R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • ja Schei...kann ich selber bauen, brauche ich kein anderen dazu. Also werde ich es bei Zeiten, selbst raus suchen. Wenn die wirklich vorne Sitz, bringt die Shark Antenne, keine Verbesserung, DAB+ technisch, sieht nur schön aus.

  • Was ist das denn für ein Spruch?

    Ich glaube, das hat Oscar auf seine Kollegen bezogen und nicht auf einen anderen Foristen.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • oh je, habe das gestern, extra raus suchen gelassen, da sind wir bei dem Thema, am besten machst alles selbst.

    Vor allem glaube nicht alles was so erzählt/geschrieben wird.
    Ich habe mich heute noch mit so einem Insiderwissen lächerlich gemacht. ;(

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • ja Schei...kann ich selber bauen, brauche ich kein anderen dazu. Also werde ich es bei Zeiten, selbst raus suchen. Wenn die wirklich vorne Sitz, bringt die Shark Antenne, keine Verbesserung, DAB+ technisch, sieht nur schön aus.

    Also, soweit ich weiß und mir gesagt wurde, sitzt die Antenne fürs Navi vorn hinter der Konsole. Der Radioempfang läuft über die Dachantenne. Kann man einfach testen indem man den Stab abschraubt und dann versucht, unterm Fahren Radio zu hören.
    Die Navigation funktioniert im übrigen. Hoffe, dass dies jetzt klarer ist.

  • Ergänzung zu #956


    Habe gerade nochmal in der Werkstatt nachgefragt:


    Antenne Navigation befindet sich unter dem Armaturenbrett


    Radio (und hier DAB+) über Stabantenne am Heck


    Beim KADJAR funktioniert DAB+ in Verbindung mit Shark-Antenne nur sehr schlecht bis gar nicht
    (wurde in der Werkstatt auf Kundenwunsch) mehrfach ausprobiert.


    Mir ist das alles letztendlich egal - ich denke mal, die Stabantenne ist nicht umsonst beim Kadjar werkseitig gewählt worden. :thumbup:

  • Also ich kann aus meiner Erfahrung nur Positiv über die Shark berichten. Bei mir hat sich der Empfang sehr verbessert. Auf meinen favorisierten Sendern KEINE Meldung, Kein Signal und deutlich schnellerer Beginn des Empfangs.

  • "Der Bose hat zwei Antennen fürs Radio DAB+ um die Bose Anlage vernünftig betreiben zu können." "Hätte Rönno nicht beide Antennen verbaut dann wäre keine Bose Anlage im Kadjar verbaut worden." Das war die Aussage beim :) Medien Verantwortlichen gestern in der Werkstatt.


    Da wäre auch ein Pufferspeicher drin, darum dauert es beim Starten des DAB+ auch manchmal 30sec. ehe Mucke rauskommt. Zwei Antennen um alle Frequenzen abdecken zu können, auch wenn eine mal keinen Empfang hat.


    Für mich ist das alles noch nicht richtig abgestimmt. Da will man viel mit R-link2 DAB+ und hat nicht viel vernünftig gemacht.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Dass DAB+ mit der orig. Shark sehr schlecht bis gar nicht funktioniert, ist einfach nur eine falsche Aussage der Werkstatt, Pako. Auch bei mir hat der Tausch einen besseren Empfang bewirkt, bis zum Firmware- Update hatte ich auch kaum Signal- Aussetzer.

    Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
    Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/12

    2 Mal editiert, zuletzt von ande68 ()

  • "Der Bose hat zwei Antennen fürs Radio DAB+ um die Bose Anlage vernünftig betreiben zu können." "Hätte Rönno nicht beide Antennen verbaut dann wäre keine Bose Anlage im Kadjar verbaut worden." Das war die Aussage beim :) Medien Verantwortlichen gestern in der Werkstatt.


    Da wäre auch ein Pufferspeicher drin, darum dauert es beim Starten des DAB+ auch manchmal 30sec. ehe Mucke rauskommt. Zwei Antennen um alle Frequenzen abdecken zu können, auch wenn eine mal keinen Empfang hat.


    Für mich ist das alles noch nicht richtig abgestimmt. Da will man viel mit R-link2 DAB+ und hat nicht viel vernünftig gemacht.

    Wenn das wirklich so ist, wäre es interessant, wie die beiden Antennensignale im R-Link2 verarbeitet werden. Vielleicht ist den Software-Experten dabei ja ein Fehler bei der neuen Firmware unterlaufen... :huh:

    Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
    Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/12