Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Gaggel schrieb:
    So, meiner ist auch angekommen....


    Hallo Gaggel,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem XMOD und allzeit eine unfallfreie gute Fahrt :thumbup:


    Und es scheint sich für mich zu bestätigen,was mein Freundlicher Ende 2016 zu mir gesaagt hat auf mene Anfrage hin, wann denn mein XMOD denn nun gebaut wird. Ich hatte ihn Anfang November bestellt. Er sagte mir, dass Renault Bestellungen zu bestimmten Fahrzeugen einer bestimmten Ausstattung oder Serie sammelt und wenn genug zusammen gekommen sind, wird die Produktion geplant und die Entsprechnden Teile on demand von den Zulieferern bestellt. Mein XMOD ging erst Mitte Januar in Produktion. Zum selben Zeitpunkt bekam ich auch das Schreiben von Renault mit dem offiziellen (unverbindlichen) Liefertermin 03.04.2017) Am 12. März stand er dann im Autohaus.
    Und wenn ich sehe, dass gleich 3 hier Wartende (XMOD_Frank, Gaggel, Ich) in etwa dem gleichen Zeitraum ihre XMODs bekommen haben, scheint das ja auch zu stimmen.
    Ich wollte das nur mal anbringen, weil hier oft die Frage aufkommt, wie die unterschiedlichen Wartzezeiten zustande kommen.


    Erklärung hin oder her, ich finde 5 Monate warten auf eine Auto in der heutigen Zeit ist einfach zu lange. Punkt! Das habe ich Renault in der Bewertung, die sie von mir für den Neuwagenkauf haben wollten, auch geschrieben.


    Eine schönen Sonntag noch und guten Start in die neue Woche :)


    Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • ... und morgen ist für mich das Ende des fünfmonatigen Wartens gekommen: Wir holen unseren Kadjar morgen Mittag beim Händler ab :thumbup:


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • @eagle11
    Danke für die guten Wünsche....


    Zur Wartezeit.... Mein Händler hat immer ein paar Auto`s im Vorlauf, soll heißen er macht eine Bestellung ins "Blaue" mit den gängigsten Ausstattungen und ändert dann für den Kunden die Konfiguration. Ich kann dir also nicht sagen, wann die Ursprüngliche Bestellung stattgefunden hat.


    Am Ende habe ich ja richtig viel Glück gehabt, denn den TCe165 gibt es ja seit 01. März erst ab der Bose-Ausstattung, XMOD ist ja weggefallen... und da sind ein paar Dinge drin, die ich nicht brauche. jetzt muss man für einen TCe165 ca. 3600 Tacken laut UVP mehr anlegen, ob man die Ausstattung braucht oder nicht. Ist schon manchmal etwas verwunderlich, was Renault da für eine Modellpolitik an den Tag legt.
    So gesehen wird mein "Schmuckstück" wohl in dieser Konfiguration richtig selten sein..... :D

  • Glückwunsch Frank und Gaggel


    ich muss leider noch bis 18KW warten. Euch wünsche ich aber viel Spaß mit euren neuen Autos und immer eine Knitterfreie fahrt. :thumbup:
    Ich hab meinen am 11.02 bestellt und der sollte erst in der 21KW kommen da Renault aber die Kapazitäten bei der Produktion erhöht hat jetzt schon in der 18KW. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Hab gestern den Vorführwagen von meinem AH angeschaut ist auch ein Crossborder sieht richtig gut aus leider nicht meiner. ?(


    Gruß
    Chris

    Kadjar Crossborder TCe 165 Titaniumgrau mit einkl. Anhängerkupplung und Sharkantenne :thumbup::thumbup: :thumbup:
    hat alles außer Sichtpaket.

  • Hurra, jetzt ist unsere Kadjar endlich da! Die Übergabe heute morgen lief leider etwas chaotisch, da mein Verkäufer heute aus dem Urlaub zurück war und seine Kollegen die Übergabe wohl nicht ordentlich vorbereitet hatten. Z.B. war das RLink nicht aktiviert und wir mussten erst mal 15min warten, bis man es hinbekommen hatte.


    Eine Frage ist für mich noch nicht geklärt, ich habe den Verkäufer dazu bereits angemailed:


    In dem fahrzeugspezifischen Datenblatt, welches wir mitbekommen haben, steht nur etwas von der zweijährigen Fahrzeuggarantie und nichts von der serienmäßigen Anschlussgarantie!
    Wie war das bei Euch? Habt Ihr zu der Anschlussgarantie irgendwelche Unterlagen bekommen?


    Außerdem suche ich noch nach der SD-Karte zum Updaten des R-Link. Der Kadjar hat doch eine SD-Karte oder? Wenn ja, wo ist die versteckt?


    Ansonsten waren wir bei der Fahrt nach Hause schon sehr positiv von unserem Kadjar angetan! Ein ganz anderes Fahrgefühl als im Captur. An die Abmessungen muss ich mich aber noch gewöhnen.


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

    Einmal editiert, zuletzt von XMOD_Frank ()

  • Hurra, jetzt ist unsere Captur endlich da!

    Herzlichen Glückwunsch,


    du meinst sicherlich Kadjar! Hat der Sekt vom Händler so reingehauen? :D
    Melde dich mal bei "My Renault" an, da kannst du alle registrierten Services sehen.


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Ja genau, die Aufregung ist noch zu groß ;) Danke für den Hinweis!


    Ne, bei MyRenault steht auch nichts von der Anschlussgarantie!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Frank,
    dann nichts wie hin und die Sache klarstellen. Ist bestimmt nur ein Versehen.

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017