R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Danke Sven für den kleinen Statusbericht nach dem Update. Da werde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich das Update machen lasse. Denn außer dem Navi funktioniert bei mir eigentlich alles. Radiotext? Geschenkt! Brauche ich nicht. ?(


    Es hat aber kaum einer der Geupdateten bisher etwas über Erfahrungen mit dem NAvi geschrieben. Darauf warte ich immer noch.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • @eagle11
    Schau doch mal hier, vielleicht denkst du dann anders.


    Erste Erfahrung mit dem RLink2 update (firmware) 2.2.18.590


    PS
    Signal verloren erscheint bei mir jetzt nicht häufiger als vorher. Der einzigste Unterschied: Wenn es jetzt erscheint kann man noch (meist) was hören vom Sender was vorher nicht war. Es verschwindet auch ganz schnell ohne zutun wieder.
    Für mich keine Beeinträchtigung.


    Trotzdem muss man auch sagen, dass einige User eben auch andere (nicht positive) Erfahrungen gemacht haben.
    Bis hin zum einfrieren des Systems bei gestecktem USB Stick.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo, nun mal wieder etwas von mir!
    Ich habe 1,5 Wochen den Renault-Service genervt und habe heute eine Antwort bekommen. Anfang November soll mein Update bereitstehen. Dazu habe ich eine Actis-Nr. bekommen und soll mir einen Termin in meinem AH besorgen. Dann bekomme ich auch Online das neue Kartenupdate!

    Vor einigen Wochen erhielt ich auf telefonische Nachfrage von einem Mitarbeiter des Kundenservice dass ca. ab Ende September ein Firmware Update bei meinem Kadjar möglich wäre. Da ich nun am Mittwoch Termin in der Werkstatt habe (Montage der Winterreifen u. Zubehör) wollte ich heute, telefonisch, vom Kundenservice wissen ob das mit dem Update klar geht. Eine Mitarbeiterin gab mir die Auskunft das könne sie nicht sehen, das sieht nur die Werkstatt. Auf meine Frage bezüglich einer Actis-Nr., für den Fall dass die Werkstatt nicht die aktuelle Version hat, bekam ich die Auskunft der Kundenservice vergibt keine derartigen Nummern. Und eine Frage bezüglich ECARE konnte sie mir auch nicht zufriedenstellend beantworten. Bin mal gespannt, am Mittwoch Nachmittag werde ich hoffentlich schlauer sein.

  • Ich will ja jetzt nicht lästern, aber ob die Telefonistin da die richtige Ansprechpartnerin ist?
    Wäre es nicht einfacher gewesen sich mit jemandem verbinden zu lassen der die Problematik kennt?

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Ich will ja jetzt nicht lästern, aber ob die Telefonistin da die richtige Ansprechpartnerin ist?
    Wäre es nicht einfacher gewesen sich mit jemandem verbinden zu lassen der die Problematik kennt?

    Bisher hatte ich dort bei jedem meiner Anrufe kompetente Ansprechpartner. Morgen soll dann mein Händler die Sache für mich regeln.

  • Morgen soll dann mein Händler die Sache für mich regeln.

    Das wird schon werden bei der guten Vorbereitung.
    Freue mich schon auf deinen ersten Erfahrungsbericht nach dem Update auf Version 590!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Auf meine Frage bezüglich einer Actis-Nr., für den Fall dass die Werkstatt nicht die aktuelle Version hat, bekam ich die Auskunft der Kundenservice vergibt keine derartigen Nummern. Und eine Frage bezüglich ECARE konnte sie mir auch nicht zufriedenstellend beantworten.

    so so :m0024:


    zitat Mail von Renault:



    ""Sehr geehrter Herr xxxxx,
    wir kommen zurück auf Ihr Anliegen.
    Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an Ihren RenaultVertragspartner. Der wird Ihnen eine neue Software aufspielen. Danach könnenSie neues Kartenmaterial über Ihr MyRneault Account aufspielen.
    Information für Ihren Renault Vertragspartner.


    Bittewenden Sie die Actis Löaung 11158 an und beachten OM 23/17.
    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeitzur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    i.A. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Abteilung Kundenbetreuung
    RENAULT
    Passion for life
    RENAULT DEUTSCHLAND AG
    DIREKTION Kunde


    Renault Nissan Straße 6-10, 50321 Brühl



    GLG

    BOSE Kosmos Blau, 4x4, 130 PS,(jetzt 170 PS, RaceChip Ultimate )+Pedalbox_RaceChip XLR, 360° Safetypaket, Protectionpaket, Winterpaket, einklappbare AHK, Standheizung Eberspächer HYDRONIC II D4S + EasyStart Remote + Komfort-Fernbedienung, Alarmanlage, Marderabwehr

  • Ich befürchte, dass man nicht mehr besonders glücklich ist, diese actis Nummer an die Kunden weiter gegeben zu haben.


    Es schleicht sich dabei so ein Gefühl ein, dass mancher Kunde zum Schluss mehr wusste über das Update als manches AH vor Ort. :/
    Ich beneide die Jungs da nicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mit unserem Fachwissen hier im Forum kann einfach keine Schulung für Techniker mithalten :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich befürchte, dass man nicht mehr besonders glücklich ist, diese actis Nummer an die Kunden weiter gegeben zu haben.


    Es schleicht sich dabei so ein Gefühl ein, dass mancher Kunde zum Schluss mehr wusste über das Update als manches AH vor Ort. :/
    Ich beneide die Jungs da nicht.

    Ich kann jetzt nicht mehr sagen um was es ging, aber ich hatte letztens ein Gespräch mit dem Verkaufsleiter, dem konnte man am Gesicht ansehen das er nicht so glücklich über Foren wie dieses ist wo Erfahrungen ausgetauscht werden. Früher war es einfacher den Kunden etwas zu verkaufen wo man auf die Erfahrungsberichte der Automobilzeitschriften angewiesen war.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)