R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

• Hallo KAdjar-Fahrer,

das NAvi habe ich bis jetzt noch nicht nutzen müssen. Mir ist da nichts aufgefallen.

Wer weiß denn, was die Service Map Update Service F (für 13 Monate) und Tom Tom Tra (für 12 Monate) bedeuten. Habe ich jetzt schon neue Karten oder so, oder heißt das nur, dass das RLink jetzt vorbereitet ist, um irgendwann vielleicht mal neue KArten zu installieren?

So viele Fragen!!! Vielleicht rufe ich doch makl beim Freundlichen an.

Viele Grüße aus MD!
    Ingo

Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus

Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

• hej,
    MapUdateservice ist der Service, den es effektiv nicht gibt. Damit bietet Renno Dir bzw. Deinem RLink2 zwei mapupdates pro Jahr für Kartenupdates an. (die aber bisher, wie schon lesbar, nicht kommen)
    Der TomTomService ist die mobile Datenanbindung für den "HD-Livetrafficservice / Staumeldungen" bzw. den Zugang zu den Anwendungen die die Internetzzugang benötigen. (Wetter, eMail, twitter &Co)
    Quasi ein Teil des "Discoveryservices"...
    gruss K.

(vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

• Hallo Kurti,

danke für die Info!

Man blickt ja schon gar nicht mehr durch! ?(?(?(

Vile Grüße aus Magdeburg!
    Ingo

Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus

Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

• So liebe Leute,

mein Freundlicher hat mich zurückgerufen und mich zum Service durchgestellt, damit ich einen Termin für die Werkstatt machen soll. Er konnte mir aber nicht sagen, ob nun ein Firmware-Update da ist oder nicht. Ich soll halt einen Termin machen. Der Service-Dame am Telefon habe ich etwas eindringlicher meine Frage gestellt. Sie fragte daraufhin noch mal beim Meister nach. Der sagte dann, dass man das erst sehen kann, ob ein Update für das Fahrzeug da ist, wenn man es ans Renault-Netz hängt. Hmm, na toll! Das ist doch mal was ganz Neues!

Okey, nächste Woche Freitag, 25.08.2017, 14:30 Uhr ist der Termin für den Update-Test. Dauert ca. 1 Stunde - so die Aussage. Dann bin ich aber mal gespannt.

Mann, mann, mann ... das ist ja fast so aufregend als wenn ich das Auto gerade erst bekommen würde. ;(

Grüße
    Steffan

Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

Einmal editiert, zuletzt von eagle11 ()

• ja Firmware ist da, 25.08. Termin

Bin ich auch gespannt.

@gstevie1979
    Welche Softwareversionen sind denn aktuell bei dir drauf?
    Nicht, dass du jetzt erst die 803 bekommst, die wohl die Meisten hier haben... :D

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Na, siehe da -das update kommt und zwar habe ich Termin am 29.08.2017 bei meinem :) .
    Ich stelle mir nun die Frage, hat sich die ganze Aufregung und Spekulation hier gelohnt? Ich glaube nicht und habe entsprechend meine Nerven geschont (bin ja auch schon älter ;) )
    Das update werde ich auf jeden Fall im AH aufspielen lassen (Standzeit-Batterieschonung etc.)

• Na, siehe da -das update kommt und zwar habe ich Termin am 29.08.2017 bei meinem :) .
    Ich stelle mir nun die Frage, hat sich die ganze Aufregung und Spekulation hier gelohnt? Ich glaube nicht und habe entsprechend meine Nerven geschont (bin ja auch schon älter ;) )
    Das update werde ich auf jeden Fall im AH aufspielen lassen (Standzeit-Batterieschonung etc.)

... naja, ich bin da eher bissl vorsichtig geworden ... warten wir lieber erst mal Deinen Termin am 29.08. ab und sehen, was Du hoffentlich erfreuliches berichten kannst ... ;)

Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017

09/2019-09/2024: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß

ab 10/2024: Cupra Ateca VZ in Graphit-Grau Metallic :thumbup:

• Mir wurde soeben telefonisch gesagt, dass besagtes update da ist - deshalb auch die Terminvereinbarung.
    Ich hatte bislang noch keinerlei Beanstandungen an meinem AH gehabt und hoffe natürlich, dass das Ganze auch in Zukunft so bleibt.
    Selbstverständlich werde ich hier berichten bzw. meine Signatur dementsprechend abändern.

• Hui. Da könnte ich ja mal ganz großes Glück haben. Mein Kadjar steht grad beim freundlichen (räusper) wegen unter anderem dem Software Update.
    Mein zuständiger Meister hat gesagt, wenn mein Auto definitiv nicht die letzten 3 Monate da war wegen einem Software Update, dann gibt es definitiv ein neues Update.
    Mein Auto wird wahrscheinlich heute noch fertig, aber da ich frei habe und keine Lust auf Stress im Berufsverkehr etc. habe ich gesagt, es reicht mir aus, wenn der bis morgen 12 Uhr Abholbereit ist denn morgen brauche ich das Auto wieder wegen Arbeit.
    Sobald ich den morgen abgeholt habe schreibe ich mal näheres, vorrausgesetzt da gibts wirklich ein neues Update und alles klappt reibungslos.

Gruß...

PS, irgendwie soll es russischen Hackern gelungen sein auch bei den älteren R-Link 2 Versionen die wir hier meistens haben Android drauf zu spielen.
    Als Tip wurde mir gesagt, eine Anleitung wie das geht gibts im Netz, weiss einer näheres darüber?

XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

• PS, irgendwie soll es russischen Hackern gelungen sein auch bei den älteren R-Link 2 Versionen die wir hier meistens haben Android drauf zu spielen.
    Als Tip wurde mir gesagt, eine Anleitung wie das geht gibts im Netz, weiss einer näheres darüber?

Wäre doch schön wenn diese Hacker mal bei Renault einsteigen und vor Ort Android aufspielen und dem R-Link 2 "Beine" machen würden. Die sind anscheinend besser als die Renault Programmierer.