R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • einen großen Vergleich habe ich nicht, da ich meinen Kadjar erst 3 Wochen habe.

    War ja auch nicht böse gemeint von mir mit dem Zitat von dir, habe dich ja auch in gewisser Weise bestätigt.

    Ist es möglich sie im Hinblick auf die Navigation etwas mehr zu präzisieren? Hast du das auch schon getestet?

    Meine Aussage hier betraf in erster Linie das Firmeware Update mit Funktionen des RLinks. Sicher lassen sich Firmeware und Navigation (auch abhängig vom Kartenmaterial) nur schwer trennen.


    Wie bereits geschrieben brauch die Karte jetzt am Anfang deutlich mehr Zeit zum laden als vorher - bleibt aber auch im Rahmen und ich würde das nicht zum Problem machen wollen.
    Dafür hatte ich bisher keine GPS Aussetzter mehr. :thumbup:
    Ob z.B. Stauumfahrung besser geworden ist kann ich für mich noch nicht 100% betätigen oder verleugnen.


    Aber das ganze System läuft deutlich flüssiger, reagiert schneller und ich bin mehr als zufrieden. :love:
    Wäre das Stand der Technik bei Auslieferung gewesen hätte es meiner Meinung nach deutlich weniger Ärger und Unmut gegeben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    2 Mal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • hej,
    hat einer der "Upgedateten" zufällig schon mal nachgeschaut, ob sich nach Starten der Navigation bzw. der Zielführung der Kartenausschnitt weiterhin selbständig und nicht fixierbar in die Karte zoomt?


    Gruss K. ^^

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Kartenausschnitt weiterhin selbständig und nicht fixierbar in die Karte zoomt

    Ich habe da keine Veränderung festgestellt. ?(
    Versuche doch mal die verschiedenen Einstellungen mit 3D/2D/die nicht zentrierte Variante mit Norden oben, ob sich da was ändert.
    Das einzigste was mir in der Ansicht aufgefallen ist:
    Die "Favoriten Sternchen" der gespeicherten Ziele überlagern das Autosymbol. Wenn ich bei mr zu Hause vor der Tür stehe, habe ich den Stern direkt über dem Auto. Das war vorher nicht so. Finde das ganz witzig.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • hej,


    ich hab das update noch nicht. Und mein :) sagt, wir warten mit dem "Versuch(en) wir es mal" ... bis Monatswechsel.
    Ich WILL KEINEN STERN über meinem Wagen, ich WILL DIE Renn-ROMBE ! ^^:D

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Hallo, bin aus dem Urlaub zurück, hatte keine Probleme mit dem Navi, Stauumfahrung funktionierte auch prima.
    Kreisverkehr war aber immer noch die,die 3. Ausfahrt (Stottern).
    Gesperrte Strassen wurden erkannt.
    Was die Firmware betrifft, wäre es interessant ob schon jemand über My Renault,sich das Update geholt hat.
    Soll ja lt. Auskunft Werkstadt und Renault-Deutschland funktionieren wie man mir sagte. :)

    Renault KADJAR LIMITED Deluxe TCe140GPF Iron-Blau :) seit 07/2020
    Software-Version R-Link 2 Version 9.0.34.611 Boot-Version 5661


    Kartenupdate Navi 9.12.178.756131

  • Soll ja lt. Auskunft Werkstadt und Renault-Deutschland funktionieren wie man mir sagte.

    Ist aber hier wohl noch keinem gelungen. Ich persönlich halte diese Aussage im Bezug auf das RLink 2 für schlecht hin falsch.
    Beim RLink (Captur) habe ich schon Firmeware herunter geladen und installiert.
    Vielleicht hat da jemand diese Möglichkeiten verwechselt?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo, nun mal wieder etwas von mir!
    Ich habe 1,5 Wochen den Renault-Service genervt und habe heute eine Antwort bekommen. Anfang November soll mein Update bereitstehen. Dazu habe ich eine Actis-Nr. bekommen und soll mir einen Termin in meinem AH besorgen. Dann bekomme ich auch Online das neue Kartenupdate!
    Ich bin gespannt, ob das wird und welches Kartenupdate. Laut Vertrag müsste es ja von 2017 sein. Na ja, ich glaube ja auch an den Weihnachtsmann!
    Ich werde berichten!

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Ich habe jetzt einen Termin Mitte November. Kosten für das Update übernimmt Renault, wie großzügig! Kosten für den Ersatzwagen trage ich.
    Das Update soll zwar nur 30 - 60 Minuten dauern, aber wenn das nicht auf Anhieb funktioniert, sitze ich mir den Hintern wund.
    Nun muss bloß noch alles klappen, was ja nicht so selbstverständlich ist.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)