R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Bei mir


    Sofware-Version: 2.2.11.803
    Boot-Version: 4331


    ohne tempo abhängige Lautstärkenregelung bspw. :(
    Navi setzt mich manchmal 20m neben die Straße sonst eigentlich keine Probleme

    - :D BOSE Edition ENERGY dCi 130 :D -
    Black-Pearl-Schwarz
    Leder-, Protection- & Winterpaket, AHK abnehmbar von HAK
    R-Link: 2.2.11.803 - 4331

    Einmal editiert, zuletzt von magic94 ()

  • Hallo,


    ich habe folgenden Versionen:
    Software: 2.2.11.803
    Boot: 4331


    Außer das bei meiner Bose-Edition die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung nicht vorhanden ist habe ich keine Probleme.


    Der Wagen wurde am 05.01.16 geliefert.

    Renault Kadjar - ENERGY TCe 130 - BOSE Edition
    Dezir-Rot Metallic, Protection-/und Sichtpaket

  • Hallo und guten Morgen,



    ich habe folgenden Versionen:
    Software: 2.2.11.803
    Boot: 4409


    Ich habe bis jetzt mit meiner Bose-Edition keine Probleme.


    Der Wagen wurde am 09.01.16 geliefert.

    Kadjar dci 130 Bose 4x4, DeZir-Rot, Protection-, und Winterpaket, Garantieerweiterung auf 5 Jahre :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    meine Bose-Edition wurde in KW 44/2015 geliefert.


    SW:2.2.11.803
    Boot: 4409
    HUID:CAPGCKS0135BC000147
    Navi:9.12.30.518661



    Das R-Link2 startet zeitweilig fehlerhaft.


    Am Häufigsten fällt die Rückfahrkamera, oft auch bei der Einparkhilfe die Umgebungsanzeige aus. Besonders ärgerlich, da ich als Erstes rückwärts aus einer engen, unübersichtichen Einfahrt herausfahren muss. Ob die akustische Einparkhilfe dann arbeitet, weiß ich nicht. Nach ca. 20 .. 30 Sekunden sind Kamera + 360°-Einparkhilfe dann wieder vorhanden.


    Im Menü „Benutzereinstellungen“ fehlen die Punkte Blinkerlautstärke einstellen und Willkommen extern.
    Die sollen laut Händler mit dem Update des R-Link2 Ende Februar wieder vorhanden sein.
    Einen Menüpunkt für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeeinstellung gibt es bei mir nicht, oder ich habe in noch nicht gefunden.



    Derzeit bilde ich mir ein, dass das Navi länger zum Starten braucht und dass der Lautstärkebalken im Radio jetzt rot ist, früher orange war.


    Weiterhin gute Fahrt wünscht Euch
    Alexis

  • Hallo zusammen,


    ich warte noch auf weitere Rückmeldungen und werte das Ganze dann mal aus. Ungewiss ist aber der Faktor, dass gewisse Probleme erst im Laufe der Zeit oder ggf. bei bestimmten Einstellungen/Szenarien auftreten, daher sollten wir auch mitposten wann man den Wagen bekommen hat, wie es ein paar schon gemacht haben.


    Es ist auffällig dass es in recht kurzen Zeiträumen so viele unterschiedliche Versionen gibt. Und da scheine ich mit abstand die Neueste zu haben. Und die läuft seit dem 18. Dezember absolut stabil ... und ich habe wirkliche alle Menüpunkte/Konfigurationen/Szenarien durchprobiert.


    Da ja das "große Update" zeitlich weiter ungewiss ist und es ev. eine lauffähige Version gibt, könnte der ein oder andere ja versuchen ob sein AH auf diese Version patchen kann.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Eine hübsche Schlussfolgerung, doch dies ist wohl nicht der Fall ... Adrian und bluebird haben Ihre z.B. später bekommen.


    Klar, jetzt müsste man wieder weiter ausholen und feststellen wann welcher produziert wurden. Meiner war ja kein Bestellfahrzeug, sondern stand im dt. Zentrallager ... nur wie lange kann man schwer sagen. Gut, mit Sicherheit liesse sich das über die Fahrgestellnummer ermitteln?


    Also mir erschließt sich das Thema noch nicht gänzlich.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • In den Papieren steht unter Ziffer 6, wann das Fahrzeug gebaut wurde.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022