommen. Aber nach dem Motto "was du schwarz auf weiß...." habe ich mir das Ganze ausgedruckt und zu den Kfz Unterlagen gelegt.


    LG

  • Ich war heute im AH um sicherheitshalber die RDKS Sensoren der Winterräder überprüfen zu lassen und hae mal gefragt: eine Servicekarte für die 60 Monate Plus-Garantie gibt es nicht.


    -------------


    Ich habe mir gerade auch die Übersicht über alle Garantien/Wartungen etc aus MY Renault ausgedruckt und auch gespeichert. Guter Tipp! :m0006:

    Gruß
    Angi13
    -------------------
    Crossborder Energie TCe 130 EDC in Arktis Weiß ^^