R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

• Es sind ja hier mittlerweile einige User mit Termin Anfang September.
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Rückmeldungen.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Hier mal nen Video vom Signal Abbruch.

Kann ich mir zwar schenken glaube ich, aber ich habs trotzdem mal verlinkt.

Bezüglich der Sache mit dem telefonieren über Bluetooth versuche ich auch mal bei Gelegenheit ein Video davon zu machen.

Nur müßte ich ja mit einer Kamera ´filmen, da ich ja mit meinem Handy telefonieren würde und ich bin zu faul eine Software zu suchen, die dann die Nummern verwischt die zu sehen wären auf dem R-Link Display.

Gruß...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

• Bein "sunshine live" stelle ich das auch manchmal fest.Bei "Kultradio" so gut wie gar nicht.
    Ich werde das mal genauer anschauen.

• Bei mir tritt der Signalabbruch immer an den gleichen Stellen auf dem Weg zur Arbeit auf, fast auf den Meter genau .... Früher hätte es eben zu rauschen angefangen ;)

• Bei mir tritt der Signalabbruch immer an den gleichen Stellen auf dem Weg zur Arbeit auf, fast auf den Meter genau .... Früher hätte es eben zu rauschen angefangen ;)

Das ist dann aber eher ein Problem der DAB Versorgung und nicht des R-Links.

• Naja... das komische ist aber das es mit der alten Firmware Version nicht passiert ist mit dem Abbruch.
    Erst seit neuestem ist das halt so.
    Und eigentlich ist es auch egal was dafür verantwortlich ist, es sollte ja trotzdem funktionieren, meint ihr nicht auch?

XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

• @Pumuckl70
    Sicher richtig, nur: wenn die DAB-Versorgung wirklich gut passt, ist es ein R-Link-Problem.
    Weiß jemand vielleicht, wie die Qualität der DAB-Versorgung zuverlässig geprüft kann?
    "Netzabdeckungskarten", wie aus dem Mobilfunk bekannt, halte ich für unzuverlässig.

• DIGITAL-Radio kennt halt nur EIN und AUS; so wie beim DigiSAT-Empfang auch. Diese Funk-Löcher, in denen die Abdeckung versagt oder durch Störquellen überlagert wird, findest du in Deutschland an vielen Orten. Betrifft auch den Mobilfunk, auch beim "Rosa Riesen", mit ansonsten besonders hoher Abdeckungsquote.
    Da du die Erfahrung schon mittels Senderrauschen im UKW-Bereich im betroffenen Gebiet gemacht hast, verdeutlichst sich dieser Effekt beim DAB prinzipbedingt um so mehr.
    Das ist alsoi kein grundsätzlicher Fehler des R-Link.