R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • hier mein vorläufiger Bericht zum "erfolgreichen" Update, ...

    siehe auch im "Parallel"-Thread "R-Link2 Kartenupdate Navigation", z.B. ab Nr. 843 u.ff.


    Vorschlag an die Mod's: Beide Thread's zusammen fassen, da die Themen im Grunde eng zusammen hängen. Wird m.E. immer unübersichtlicher, wodurch Infos "verloren" gehen.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Interessanter Artikel


    Besonders dieser Teil
    "They will be deployed fully on all forthcoming Renault multimedia platforms, natively or via smartphone. And for vehicles without these platforms, Renault will be delivering in the coming months connectivity adapters that brings in most of these features."
    ""Sie werden in vollem Umfang auf allen kommenden Renault Multimedia-Plattformen, nativ oder per Smartphone eingesetzt werden.Und für Fahrzeuge ohne diese Plattformen, wird Renault in den kommenden Monaten liefern Connectivity-Adapter, die in den meisten dieser Features bringt."

  • JEHOVA! Er hat Jehova gesagt!
    Das Ding ist doch nicht Schrott, man sagt an anderer Stelle, es habe „Potential“!
    K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Er meinte damit sicher den Bereich, der sich um Updates und Fehlerbeseitigung kümmert für unser RLink. :D:D:D

    Sieht so aus, als ob ich mit dieser Behauptung ins Schwarze getroffen habe.
    Als ich letzte Woche mein Auto zum updaten in die Werkstatt gebracht habe, unterhielt ich mich mit einem in diesen Dingen recht fitten Verkäufer über Erfahrungen der Kunden mit dem neuen Firmeware Update.
    Da sagte er mir, dass es eine kleine Software Abteilung in Portugal gäbe, die mit einem Low Budget an der Behebung der RLink Mängel arbeite.


    Aber immhin tut sich ja was mittlerweile. Freue mich schon auf mein Update, kann meinen Kadjar heute wieder abholen und aktuell läuft schon der Download des "neuen" Kartenmaterials, allerding auf holländisch. 8o
    Bin gespannt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo, ich habe heute im Autohaus erfahren,dass man das Update für die neue Firmeware, über My Renault runterladen kann und dann hat man die aktuelle
    2.2.18.590 version.
    Habt ihr das schon probiert.
    ich lasse es bei der Inspektion heute nochmal mitmachen.
    Wäre aber eine Super Lösung dann ist man stets aktuell. :)
    Kadjar im Okt. 2 Jahre alt.

    Renault KADJAR LIMITED Deluxe TCe140GPF Iron-Blau :) seit 07/2020
    Software-Version R-Link 2 Version 9.0.34.611 Boot-Version 5661


    Kartenupdate Navi 9.12.178.756131

  • hej,
    selbst wenn das so wäre, würde *ich* die Finger von lassen. Das möge der Freundliche bitte selber machen. Wenn was schief geht, heisst es dann noch, man habe da wohl was falsch gemacht... nee nee, damit soll sich Renno lieber selbst mit herum ärgern...
    K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Kann ich mir bei der Komplexität des Updates auch kaum vorstellen, dass es diese Möglichkeit geben soll.
    Mir ist nichts angeboten worden unter My Renault.
    Und wie es aussieht, auch niemand anderen hier. Das wäre doch mit Sicherheit gepostet worden.
    Habe eben den Anruf bekommen, dass mein Update drauf ist und ich ihn abholen kann.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe bei Renault Group in Brühl angerufen die sagten das das geht.
    Habe mir aber im Autohaus die neue Firmeware Version installieren lassen.
    Soweit erstmal. Nun mal alles testen. :)
    Schade nur das man alles wieder Neu einstellen muss.
    Die alten Daten Adressen usw. alles verschwunden. X(

    Renault KADJAR LIMITED Deluxe TCe140GPF Iron-Blau :) seit 07/2020
    Software-Version R-Link 2 Version 9.0.34.611 Boot-Version 5661


    Kartenupdate Navi 9.12.178.756131