Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Hallo Leute, ob ihr es glaubt oder nicht, auch bei mir gibt es eine gute Neuigkeit, so mancher hier hat es ja (so wie ich auch) schon nicht mehr geglaubt. Also, als ich mich letzte Woche nochmals auf der offiziellen Facebookseite meiner AH-Gruppe, nicht wirklich nett (aber mir war der Geduldsfaden ja schon längst gerissen), "öffentlich" beschwerte (eigentlich nur um mal so richtig Dampf abzulassen, da sich nun bereits seit über 2 Monaten wieder NIEMAND vom AH meldete und ich ja genau genommen bereits seit 16.05.2017 "im Dunkeln" stehen gelassen werde), meldete sich der Chef der Marketingabteilung Hr. S., welcher aufgrund der Facebookkommunikation mit mir sprechen wollte. Ich schilderte ihm alles genau, er nahm sich alle Zeit und erkannte das Problem und versprach mir schnellste Hilfe. Im Ergebnis der Bemühungen von Hr. S. (er brauchte dazu tatsächlich nur 3 Stunden :thumbup: ) kam nun folgendes für mich heraus. Ich erhalte spätestens zum nächsten Monatsersten einen großen Leihwagen mindestens einen Kombi (da ich 2m groß bin und wir immer viel transportieren müssen), welchen genau wusste er noch nicht, dies für 150€/Monat incl. aller KM, nur Tanken muss ich... (das entspricht rund der Hälfte des bereits vergünstigten Werkstattwagenpreises von 9,90€ am Tag), den behalte ich dann bis zur Übergabe meines Crossborders. Das ich keinen Leihwagen gratis bekomme, ist für mich in Ordnung, denn ich nutze ja etwas ab und diese Abnutzung würde ich ja bei "meinem" auch irgendwo haben bzw. bezahlen. Tja und was soll ich sagen, war selber sprachlos (nach meiner Vorgeschichte) >>> als Entschuldigung werden meine Frau und ich nun in ein Restaurant, mit allem drum und dran, zum Essen eingeladen und haltet euch fest: Hr. S. Chef der Marketingabteilung (in Berlin bei meiner AH-Gruppe) sagte im Gespräch, er würde sich sehr freuen, wenn wir (ich habe ja nun seine direkte Tel.-Nr.) ihn ebenfalls anrufen und wir eine gemeinsame Reservierung im Restaurant vornehmen, damit wir bei einem gemeinsamen Abendessen eventuell schon über meinen Problemfall lachen können, aber ich zumindest daraus erkennen soll, dass mein Problem mit dieser Gruppe nun tatsächlich erkannt wurde (wenn auch sehr spät) und nun tatsächlich versucht wird, eine wirklich gute Geschäftsbeziehung neu zu starten. :thumbup: . Mein Autoverkäufer wird heute direkt von Hr. S. beauftragt, sich mit mir in Verbindung zu setzen, da Hr. S. uns beiden (Verkäufer und mir) "ins Gewissen redete" die Vergangenheit ruhen zu lassen und wieder gut miteinander auszukommen, ich drückte meine Bereitschaft dazu aus.


    Schade, dass mir der liebe Herr aus Brühl bei meiner Reklamation Ende August nicht bereits ein ähnliches Angebot unterbreiten konnte, dort wurde ich ja noch als Polemisch betittelt, obwohl ich nur meinem Ärger in absolut freundlicher Form Ausdruck verlieh.


    Ob es nun daran liegt, dass ich öffentlich bei Facebook wirklich mal eine Sprache hinter meinen bisherigen Grenzen verwendete, dass man mir nun weiter hilft. Oder ob es daran liegt, dass einfach nun jetzt erst jemand darauf Aufmerksam wurde, welchem Kundenzufriedenheit tatsächlich am Herzen liegt, weiß ich nicht. Jedoch bin ich nun ein ganzes Stück zufriedener und freue mich wieder ein ganzes Stück mehr auf den Tag der Übergabe meines Crossborders, auch wenn dieser Tag auch durch Hr. S. nicht näher gekommen ist. Es bleibt beim unverb. Liefertermin 30.12.2017, es kann natürlich früher werden, darauf kann aber auch von Hr.S. kein Einfluss genommen werden.


    Ich kann euch ja dann mal schreiben, was ich als Leihwagen bekommen habe, im nächsten "News-Flash" 8)

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Na dann scheint das doch wohl noch ein gutes Ende zu nehmen. Ich drücke die Daumen und sage mal: Guten Appetit. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Grauwolf ()

  • Na geht doch :thumbup:
    Bei uns in Bayern gibt es ein Sprichwort:
    "Mit´m Red´n kumma die Leit zamm"
    Auch die längste Wartezeit geht einmal vorbei - und wird sich noch durch ein tolles Essen verkürzt, ist das noch besser :thumbup:

  • Hallo liebe Gemeinde,


    heute war es nun soweit: meine bessere Hälfte und ich haben ihn abgeholt.... :):):)


    Natürlich sind wir erst einmal ein wenig durch die Gegend gefahren...


    Erster Eindruck: AFFENGEIL :D:D:D:D


    Das DSG-Getriebe zieht gut und schaltet sehr sauber.


    Es klappert nichts und die Anmutung im Innenrum ist schon recht edel ^^^^^^


    Ich war ja bisher gegenüber italienischen und französischen Autos sehr skeptisch, aber die ersten Eindrücke vom Kadjar sind doch sehr positiv....


    Hoffentlich bleibt es so....

    Kadjar Business Edition Energy TCe 130 EDC
    -Titanium Grau, Modularitätspaket, Winter-Paket




  • Hallo Kai,


    freut mich, dass ihr so begeistert seid und wünsche euch allezeit gute und sichere Fahrt und immer viel Spaß damit :thumbup:


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Dann wünsche ich euch eine immer gute und begeisterte Fahrt mit französischem Feeling.


    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo Kai,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Titaniumgrauen. Viel Spaß und Freude damit und dem Neuen immer eine knitter- und beulenfreie Fahrt.
    PS: Haben beide die gleiche Motorisierung. EINFACH SUPER :thumbup:
    VG

  • Hallo zusammen,


    ich habe bisher nur „still“ mitgelesen, werde mich auch gerne noch im Forum vorstellen, wenn ich dann tatsächlich einen neuen Renaul Kadjar habe.


    Aber ich bin reichlich irritiert. Bestellt habe ich am 19. September 2017 einen Renault Kadjar TCE 130 EDC Crossborder in rot.


    Heute erhalte ich allerdings eine Mitteilung von meinem Renaulhändler, dass der Crossborder nicht mehr produziert wird und daher die Bestellung hinfällig ist.


    Darauf hin bei Renault-Hauptstelle angerufen. Dort bestätigte mir die freundliche Frau am Telefon, dass der Crossborder für Bestellungen seit 17.09.2017 nicht mehr produziert wird.


    Hat hier irgendjemand irgendetwas Ähnliches erlebt?


    Finde ich schon sehr seltsam... zumal der Crossborder auf der Homepage von Renault und im Konfigurator noch vorhanden ist.


    Mysteriös....

  • Mach mich nicht fertig, ich habe am 26.9. bestellt.
    Ich habe ja auch einen seltsamen Humor, aber so seltsam ist der nicht.
    Kann das jemand bestätigen?
    Betrifft das evt. nur den TCE 130 EDC ?
    Klingt für mich so seltsam das ich deshalb den Händler nicht anrufen werde.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)