So heute Anruf von Renault bekommen. Ich soll zum Händler fahren es liegt ein Update vor, danach kann ich die Karten auch aktualisieren. Händler angerufen, ja Firmware ist da, 25.08. Termin.
Gib dann bitte hier die neuen Versions-Daten bekannt.
So heute Anruf von Renault bekommen. Ich soll zum Händler fahren es liegt ein Update vor, danach kann ich die Karten auch aktualisieren. Händler angerufen, ja Firmware ist da, 25.08. Termin.
Gib dann bitte hier die neuen Versions-Daten bekannt.
Mein R-Link 2 kann die 3D-Umstellung und die schwenkt die Karte in die entsprechende Schräglage. Sogar topologische Details sind dann gut erkennbar.
Hast du eine evtl. Version 3.xxx Firmware? Die ist nämlich für die neue Hardware, die dem R-Link 2 im Scenic & Co. ähnlicher ist (schnellerer Prozessor, Android Auto / Carplay Unterstüzung etc.)
Es ist aber wohl so das es Gleich aussieht, aber es ist was anderes drin. Die neuere Hardware kann upgedatet werden mit der Firmware 3.**** die ältere Hardware wohl nicht, bzw. man arbeitet verzweifelt daran.
Einfach erklärt:
Die alte Hardware läuft mit Android 4 Super, Android 6 kann nicht verarbeitet werden.
Die neuere Hardware kann aber Android 6.
Ich hatte in meiner Klapptüre das R Link verbaut. Das navi ist dem vom jetzigen R Link 2 HAUSHOCH überlegen. Für das R Link gibts auch Kartenupdates, nicht das allerneuste Material von TomTom aber aktueller als das was man mir anbietet, besser gesagt nicht anbietet,
vom R link 2.
Alles anzeigenUnd nu ...? Sollten wir jetzt alle bei unserem Freundlichen im AH anrufen und nachfragen, ob auch wir das Firmware Update bekommen können? Dann bekommen sicher viele die Gegenfrage: "Woher wissen Sie das?" Und wenn wir dann antworten: "Aus dem Forum.", legen die gleich wieder auf.
Also ich denke eine freundliche ganz unverfängliche E-Mail an den Freundlichen führt vielleicht eher zum Ziel.
Es stellt sich da ja gleich auch die Frage, ob "gstevie1979" nicht zum auserwählten Zufalls-Kreis der Tester gehört. Könnt' ja sein.
Grüße
Steffan
nee glaube nucht das ich dazu gehöre. Mich hat es auch gewundert das der Herr mir das sagte. Er weiss auch nicht welchen Händler ich habe.
Als ich beim Händler angerufen habe, meinte die Dame das sie sich erst mal schlau machen muss. Da sagte ich vielleicht ist das wieder nur von Renault so. Die hat dann zurück gerufen und meinte der Kollege hat nachgeschaut und es ist eins da. Angeblich seit dieser Woche. Also kann sein das die Händler alle es bekommen haben. Ich habe auch gefragt ob ich das nicht selber machen kann, er meinte, das Update muss in der Werkstatt gemacht werden, danach kommt die Meldung das es ein neues Karten Update gibt und das muss ich dann machen.
Ich bin so gespannt, muss mit unserem Clio am Montag in die Werkstatt, hätte es gerne dann da gleich den kadjar noch da gelassen, aber der das macht ist am Montag nicht da.
Hallo zusammen, ich war heut beim Freundlichen wegen Scheinwerfertausch, hab dann gleich mal wegen Software Update nachgefragt. Es steht noch kein neueres als das 803 zur Verfügung.
Gruß, Klaus
@gstevie1979
Welche Software-Version hast du denn aktuell aufgespielt?
Muss ich morgen mal schauen.
Geb ich dann Bescheid
ich habe meinem Freundlcihen mal eine Mail geschrieben und zwecks Firmware Update angefragt. Schaun 'mer mal was er sagt.
Grüße
Steffan
Hallo Steffan,
hallo Kadjar-Fahrer,
welche Software-Versionen sind denn in deinem Wagen drin?
Ich habe Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449.
Ich hatte, wie schon geschrieben, ein Update eine Woche nach dem KAuf, weil mein Samsung und der Kadjar nicht klar kamen. Jetzt habe ich von der MY Renault-Seite noch vorgeschlagen bekommen, zwei Service zu aktivieren. Was ich per USB-Stift auch vorgenommen habe. 13 Monate Map Update Service F und 12 Monate Tom Tom Tra.
Viele Grüße nach MD!
Ingo
Hallo Ingo,
Ab jetzt auch bei mir in der Signatur zu sehen. Wir sind auf dem letzen Stand. Das Wort "aktuell" möchte ich in diesem Zusammenhang eher nicht verwenden.
Ich würde an deiner Stelle mal bei Renault anrufen und dich über das nicht "richtig" funktionierende Navi beschweren. Und insbesondere über das veraltete Kartenmaterial. Vielen von uns wurde der Karten-Update-Service für 3 Jahre kostenlos verlängert. Bei mir sogar automatisch, als ich es aktiviert habe in MyRenault. Es ist aber absolut nicht nachvollziehbar woran die das festmachen. Der Eine bekommt die 3 Jahre kostenlos - der Andere nicht. Der Versuch ist es auf jeden Fall wert. Das kostet nachher ordentlich Geld.
Schönes WE.
Grüße
Steffan