R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

• Bei mir tritt das gleiche Problem auf, einige Sender ( relaxe... Schlager... und ein paar andere) haben diese Aussetzer und das ständig. Werde in der nächsten Woche mal zum fahren und die Sache beanstanden. Das gleiche gilt für die hzb Frontscheibe wo ein ca. 20 cm breiter Streifen nicht reagiert. Und das leidige Thema mit der Rückfahrkamera?
    Gruß

• Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

• Mit DAB+ kann vermerkt werden und an die Renault-Techline weiter gegeben werden.
    Was ich nur nicht verstehe sind die Unterschiedlichen Aussagen, zwischen schlechter, besser, oder gar kein Unterschied.
    Da jeder das gleiche System hat und das 590, müsste da es nicht bei jedem gleich sein?
    Kann wegen der Frontscheibe mal ein Bild reingestellt werden, wäre super.
    Was soll mit der Rückfahrkamera sein?

• Der unterschiedliche DAB Empfang wundert mich auch. ?(
    Wie es scheint, haben die Besitzer der originalen Haifisch Antenne einen etwas besseren Empfang.
    Das wäre von der Hardware dann der einzigste Unterschied.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Der Empfang mit meiner originalen Stabantenne ist perfekt, die Versorgung mit DAB+ hier allerdings allgemein gut.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

• Der Empfang mit der org. Antenne oder mit einer kleinen Stabantenne wie sie hier viele Kadjar driver bei ama. gekauft haben ist gleich.( schlecht) Signal verloren bei den genannten Sender gab es vor den Update nicht.
    Ich werde ein Foto von der Frontscheibe demnächst reinstellen ,das mit der Kamera kannst du unter“ Rückfahrkamera nachrüsten“lesen.
    Gruß und ein schönes Wochenende wünscht Michi.

• Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

Einmal editiert, zuletzt von Michi kadjar ()

• Neue Softwareversion 2.2.18.590:
    Hallo, ich fahre jetzt seit dem 16.11 mit der neuen Softwareversion und der neuen Karte.
    Ich bin durchaus zufrieden. Es funktioniert alles wie vorher. Die DAB Abbrüche sind gefühlt weniger geworden. Die Reaktionsgeschwindigkeit ist genauso gut wie vorher. Natürlich waren bei mir auch die Radarwarnereinstellungen zurückgesetzt, ist halt in Deutschland verboten. Bei der Navigation fehlten wie bei euch allen die gespeicherten Ziele, aber dafür wohne ich nicht mehr auf der grünen Wiese und bin über eine befestigte Straße erreichbar.
    Übrigens, bei meinem alten TomTom-Navi waren nach einer Kartenneuinstallation auch die Ziele gelöscht, der Vorteil war aber, dass es ein offenes System war und ich nach Austausch einer Datei meine alten Ziele wieder hatte! Davon werden wir bei dem RLink aber nur träumen können!
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

• bei mir ist seit gestern auch die Version 590 drauf. Karten kann ich noch keine Neuen beziehen, aber das soll ja bissel dauern.
    Negativ aber auch bei mir, das DAB jetzt in kurzen Abständen unterbricht.
    Allerdings auch nicht ganz reproduzierbar, heute morgen auf einer Strecke von ca. 10 km 5x kein Signal, auf dem Rückweg durchweg Signal da.

***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

• Bei mir war die Karte gleich in der Toolbox! Hast du den Stick formatiert und die Dateien aus Auto draufgeladen?

Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

• Hallo,

so jetzt kommt Bewegung rein :)
    Ich hab heute eine Nachricht bekommen, dass das Firmware-Update bei meinem jetzt freigegebn ist :m0041::m0011: und hab mir grad für 21.12. einen Termin dafür gemacht (und die neue Rückfahrkamera gibts auch gleich mit dazu) :m0022: - wenn ich dann auch noch gleich anschließend das Kartenmaterial halbwegs ohne Probleme runterziehen kann dann wäre Weihnachten für mich perfekt :love:8)

GLG
    Cheesy

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Hallo,

so jetzt kommt Bewegung rein :)
    Ich hab heute eine Nachricht bekommen, dass das Firmware-Update bei meinem jetzt freigegebn ist :m0041::m0011: und hab mir grad für 21.12. einen Termin dafür gemacht (und die neue Rückfahrkamera gibts auch gleich mit dazu) :m0022: - wenn ich dann auch noch gleich anschließend das Kartenmaterial halbwegs ohne Probleme runterziehen kann dann wäre Weihnachten für mich perfekt :love:8)

GLG
    Cheesy

Ist dein Weihnachtsgeschenk von Renault!