R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

• Hallo Markgraefler,

ich kann dich trösten, du bist mit dieser "SONAR-Macke" nicht allein. Wir sind im Oktober von Berlin nach Rostock gefahren und haben bis kurz vor dem Abzweig zur A19 auch dieses "nette Geräusch" gehabt und natürlich auch die geniale Ansage "Reduzieren Sie ihre Geschwindigkeit". Wir haben alles versucht, langsamer fahren, erheblich langsamer fahren usw., alles umsonst. Selbst wenn im Display die Durchschnittsanzeige weit unter der "Vorgeschriebenen Geschwindigkeit" lag, plärrte das RLINK2 unaufhörlich. Im Januar haben wir die gleiche Strecke nochmals zurückgelegt. Es passierte genau das Gleiche. Muss also an irgendwelchen Daten liegen, die für diese Strecke im RLINK2 hinterlegt sind. Das "nette Geräusch" und die "freundlichen Ansagen" verstummten ebenfalls wie bei dir, nur nach Änderung in den Warntönen/-einstellungen.
    Ich ahne also, dass es dir in zwei Wochen wieder so geht.
    ABER mit einem hast du mehr als Recht: Kadjar fahren ist schon toll. :thumbup::thumbup:

• Hallo Leute
    War heute beim Ah bekomme nächste Woche Freitag laut ihm die neue Software aufgespielt. Werde dann berichten welche Nummer die neue Software hat. Hoffe das dann alles passt

Neu im Sinne von GANZ NEU, d.h. die Firm-/Software, auf die alle seit November warten... oder nur eine Zwischenlösung, wie @black8ight es beschrieb.

• Habe eben wegen meiner Blinker-Mangelanzeige mit meinem AH telefoniert und den netten Verkäufer auf das RLink-Update angesprochen. Er wartet selbst sehnsüchtig drauf (sein R-Link im privat genutzten Vorführwagen ist auch ausgefallen :P ).

Das Update ist tatsächlich angekündigt, Renault hat allerdings Schwierigkeiten die Software an die Händler und Werkstätten zu verteilen, da es 12GB (in Worten: ZWÖLF !!!) groß ist !!!

Wir dürfen gespannt sein.

OffTopic: die schwenkbaren AHK sind nicht mehr im Rückstand; meine ist heute angekommen. Kann also bald losgehen... ääähhhh.... losfahren :thumbup:

• das sind gute Nachrichten, dann kann meine Hängerkupplung sicher auch bald montiert werden. Und nach dem up date frage ich morgen auch mal bei meinem freudlichen nach!

Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.

Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

• Hallo zusammen,

Es geht wieder (immer noch) darum das ich mit meinem iPhone 6 Plus (iOS 9.2.1)
    Kein Audio Streaming nutzen kann.
    Mein freundlicher hat sich an Renault gewandt und hat die Info erhalten das mein Gerät nicht kompatibel ist.
    Und das wenn ich telefonieren kann aber kein Audio Streaming nutzen kann mein Handy kaputt sei!
    Ich habe dann beim Renault Kundenservice angerufen und die haben mir eine kompatibilitäts Liste gesendet.
    Da steht das Renault das iPhone 6 im März 2015 mit iOS 8.2 getestet hat mit folgender version des r-Link 2 1.4.14.801

Auf den Hof haben die mehrere kadjar stehen und es funktioniert in keinem
    Aber im capture gehts sofort.

Ich habe nun auch ein 2tes iPhone 6 verbunden und werd glaubt da geht's auch nicht.

Laut meinem freundlichen soll ich auf das nächste Update warten (aber er kann mir nicht sagen wann das komm da es schon für Ende Januar 2016 angekündigt war.

Können mir die iPhone Nutzer evtl. mitteilen welche iOS genutzt wir und version des r-Link 2
    Und ob Audio Streaming geht?

Ich weis leider keinen Rat mehr was ich tun soll!
    Vg
    Gregor