R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • ECARE kenne ich nicht. Wenn mir die ACTIS Lösung sagt update, kann ich auch nach 5 min sagen es gibt eins ;) . Da dies allerdings nicht immer der Fall ist. Führe ich auch updates durch wenn denke daran liegt das Problem, zu 95% ist es immer ein Software Problem. Freigegeben, kenne ich bei Renault, wenn eine Kostenübernahme abgefragt wird.

  • Es ist wohl so, daß über ECARE geprüft werden kann, ob die Fahrgestellnummer für ein Update vorgesehen ist.
    Vor meinem Update habe ich den Kundenbetreuer gebeten, zu prüfen, ob mein Fahrzeug dabei ist, um nicht wieder vergeblich in die Werkstatt zu fahren.
    Ich musste ihn auf ECARE hinweisen, dann hat er mein Auto gefunden.
    Das anschließende Update beim späteren Termin hat dann einwandfrei geklappt

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ok, werde mich da mal am Montag schlau machen, wäre natürlich für mich super, je mehr wissen ich mir zu lege um so besser :thumbup: . Hatte damals extra auf einer Schulung gefragt, ob es nicht gerade diese genannte Möglichkeit gibt, wird mit Nein beantwortet. Man lernt nie aus :)

  • Hallo und Grüße aus Wallenhorst, ich habe gestern in Brühl angerufen und nach einem vorhanden Update gefragt. Der Sachbearbeiter hat mir gesagt das es jetzt für meine Fahrgestellnummer ein Update geben würde und er mit dem Service Mitarbeiter in meinem freundlichen AHs.telefoniert hat und das ich am Donnerstag das Update aufgespielt bekomme. Lass ich mich überraschen. Wer hätte hier auch das Problem mit dem vibrierenden linken Spiegel und wie ist es gelöst worden?
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • Vielen Dank trotzdem - Trotz der niederschmetternden Nachricht.
    Werde die Positionensdaten abschreiben und dann per Hand eintippen - und das im Oktober anno 2017 :cursing::cursing::thumbdown::cursing::cursing:


    Hallo Herr Moderator - hier ist was schiefgelaufen - dieses Posting gehört natürlich zu meiner Anfrage nach Sicherung der Positionsdaten im Navi-Link.......bitte verschieben wenn möglich! Danke!!


    Entschuldige Oscar! :P

    Kadjar Energy dCi 130 4x4 Bose Edition - alles außer Leder - in Dünenbeige
    Seit 17.11.2017: Firmware 2.2.18.590 Boot 4992 Nav 9.12.80.689874
    V16.12 / Febr. 13.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von balticsailor ()

  • Hallo und Grüße aus Wallenhorst, ich habe gestern in Brühl angerufen und nach einem vorhanden Update gefragt. Der Sachbearbeiter hat mir gesagt das es jetzt für meine Fahrgestellnummer ein Update geben würde und er mit dem Service Mitarbeiter in meinem freundlichen AHs.telefoniert hat und das ich am Donnerstag das Update aufgespielt bekomme. Lass ich mich überraschen. Wer hätte hier auch das Problem mit dem vibrierenden linken Spiegel und wie ist es gelöst worden?
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

    Der vibrierende Spiegel wurde ersetzt.
    Fehler behoben.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Sorry Oscar, da muss ich Dich korrigieren. Es bleiben fast alle Daten und Einstellungen erhalten, jedoch nicht die im Navi. Da musste ich nach dem Update (am 17.10. eingespielt) alles neu eingeben, Favoriten, letzte Ziele - alles leer...

    Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
    Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/12

  • Ich finde es super, dass hier ein offensichtlicher Renault-Techniker ein wenig sein Fachwissen preisgibt. :m0028:

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)