R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Meinst Du Ziffer 6 in der Zulassungsbescheinigung? Das ist das Datum der allgemeinen ABE-Erteilung für das Fahrzeug innerhalb der EU.

  • nochmal mit Problemen:


    Bei mir


    Sofware-Version: 2.2.11.803
    Boot-Version: 4409


    Hab meinen Kadjar in CW50 bekommen



    Die Parksensoren sind sehr sehr träge, reagieren sehr spät.
    geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeeinstellung gibts bei mir und funktioniert.
    Das RLink braucht aber bestimmt 20sec bis es anspringt

  • gleiche Version, gleiches Manko (Bose ohne geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung)


    geliefert 17.07.15

  • Bei mir schaut es so aus:
    Software-Version: 2.2.11.803
    Boot-Version: 4409
    Lieferung: KW 46/2015


    - Sprachsteuerung geht nicht
    - ab und zu keine Erkennung vom Stick, raus - rein - geht wieder
    - sehr selten keine Onlineverbindung, durch ein Soft-Reset (langes Drücken Einschaltknopf) behebbar
    - Heckwischer läuft wenn eingeschaltet und Standlicht an ist auch bei verschlossenem Wagen
    - bei Lichtautomatik und Dunkelheit (Licht an) gehen Nebelscheinwerfer im Rückwärtsgang mit an
    - keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung (Bose halt)


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Software: 2.2.11.803
    Boot: 4409
    Navi: 9.12.30.518661


    bisher keine Probleme, läuft alles Top, Navi auch schnell und präzise, bin aber erst 1500Km gefahren.
    Hat bis jetzt einmal den Stick nicht erkannt, kurz raus, wieder rein, ging wieder.


    Geliefert 14.11.2015

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Denken besser ist, wenn warten Update kommen und gespielt ist auf Rlink ..
    Dann besser wenn schreiben ob Bug User weg wenn da noch kommen dazu ...


    Jetzt wenig bringen , gut ist das wissen was Bug haben aber besser anders ...da Bug Rlink verschieden , User nicht hat User hat..


    Rlink entwickelt Serie auch Versionsnummer anders Datum -Nummer, ist Serie gebaut wird ..
    Nicht gebaut wird erst wenn kadjar Werk gebaut wird ..
    Zulieferer bringen Beispiel 1000 Stück wenn verbaut dann bestellt werden neu und da kommen Versionsnummer anders ..


    Denken all wissen die Problem haben , dass ist Bug ..


    Wenn jetzt schreiben was Bug haben nicht bringen Moment da erst warten bis da Update ..


    Renault Frankreich auch Deutschland wissen was Problem sein Bug Rlink .. Programmierer seien am arbeiten , erstellt wird Firmware - Software Update ..
    Denken müssen warten gesagt haben oben ..


    Nochmal nichts bringen zwischenupdate was versuchen Autohaus , dass nicht lösen Problem - Bug ..

  • Meinst Du Ziffer 6 in der Zulassungsbescheinigung? Das ist das Datum der allgemeinen ABE-Erteilung für das Fahrzeug innerhalb der EU.

    Hoppenstedt, du hast Recht. Ist eine Falschinformation aus dem Internet gewesen. Sorry ?(
    Meine ABE ist dann vom 1.9.2015 :?:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hoppenstedt, du hast Recht. Ist eine Falschinformation aus dem Internet gewesen. Sorry ?( Meine ABE ist dann vom 1.9.2015 :?:

    wenn kadjar geliefert Autohaus neu , dabei sein Schein Blatt - drauf stehen
    Code- Fahrzeug
    Transport
    Lagerplatz geliefert ausgeliefert
    Datum Produktion , gebaut kadjar
    Schreiben Autohaus immer werfen weg, ich gekauft habe kadjar Juli Zufall gelegen Blatt in Handschuhfach , genommen mit :)

  • Hi Charly,


    mir ging es vorrangig darum dass es mich allgemein interessiert und weil es ev. Ungeduldige gibt die verzweifelt eine lauffähige Version suchen. Da helfe ich doch gerne :thumbup: ... habe selbst ja nichts von ... meins läuft ja ;)


    Und meine Erfahrung sagt, dass auch lange getestete Updates nicht das Allheilmittel sind ... und wer weis wann es kommt :whistling:


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Gebrauchen Geduld , denn dauern Update noch .. Klingen hart aber nicht Hexen können Renault , da schreiben müssen neu Update , da noch gekommen ander Bug dazu ,
    Update kommen aber müssen warten nicht bringt ungeduld da gehen auch nicht schneller :€


    Hier geben Thread schon Problem Bug Rlink , ich geschrieben Monate schon was Bug haben .. Nicht finden da hier durcheinander viel :(