Kadjar Modeljahr 2021

  • Ich finde das ganze Auto sehr schön, bis auf die lang gezogenen Rückleuchten. Das sieht mir zu sehr nach Japaner aus. Audi und Porsche machen das leider auch. Für mich wirkt das kitschig.
    Ansonsten würde ich den sofort kaufen, wenn meiner nicht erst 3 Monate alt wäre.

  • Ich finde das ganze Auto sehr schön, bis auf die lang gezogenen Rückleuchten. Das sieht mir zu sehr nach Japaner aus. Audi und Porsche machen das leider auch. Für mich wirkt das kitschig.
    Ansonsten würde ich den sofort kaufen, wenn meiner nicht erst 3 Monate alt wäre.

    Die Rückleuchten gibt es doch schon so ähnlich im Megane, Koleos und Talisman... Ist halt aktuell "in" bei Rönno...


    Selbst der Clio 5 und Captur II haben doch mittlerweile die bis in die Heckklappe gezogenen Rückleuchten.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Wieder solche Fake Auspuffe. Grauenhaft

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi


    mit dem Kadjar bin ich so eigentlich zufrieden, aber dennoch würde ich mir noch ein paar zusätzliche Sachen wünschen auch wenn es diese nur als Zusatzoption geben würde



    • Hub- oder Schiebedach, auch in Glas .... aber nicht zu verwechseln mit dem Panoramadach
    • Lenkradheizung (warum eigentlich nicht im Winter-Paket enthalten?)
    • Außenspiegel, die beim Einlegen des Rückwärtsgangs nach unten kippen
    • richtige Comfort-Sitze (wenn schon elektrisch verstellbare Sitze, warum denn nicht auch die Sitz- und Spiegelposition in Profile speichern?)
    • öffnen / schließen der Seitenscheiben auch ohne Zündung und auch das zentrale Schließen aller Fenster mit der Keycard



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2023.06 |

  • Ich warte dann mal auf das Facelift von dem neuen ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Die Fotos sehen doch schon mal ganz gut aus.
    Schön auch, dass man mit dem jetzigen Model dann nicht “alt” aussieht, weil der Neue sehr ähnlich ist, wenn man von der Form der Front- und Heckleuchten mal absieht.
    Die Grundform des Autos bleibt erhalten.

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDC *black*

  • Außenspiegel, die beim Einlegen des Rückwärtsgangs nach unten kippen


    öffnen / schließen der Seitenscheiben auch ohne Zündung und auch das zentrale Schließen aller Fenster mit der Keycard

    Letzteres war schon lange Standard bei Megane 3/4.
    Bei einem neuen Modell im Jahre 2021(?) sollten doch die renaulttypischen Elemente der anderen Fahrzeugreihen teilweise auch in den Kadjar übernommen wewerden

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • sollten doch die renaulttypischen Elemente der anderen Fahrzeugreihen teilweise auch in den Kadjar übernommen wewerden

    Schau wie lange es allein gedauert hat, bis beispielsweise die (beleuchteten!) Renault Fensterheberschalter in den Kadjar übernommen wurden. Eine gefühlte Ewigkeit, mehr als drei Jahre und ein Facelift später. 8|
    Und letztlich ist nicht mal eine unproblematische Nachrüstung für die Phase I möglich. :thumbdown:


    Ich wiederhole mich nochmal:
    Wichtig um letztlich in Zukunft am Markt bestehen zu können werden (neue) Assistenzsysteme sein, dazu gehören mindestens:

    • ein adaptiver Tempopilot
    • NBA mit Fussgängererkennung
    • teilautonomes Fahren

    Liegt auch alles bereits im Regal bei Renault/Nissan, alle diese Ausstattungen sind im aktuellen QQ schon zu haben.
    Aber da sieht man wieder deutlich, wer mit welchem Modell Vorrang hat im Konzern. Der Kadjar wird dem QQ ewig hinterherrennen in diesen Dingen.


    Deswegen reift in mir schon seit geraumer Zeit, keinen :!: neuen Kadjar mehr zu kaufen...


    Kurz vor dem Beitrag hier habe ich mir mal ein Fahrzeug der Konkurenz konfiguriert und mit der Zunge geschnalzt, was da alles möglich ist.
    Vom zu öffnenden Schiebedach, über eine automatische Heckklappe bis hin zum WLAN Hotspot und anderen Dingen. :love:
    Von ordentlichen Motorisierungen ganz zu schweigen.


    Ja, er ist letztlich ein kleines Stück teurer als der Kadjar aber das bin ich bereit auch zu bezahlen.


    Bevor jetzt hier noch der Hinweis auf den Koleos kommt wegen Dach oder Heckklappe - den Koleos bekomme ich nicht wie gewollt mit Handschaltung in meiner Wunsch-Konfiguration.
    Ein Automatik Gedöns kommt mir in keines meiner Autos.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Servus Skifan,
    Werr haftet denn beim Unfall , wenn man im autonomes Fahren-modus unterwegs ist ? In BRD und in andere EU Lander?
    Wie sieht meine Autoversicherung das denn ?


    Nissan wird in 3 Jahren pleite sein, ist also kein Konkurrent mehr fúr Renault (laut Aussage Carlos Ghosn,und der sollte es wissen)


    Merkwürdig finde ich es das du allerhande hochmoderne Hilfs-assistenzsysteme im Auto haben mőchtest, aber imer noch selber schalten möchtest. Das passt nicht zusammen. Ich fahre schon Jahre Automatik, und eine mittelalterliche Handschaltung ist für mich dann auch Geschichte. :D (aber muss jeder selber wissen...)