Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Kann bei der Freude ja mal passieren! :):)

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Hab meinen am 01.03.2017 bestellt beim Freundlichen...Liefertermin noch ausstehend

    Bestellt am 01.03.2017, Abholung am 15.06.2017 :rolleyes:


    :D Renault Kadjar Bose Edition Energy TCe 165, DeZir-Rot, Protection- und Winterpacket 8o

  • Guten Tag Kadjar-Gemeinde,


    ich wollte hier nur einen kleinen Startbericht für die gestrige Übernahme meines lang ersehnten Schmuckstückes los werden und damit dann auch den Wartesaal hier wieder verlassen.


    Renault_Kadjar_XMOD_kl.jpg


    Hier eine Bild von' der Kadja 8o - letzte Woche als er noch quasi verpackt war. Er kam mir von der Farbe her dunkler vor als ich ihn im Original und auf Bilder vorher mal gesehen hatte. Das kann aber auch Einbildung sein. Sieht auf jeden Fall toll aus. Heller oder dunkler - je nach Helligkeit. Bilder für die Galerie kommen noch bei schönerem Wetter.


    Ich hatte mir eine Checkliste gemacht, die ich bei der Übernahme Punkt für Punkt abgearbeitet habe. Ich hatte da auch mal schlechte Erfahrungen gemacht bei einem Neufahrzeug. Aus Fehlern lernt man.
    Es war aber alles dran und alles drin was gewünscht war und serienmäßig drin sein muss. Das Reinsetzen und Losfahren war schon ein schönes Gefühl. So richtig mit Wow-Effekt. Irre!! :rolleyes:8o Natürlich erst mal zum Tanken. Kein Problem. Dann losfahren - Rückwärtsgang rein - aber das Auto fährt nach vorn. =O Uuuups, wat'n nu? Tja, 4 Jahre 5-Gang-Schaltung sind nicht zu unterschätzen. Jetzt wieder "6". Also Hochziehen und nach vorn. Ok. Gespeichert!
    Dann weiter an der nächsten Ampel gehalten und mal auf "Start - Stop" geachtet. War eingeschaltet. Ich spürte (bzw. hörte) keine Veränderung. Losgefahren und mal Radio ausgemacht (war eh nur leise an). An der nächsten Ampel hörte ich das dann, wie der Motor aus ging. Also, wie hier auch schon häufig im Forum erwähnt - der Benziner ist wirklich extrem leise. (das wird natürlich nicht immer so bleiben - das ist normal)


    Abends dann in der Tiefgarage die ganzen Konfigs gemacht und das Männer-Mäusekino ;) eingestellt. Spannend war dann aber auch noch der Moment der Smartphone Bluetooth Verbindung, weil ich kein Massen-Handy (Samsung oder Iphone) habe. Mit meinem Huawai Honor 5x klappte aber alles auf Anhieb und ohne Probleme. :thumbup: In den nächsten Tagen folgen dann noch die Aktualisierungen und Aktivierung für Online-Services etc. Da bin ich echt gespannt, ob das klappt, dass die mir bei TomTom den bereits bezahlten Live Service (bis August 2017) an mein kostenloses Jahr dranhängen. Zugesagt wurde mir das per Mail schon.


    Bis zur ersten großen Fahrt dauert es noch ein bissl. Mich interessiert ja wirklich, wie das hier vielfach kritisierte Navi wirklich funktioniert. Die R-Link Version scheint auf dem letzten aktuellen Stand zu sein. Bei dem Kartenmaterial bin ich mir nicht sicher, denn meine eigene Hausnummer (Neubau), die es schont seit vier Jahren gibt, kennt das Navi noch nicht. ?(


    Eine erste technische Frage zur automatischen Feststellbremse habe ich aber schon. Kommt aber in die richtige Rubrik.


    Zum Schluß an alle Wartenden hier: "Das Warten lohnt sich!!!" :thumbup:


    Aber passt unbedingt auf, wenn Ihr zum Abholtermin eure besseren Häften mitnehmt. Also mein Frauchen hat sich bei aller Freude auch über meine Kadja mal eben gleich noch einen Captur mitgenommen. Das hatte schon ein wenig was von Schuhe kaufen: "Oh, der sieht aber schick aus! (Zitat:) "Nehm' ich!!" ;(
    So. Und nun fang ich mit allem wieder von vorne an. 8| Nur im Captur-Forum. ;) Mach' ich aber natürlich gern :)


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo alle


    hatte heute einen schönen freudigen Anruf von meinem AH sie sagten mir das mein Kadjar schon zur 18KW geliefert wird und nicht zur 21KW :thumbup::thumbup:


    Ist doch auch mal schön 8o


    Gruß Chris


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bestellt Kadjar Crossborder TCe 165 titanium grau Lieferung jetzt 18KW NICHT 21KW :D

    Kadjar Crossborder TCe 165 Titaniumgrau mit einkl. Anhängerkupplung und Sharkantenne :thumbup::thumbup: :thumbup:
    hat alles außer Sichtpaket.

  • Hab heute bei meinem AH angerufen und die freudige Nachricht erhalten, dass mein Kadjar da ist. Nun ist es doch schneller gegangen als vermutet. Ich fahr morgen gleich mal vorbei und schau ihn mir an. Am Dienstag soll er zugelassen werden. Ich freu mich total :thumbup::thumbup::thumbup:

    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 165
    black-pearl-schwarz, Winter-Paket, Safety-Plus-Paket, Sicht-Paket, Anhängekupplung einklappbar
    bestellt am 14.10.2016, voraussichtlicher Liefertermin Ende April 2017; Lieferdatum 24.03.2017
    Navi 9.12.80.689874; Software 2.2.19.300; Boot 5446

  • Servus Clubberer,
    ...ich weiß, wie sich das anfühlt - habe meinen Bose erst letzte Woche übernommen. Lass die Vorfreude noch etwas auf Dich einwirken, Du wirst umso mehr Spaß haben.
    Ich freue mich mit Dir clap.gif
    ...und wie song mir Frangn: Fei a gude Fohrd...

  • Hab heute bei meinem AH angerufen und die freudige Nachricht erhalten, dass mein Kadjar da ist. Nun ist es doch schneller gegangen als vermutet. Ich fahr morgen gleich mal vorbei und schau ihn mir an. Am Dienstag soll er zugelassen werden. Ich freu mich total :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo Clubberer,
    ich habe mein Schmuckstück gerae 48h und konnte heute endlich mal bei schönstem Frühlingswetter ein paar Runden drehen. Ich freu mich für jeden, dem es genau so geht mit. Jeder weiß dann auch wie sich das anfüllt. Eine allzeiut knitterfreie Fahrt wünsch ich dir.
    Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hi Clubberer und Stefan


    Glückwunsch das Ihr eure Schmuckstücke schon bekommen habt allzeit Gute und Unfallfreie Fahrt. :rolleyes::rolleyes:


    Muss leider noch warten auf meines. :(


    Viel Spass euch.
    Gruß
    Chris

    Kadjar Crossborder TCe 165 Titaniumgrau mit einkl. Anhängerkupplung und Sharkantenne :thumbup::thumbup: :thumbup:
    hat alles außer Sichtpaket.